Blutiger Schleim im Stuhl

MarystMaryst

5

bearbeitet 12. 09. 2014, 09:24 in Schwangerschaft
Ich bin Ende der 16. SSW und habe seit der 10. SSW immer wieder Schleim mit Blutstriemen im Stuhl, oder sagen wir, da habe ich's das erste Mal bemerkt. Ich weiss, dass man in der Schwangerschaft leichter blutet und dass Schleim im Stuhl zu dieser Zeit ebenfalls nicht ungewöhnlich ist. Die Kombination finde ich jedoch ziemlich beunruhigend, da sie auch ein Symptom schwerer Krankheiten sein kann. Dass dies eine normale Schwangerschaftserscheinung sein soll, dazu fand ich keine Info. Es ist nur immer von Hämorrhoiden die Rede, die ich wohl auch habe, aber wie Hämorrhoidenblut sah es nun definitiv nicht aus. Kann mir jemand was dazu sagen? Die Möglichkeiten, dies medizinisch abzuklären, sind ja in der Schwangerschaft äusserst beschränkt.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Hallo an Dich

    Wenn Du Dich mit der Zeit hier etwas umschaust wirst Du sicher feststellen das ich die Sucherei nur selten gut finde. Wie Du schon selbst merkst liefert sie kaum wirklich guten Ergebnisse.

    Welche Krankheiten hast Du denn gefunden?
    Im Grunde weißt Du schon das so etwas normal ist. Hast Du übrigens härteren Stuhlgang? Nimmst Du Eisen? Trinkst Du genug? Wie das Blut aussieht kann ich so nicht beurteilen. Aber Schleim gehört wirklich noch zu den Normalitäten in der Schwangerschaft. Woher weißt Du wie andere Blutungen aussehen? Hattest Du so etwas schon?
  • MarystMaryst

    5

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe von Infektionen, Polypen und Krebs gelesen. Dass Blut im Stuhl ein Hinweis auf Polypen und Krebs sein kann, weiss ich aber schon lange. Man warnt ja oft genug öffentlich davor.

    Harten Stuhl habe ich immer wieder. Schleim darin vermengt auch. Das Blut ist aber neu.

    Ich nehme ein Vitaminpräparat speziell für Schwangere, welches unter anderem auch Eisen enhält. Auch das nehme ich jedoch schon seit Jahren. Trinken tue ich etwa eineinhalb Liter pro Tag.

    Das Blut ist rot und in Striemen im vorwiegend klaren Schleim vorhanden. Ja, ich habe gelegentlich Blut auf dem Stuhl, aber nie im Schleim selber. Es war immer frisch auf dem Klopapier, wie man das von Hämorhoiden und kleinen Verletzungen eben so kennt. Das Blut im Schleim scheint dort herzukommen, wo auch der Schleim entsteht, wo auch immer das ist. Ich weiss einfach nicht, was ich damit anfangen soll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann von hier aus nichts sehen und mich im Grunde nur wiederholen. Du trinkst allerdings zu wenig. Einen Liter am Tag mehr dürfte es schon sein.

    In der Schwangerschaft platzen leicht feine Äderchen und das nicht nur am Muttermund sondern auch in bereits vorhandenen Hämorrhoiden.. Hast Du eine Hebamme die mal gucken könnte? Ansonsten musst Du tatsächlich zum Arzt gehen.

    Die Internetsucherei bringt keine verlässlichen und qualitativ gefilterten Ergebnisse. Sie machen Dir Angst und bringen nur eine weiteren Arztbesuch ein.
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    evtl flohsamen machen den stuhl weicher
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hst Du Recht, aber mein Mantra ist immer zuerst trinken, trinken trinken.......... :cool:
  • MarystMaryst

    5

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde von einer Frauenärztin betreut. Ihr hab ich's auch gesagt und sie wollte mal den nächsten Termin abwarten. Aber wie gesagt, viel können sie während der Schwangerschaft gar nicht machen. Mein Baby riskier ich nicht. Wollte halt einfach wissen, ob das Problem bei Schwangeren bekannt ist oder nicht, und um das herauszufinden, ist das Internet nicht so schlecht. Danke für die Antworten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da hast Du schon Recht.. Sonst hättest Du und hier nicht gefunden. :grin:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Marlies nur zustimmen, dass Internet liefert viel aber zu 99% verängstigt und verunsichert es eine werdende Mutter!
    Wir Mamas machen alle denn Fehler und suchen erst im Internet nach Lösungen und Antworten, dann ist man total besorgt wenn man manches liest. Viel einfacher, schneller und zuverlässiger ist da der Anruf bei der Hebi oder beim Arzt. Und gerade in der Frühschwangerschaft ist man ganz anfällig für schlechte Artikel ;-) Hör auf Dein Bauchgefühl und versuche an das Beste zu denken!

    Natürlich können sie während der SS nicht viel machen aber sie können Dich beruhigen, das Blut wird sicher einen völlig harmlosen
    Ursprung haben. Vielleicht hast Du etwas gegessen was Dein Darm auf einmal nicht mehr so gut verträgt, vielleicht ist er einfach nur gereizt,
    vielleicht ist der Stuhlgang einfach zu hart, vielleicht sind es wirklich Hämorriden die Platzen, vielleicht, vielleicht, vielleicht ;-) ;-)
  • MarystMaryst

    5

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten. Ich hoffe, Ihr habt recht. Das ist mein drittes Kind und in jeder Schwangerschaft musste ich bisher um mein Kind oder meine eigene Gesundheit fürchten. Ich kann mich deshalb auch nicht wirklich auf meinen ersten Ultraschall freuen, weil ich nicht weiss, was sie da wieder finden werden. 2x ist es gut ausgegangen und ich hoffe, es ist diesmal auch so. Naja, Mutterglück hat eben seinen Preis.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es tut mir leid wenn Deine Schwangerschaften so belastet sind. :tröst: Willst Du berichten was passiert ist? Oder lieber nicht?
    Wann ist denn die Ultraschalluntersuchung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum