Immer wieder Blutungen Aktuell 15 SSW

MilijaMilija

3

bearbeitet 26. 08. 2014, 10:58 in Schwangerschaft
Hallo
Ich bin in der 15 SSW und habe seit Wochen immer wieder leichte Blutungen etwa 1-2x wöchentlich. Es ist nie viel immer eine halbe Slipeinlage voll und nach 1-2 Minuten ist der Spuk bis auf Schmierblutungen vorbei. Die Schmierblutungen halten dann noch ein paar Tage an.
Beim FA war ich deswegen auch schon mehrmals es war immer alles ok mit dem Baby. Woher die Blutungen kommen konnte mir keiner sagen, weder mein FA noch die Vertretungsärztin es heißt immer solange das Herzchen schlägt ist alles bestens. Solange die Blutung nicht stärker wird nicht Stoppt oder starke Schmerzen auftreten bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen und nicht vorbeikommen. Ja toll leichter gesagt als getan immer diese Angst bei jedem Toilettengang.
Mir ist allerdings aufgefallen das die Blutungen meistens dann einsetzen wenn ich Verstopfung habe und feste drücken muss oder wenn die Mutterbänder wieder stärker ziehen. Könnte das evtl ein Grund für die Blutungen sein? Ich hatte bereits 3 FG und habe auch schon 2 Kinder jeweils 1 FG und 1 gesundes Kind im wechsel. Ich hatte in allen Schwangerschaften Blutungen, nur wurde dort der Grund gefunden ein Hämatom. In dieser Schwangerschaft aber gar nicht zu wissen woran es liegt ist Nervenzerreißend. Der PH Wert ist durch die ständigen Blutungen auch nicht in Ordnung und ich nehme nun Vagisan.
Danke Diana

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Milija
    So aus der Ferne würde ich tatsächlich zuerst der Durchblutung die Schuld geben. Wenn man Verstopfung hat (trinkst Du genug?) muss man ja automatisch mehr drücken. Und so platzen ganz schnell Äderchen weil der Bereich sehr gut durchbutet ist. Die Gefäße stehen buchstäblich unter Druck und platzen häufig "einfach so".
  • MilijaMilija

    3

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für ihre Antwort.
    Da es am Wochenende wieder geblutet hat bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der Grund für die Blutungen gefunden eine "Tiefsitzende Plazenta". Nun habe ich absolute Schonung erhalten und muss engmaschig durch den FA betreut werden sollten die Blutungen Periodenstark werden muss ich Stationär aufgenommen werden. Die Chancen stehen wohl sehr hoch das die Plazenta noch hochwandert und die Blutungen aufhören. Wissen sie wie hoch die Gefahr einer Plazentaablösung ist? Davor habe ich doch ein wenig Angst!
    LG Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin etwas irritiert wieso das nicht schon früher gesehen wurde?

    We hoch das Risiko für eine Ablösung ist kann man nicht so pauschal sagen. Da sie aber "nur" am Rand liegt hält es sich aber echt in Grenzen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum