Kindsbewegung + Schmerzen

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 27. 08. 2014, 09:52 in Schwangerschaft
Huhu,

kein Bange, alles gut bei uns!
Ich bin nur etwas verunsichert und wollte Euch nach Euren Erfahrungen fragen!

Mein Bauchzwerg ist recht munter und scheint ständig in Bewegung zu sein ;-)
Bisher taten die Bewegungen auch nicht weh, hin und wieder mal unangenehm aber das kennt man ja :smile:
Gestern Abend allerdings bewegte sich der Zwerg wohl und es zog fürchterlich an der Bauchdecke, ung. die Region vom Bauchnabel.
Das wiederholte sich einige male und ich bin dann aufgestanden und durch die Wohnung gelaufen, danach wurde es besser.

Heute ist alles gut und der Zwerg bewegt sich wie immer fleißig.
Bin nun etwas verunsichert weil ich diesen Schmerz von Kiara her nicht kenne und es bei uns in der letzten Zeit so viele Totgeburten
ect. gab. Mein Freund wäre am liebsten heute in die Klinik mit mir gefahren ;-)

Kennt Ihr das?

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    seid ihr nun beim Arzt gewesen ? Wie geht es dir ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was verunsichert Dich denn genau? Starke Kindsbewegungen sind zunächst mal normal.
    Ist es das Ziehen?
    So können sich auch Denhungsbeschwerden äußern.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich war nicht beim Arzt, nachdem ich aufgestanden bin, war es weg und auch jetzt ist der Zwerg wie immer aktiv.

    Mich verunsichert dieser Schmerz, Dehnungsschmerzen kenne ich und auch das es mal hier und da ziept aber das war alles bisher harmlos.
    Dieser Schmerz war sehr stark, bin auch erst einmal zusammen gezuckt weil er stark war. Er saß ung. in Höhe des Bauchnabels.
    Dann habe ich leider die Geschichte von dem Arbeitskollegen meines Freundes im Hinterkopf. Das Kind seiner Frau war im Bauch an einem Tag sehr munter, so munter das es sich in der Nabelschnur verwickelt hat und die Plazenta gerissen ist. Das Kind wurde nicht mehr versorgt und ist verstorben.

    Vom Gefühl her würde ich sagen das Kind hat von innen an irgendwas gezogen bzw. sich mal richtig doll Platz gemacht in diesem Moment
    aber das dies wirklich auch mal richtig weh tun kann :traurig41:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn man so etwas im direkten Umfeld hat ist man sicher ängstlicher.
    Manchmal lösen sich auch Verwachsungen sobald der Bauch sich weiter dehnt. Oder es melden sich Deine Organe die nun immer wenige Platz haben.
    Ob man nun einen Grund findet oder nicht: Wenn Baby weiter strampelt ist alles gut.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, der Bauchzwerg ist weiter aktiv, sonst hätte ich auch reagiert.

    Ist wirklich schlimm was hier in den letzten 3 Jahren in unserem Umfeld alles passiert ist, da wird man manchmal doch etwas verunsichert.
    Versuch mich zwar nicht allzu tief mit den Sachen zu beschäftigen aber man kann manchen Sachen nicht aus dem Weg gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein das kann man tatsächlich nicht. Und klar geht sowas nicht an einem vorbei! Das wäre nicht normal.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und tatsächlich ist mir heute beim duschen etwas eingefallen.^^
    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Gallenop und genau in Höhe des Bauchnabels ist die Narbe und in der Region war auch der Schmerz.
    Könnte also wirklich eine Verwachsung gewesen sein die sich da gelöst hat ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jawohl das kann sehr gut sein und kann sich auch wiederholen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum