Bennet Nicolas ist endlich bei uns

amylucaamyluca

351

bearbeitet 5. 08. 2014, 13:30 in Geburtsberichte
ET war der 22.7.14,aber es tat sich nichts.
3 Tage vor ET fing es an,das der Schleimpfropf sich löste und ich dachte,das es jetzt nicht mehr lange dauert,weil ich es von den anderen Geburten so kannte.Da ging er mit der Geburt,bzw.den ersten Wehen ab.
Montags,Mittwochs und Freitags war ich bei der FÄ,es tat sich sehr langsam was.Der MM war am Freitag dann 2cm auf.Sie gab mir eine Überweisung für das KH mit,weil ich Sonntags zum CTG sollte.Da war ich dann schon ET+5.Für Dienstags wäre die Einleitung angedacht gewesen.

Am Sonntag ging es dann um 16uhr ins KH.Meine Tochter war dabei und mein Mann wartete mit unserem Sohn draussen,weil es sonst sicher unruhig gewesen wäre.Ich dachte ja,ich wäre nach spätestens 1 std. wieder draussen.
Ich wurde also ans CTG angeschlossen und unterhielt mich mit meiner Tochter und wir machten noch Späßchen.Nach ein paar Minuten kam die Hebamme rein,weil ich mich auf die andere Seite drehen und etwas trinken sollte.Unser Sohn war wieder etwas ruhiger,wie schon die ganze Woche beim CTG.
Als sie wieder weg war,dauerte es nicht lange und dann gingen auf einmal die Herztöne runter,das hatten wir noch nicht.
Ich weiss gar nicht mehr,bis wo,aber ich meine irgendwas von 60 oder 70.In dem Moment wurde mir richtig schlecht und ich ahnte schon,das ich nicht mehr ohne Baby nach Hause gehe.Dann kam die zweite Hebamme dazu und schaute,ob es sich wieder bessert.Das tat es und sie gingen raus.
Leider sollte es nicht lange halten und kurz danach kamen sie wieder rein und diesmal holte eine der Hebammen eine Spritze,weil es wieder bergab ging.Ich weiss nicht,was sie da geholt hat.Aber die wurde dann doch nicht nötig,da die Herztöne wieder rauf gingen.Die Hebamme rief daraufhin den Arzt,der einen US machen sollte.
Ich hatte meinen Mann schon per Nachricht informiert,dass etwas nicht stimmt und es länger dauern würde.
Es wurde also 45min.lang ein US durchgeführt,wo wirklich alles gemessen und kontrolliert wurde.Dabei kam heraus,das der Arzt das Gefäß zur Versorgung auf einer Seite gar nicht finden konnte und auf der anderen Seite war es nicht optimal.Zudem gab es fast kein Fruchtwasser mehr.

Ich wurde also eingewiesen,weil am nächsten Morgen eingeleitet werden musste.Jetzt war ich natürlich besorgt,denn in der Schwangerschaft davor hatte ich so ziemlich dasselbe.Mein Sohn wurde nicht optimal versorgt und sollte klein und leicht sein und ebenfalls hatte ich zu wenig Fruchtwasser,wurde deshalb ja vor ET eingeleitet.
Diesmal aber war bis zu dem Zeitpunkt eigentlich alles ok,wobei der letzte US 5 wochen her war und da hatte meine FÄ gemeint,er wäre ca. 2700g schwer.Aber die Messungen sind ja nicht genau,das weiss man ja.

Abends um 21 uhr musste ich dann nochmal zur CTG Kontrolle,wo wieder zwei mal die Herztöne abfielen und ich stelle mich innerlich schon auf den KS ein,ich wollte mein Baby endlich bei mir haben,weil ich mir nur noch Sorgen machte.Nach 2 std.durfte ich dann aufs Zimmer,weil die Herztöne dann wieder normal waren.Die Nacht hab ich dann auch nur eine stunde geschlafen.

Am nächsten Morgen war ich sehr früh geduscht und fertig und wartete nur auf die Info,das ich in den Kreißsaal kann.Zuerst wurde ich dann um 8uhr ans CTG angeschlossen.Die Hebamme meinte,das heute viel los ist und es sein kann,das ich etwas länger dran liegen könnte.Aber dazu kam es so nicht,nach ca. 15min.sollte ich schon zur Oberärztin rein.Diese meinte dann,das wir bei dem Befund einen Wehentropf anschließen und dann dehnte sie den MM mal eben von 2 auf 5cm,so weich war er.Tat auch überhaupt nicht weh.Ich sollte dann später wieder kommen,weil eben viel los ist.Ich hab gemeint,das ich mich dann noch etwas ausruhe,zum Kraft tanken.

Um 9 saß ich dann beim Frühstück und merkte ein leichtes ziehen.So war es auch,als meine FÄ den MM von 1 auf 2cm gedehnt hatte am Mittwoch zuvor.
Ich ging dann aufs zimmer und versuchte etwas abzuschalten.
Ich schrieb mit meinem Mann,er war ja zuhause bei den Kindern.Irgendwann gegen 10.45uhr meinte ich zu ihm,das es schon ganz schön weh tut.Man muss dazu sagen,das ich da immer noch nicht richtig wahr genommen habe,das es die ersten wehen waren.
Ich hab also zu ihm gesagt,wenn nicht bald jmd.sagt,das ich rüber in den Kreißsaal kommen kann,gehe ich einfach schon mal.Ich schrieb ihm noch,das es durchaus schon verdammt weh tut und er meinte,er macht sich fertig und fährt schon mal zu seinen Eltern wegen der Kinder.
Ich wollte mich melden,wenn es dann richtig los geht.Ich dachte aber durchaus,das er vielleicht schon mal von sich aus kommt.Immerhin war er derjenige,der bei der letzten Geburt den Ernst der Lage erkannte :-)
Kurz danach sollte ich dann auch rüber zum Kreißsaal.

Dort angekommen hab ich der Hebamme gesagt,das wir den Wehentropf vermutlich nicht mehr brauchen.Sie hat dann gesagt,das wir erstmal so das CTG schreiben.Um 11.15uhr wurde ich angeschlossen und lag erst seitlich.Als die Hebamme das erste Mal wieder rein kam,sagte sie,das aber nichts drauf ist und ich war mir da sicher,das ich wirklich Wehen habe.Woran es liegt,dass das Gerät nichts aufzeichnet,hab ich gefragt.Es käme halt durchaus mal vor,wenn die Bauchdecke zu dick wäre oder der Knopf nicht richtig sitzt usw.Aber sie glaubte mir,das ich Wehen habe.
Ich konnte mich dann aufrechter hinsetzen und unser Kreißsaal hat ja einen Fernseher.So hab ich es mir dann quasi vor dem Fernseher "gemütlich" gemacht :-) So konnte ich mich ein paar Minuten gut ablenken.Da war es 11.45uhr.Der Wehentropf wurde angeschlossen.

Jetzt wird es uhrzeitmäßig schwer,denn in der nächsten halben stunde kam die Hebamme noch 2 mal rein.Das erste Mal fragte sie mich,ob ich ein schmerzmittel haben möchte,was ich verneinte.Eigentlich wollte ich nach einem kühlen Lappen fragen,weil mir so unglaublich heiß war.Ich hab dann noch eine Wehe gewartet und dann den Knopf gedrückt.Sie kam allerdings zufällig wieder rein und ich meinte,das ich mal zur Toilette müsste.Sie meinte,das dann mein Kind dort kommt,das schaffe ich nicht mehr.Dann merkte ich schon,das ich pressen wollte und sie untersuchte mich eben.MM war vollständig offen und die FB war nicht mehr intakt,da wusste ich dann,dass das bisschen FW vorher auf der Toilette abging.Ich weiss nicht,wieviele Presswehen es brauchte,aber es ging gefühlsmäßig schon ein paar Mal.Man verliert ja jegliches Zeitgefühl.Richtig lange kann es natürlich nicht gedauert haben,weil es ja schon 12 uhr oder sogar später war.Nachdem ich das Gefühl fürs richtige pressen hatte,nahm ich nur noch die Worte der Hebamme wahr,um die Geburt vor allem ohne Verletzungen zu schaffen.
Um 12.18uhr ist dann unser Sohn geboren worden,ganz blau/grau und total verschrumpelt und deutlich übertragen.Er war erstmal recht ruhig und schrie dann doch los.Sehr erlösend für mich und ein großartiges Gefühl.Da vergoß ich auch einige Tränchen vor Erleichterung.Ich bekam ihn auf die Brust gelegt und dann durfte ich sofort die Nabelschnur durchschneiden,weil sie doch recht kurz war.Da hatte mein Gefühl sich nicht getäuscht,er lag ja lange in BEL und vermutlich lag es wirklich daran.
Die Hebamme ließ uns dann erstmal alleine und ich informierte meinen Mann,der natürlich total überrascht war.Leider kam ich ja nicht mehr dazu,ihn anzurufen.Das hätte er nie geschafft,weil er mind. 30min gebraucht hätte.
Irgendwann wurde er dann gewogen und gemessen,2770g hatte er und 50cm ist er groß.Verletzungen habe ich absolut keine,nicht mal eine Schürfwunde.
Mein Mann und die Kinder kamen dann noch in den Kreißsaal und so konnten wir die erste magische Zeit nach der Geburt ganz allein genießen.

Mein Mann war jetzt 3 wochen zuhause und wir hatten immer Angst,das er die Geburt verpasst,weil er ja 350km von uns weg arbeitet.Das es jetzt wirklich passiert ist,ist wohl einfach schade,aber wir sind froh,das unser Sohn gesund auf die Welt gekommen ist.Nur für die Füße müssen wir ein paar Übungen machen,da sie etwas nach oben stehen,durch die lange Lage in BEL.Aber das ist nichts schlimmes und legt sich wieder.

An diesem Tag sind 6 Kinder dort geboren worden,die Hebammen hatten also wirklich viel zu tun :-)

Kommentare

  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön dass er jetzt da ist und du ihn doch noch selbst gebären konntest! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Babykennenlernzeit euch 6!!!!
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch Euch 6en, alles Liebe für euch! Ich freue mich immer wieder, wenn auch andere das "Abenteuer" Grossfamilie wagen!
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke.
    Leider kenne ich so keine anderen Familien persönlich mit mind 4.kindern.Die meisten haben höchstens 3,was ja auch schon nicht so wenig ist :-)
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Da hast Du ja einiges durch :sad: nur gut das alles gut ging!

    Warum dehnt man denn Muttermund? Höre jetzt das erste mal davon.
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso genau kann ich auch nicht beantworten.In meinem Fall hatte es jetzt die wehen ausgelöst und ich brauchte nicht erst den wehentropf,um es in Gang zu bringen.Da bin ich auch sehr froh drüber,denn es tat wirklich gar nicht weh.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum