Gebärmutterverpflanzung: das erste Baby ist da

bearbeitet 6. 11. 2014, 08:09 in Plauderecke
Nicht hne Probleme
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... utter.html

was haltet Ihr denn davon?

Kommentare

  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde das irgendwie abartig. aber das ist meine persönliche Meinung. ich finde es gibt do viele Kinder auf unserer Welt, die eine Familie suchen in der sie willkommen sind und geliebt werden. adoption oder pflege, das sind Möglichkeiten. aber ne Transplantation uch weiß nicht. ... irgendwo muss Schluss sein und ich finde das geht zu weit! ethisch und moralisch
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, weiss nicht... denke so ähnlich wie Selkie. Andererseits wissen wir ja selber wie stark der Wunsch nach einem eigenen Kind sein, egal wieviele Kinder schon auf der Welt sind die vielleicht eine Familie brauchen. Ich kann schon verstehen dass Menschen so weit gehen... Aber schon heftig. Bei einer Herz oder Lungentransplantation ist es was anderes, das ist ja lebensrettend. Aber eine Gebärmutter transplantieren? Ich weiss nicht... Zwiespältig...
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sehe das nicht so kritisch. Wo ist der Unterschied zwischen einer Gebärmuttertransplantation oder einer Herztransplantation?
    Es sind beides Organe, die Leben schenken - wenn auch die Gebärmutter eben nicht für die Mutter selbst.

    Es gibt auch tausende Leute, die aus ganz anderen Gründen als einem fehlenden Organ lieber keine Kinder bekommen sollten.

    Problematisch finde ich eher das die Medikamente, die die Mutter ja nehmen muss damit das Organ nicht abgestoßen wird, sicherlich nicht völlig an dem Kind vorbeigehen.
    Aber das wäre auch so wenn die Mutter eine Herztransplantation o.ä. gehabt hätte.

    Also ich freue mich für die Eltern, die so ein gesundes Kind bekommen können. Es werden zweifellos Einzelfälle bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum