Leinsamen Frühschwangerschaft

paddaaspaddaas

18

bearbeitet 6. 11. 2014, 15:06 in Schwangerschaft
Hallo aus dem wunderschönen Bayen! (ok imoment is es eher verregnet ;-) )

Ich hätte mal eine Frage zu Leinsamen. Bin zur Zeit in er 5+3 und esse ganz gern zum Frühstück Obst mit Jogurt und ein bis zwei EL Leinsamen drin. Den Leinsamen hab ich mir irgendwann mal angewohnt, weil er gut für die Verdauung ist, und ich nach der 3 Monats Spritze ziemliche Zyklusstörungen gehabt habe und der helfen soll... (hat er wie man sieht :happy273: )

Jetzt hab ich aber gelesen, dass Leinsamen gar net so gut ist in der Frühschwangerschaft? hab ständig Angst was falsches zu essen... Da muss man ja voll Aufpassen! Letztes mal hab ich Kürbissuppe mit Ingwer gegessen... Der soll ja auch net gut sein :scratch.:

Wär super wenn ihr mir da viell. weiterhelfen könntet! :fungif52:

Glg! Anja

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, schön das Du hier gelandet bist!!!

    Ich hoffe wir bringen Dich dazu dieses "voll aufpassen" zu vergessen. Zuerst zum Leinsamen: Du bist daran gewöhnt und kannst ihn weiter essen.
    Manchmal rät man bei vorzeitigen Wehen davon ab. Aber eine gesunde Schwanngerschaft scheitert nicht daran. Ingwer nimmt man u.A. zur Geburtseinleitung. Aber das dann als kozenentrierten Tee. aus der Wurzel. Und selbst das bringt oft keine Wehen. Auch nicht über dem Termin.

    Du kannst normal essen, würzen usw. Freu Dich enfach. Dann geht es dem Kind auch gut ;.)

    Kennst Du das schon?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... chaft.html
  • paddaaspaddaas

    18

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein grosses Dankeschön fuer die schnelle und positive antwort! :) ich denke auch dass vieles uebertrieben wird.. Ich denk mir immer unsere grossmuetter habn auch gesunde töchter und söhne auf die welt gebracht unter weit schlimmeren unstaenden, dann kann das in der heutigen zeit ja auch klappen... donnerstag gehts endlich zum fa hoffentlich schlaegt das herz :)
    Was mich jetzt aber noch speziell zu den leinsamen int wuerde: leinsamen enthalten ja Phytoöstrogene die ja gut sind in den wechseljahren... (Da ich ja durch die spritze zu wenig östrogene gehabt habe bin ich drauf gestoßen) Haben die dann nicht auch auswirkungen auf die schwangerschaft? Mich wuerde nur generell mal der zusammenhang interessieren :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, na sag mal..........Wo suchst Du denn überall herum?
    Mir sind nur diese Inhaltstoffe bekannt.
    Veschiedenen Zucker, Ballaststoffe, Eiweiß sowie fettes Öl. Es besteht vor allem Linol- und Linolensäure. die zu den Omega-3-Fettsäuren. gehören.
  • paddaaspaddaas

    18

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja nachdem zwei ärzte mit pillen bei mir rumexperementiert habn de net wirklich was geholfen habn, hab i mi halt so schlau gemacht ;) obs wirklich schlau war weiss i natuerlich nicht aber geholfen hats lach Vielen dank auf jeden fall fuer die antworten :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum