Gewichtszunahme

amylucaamyluca

351

bearbeitet 6. 10. 2014, 13:12 in Stillen
Ich stille jetzt das 3.Kind,das erste bekam damals die Flasche.
Er scheint so ganz anders zu zunehmen,als die beiden anderen.Am Montag hatte er bereits 5650g.Zur Geburt 9 wochen vorher 2760g.
Mich interessiert,ob es jetzt sein kann,das er erstmal weiter so zulegt.Hat jmd ein Kind,das auch so viel und recht schnell zugenommen hat?
Mein 3.Kind hatte zb erst mit 12 wochen das jetzige Gewicht und wurde schwerer geboren.

Man kann das ja nicht stoppen :-) gestillt wird er alle 2-3std.nachts zur zeit teils öfter.Die ersten 8 wochen waren es nur 2 mal in der Nacht.Da holt er sich gerade richtig viel.Beschweren möchte ich mich gar nicht,das er so oft kommt oder so gut zunimmt.Das wünscht man sich doch.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaha das kann natürlich sein. Beim Stillen musst Du Dein Kind nicht "stoppen". Ginge ja auch gar nicht. Mit Muttermilch werden keine überflüssigen Fettzellen produziert. Also kannst Du Dich ruhig einfach nur freuen. :zgf:
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte damals so ein Kind. geburtsgewicht war 3390 g. dann ging's hoch.mit drei Monaten 7430 g, mit sechs Monaten 9480 g. Und mit zehn Monaten 10450g. dann hörte es auf. es war auch ein Stillkind und heute ist er neun Jahre und ein schlanker Junge. (siehe meine Fotos) :-)
    5.JPG 22.7K
    6.JPG 19.5K
    33.JPG 23.7K
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow,das ist auch eine tolle Zunahme.Mein erstes Kind hatte mit der Flasche 10kg mit 1 jahr.Aber er wurde mit 4040g geboren.

    Ich bin sehr gespannt,wo unser "Möppi" noch hin möchte :-) Er ist dabei ja auch nicht klein,also es ist recht gut verteilt.Wobei er gerade schon etwas Speck hat.Aber lieber so,als wenn sie viel zu dünn sind und man sich ständig Sorgen machen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum