Milchgangsoor

Robi74Robi74

4

bearbeitet 21. 11. 2014, 11:12 in Stillen
Ich habe seit nunmehr guten 2 Monaten ein Riesen Problem mit meiner rechten Brust.
Ich habe ca. Jeden 2-3.tag für 3-4 Stunden Extreme Schmerzen in dieser Brust.
Es sticht, es juckt, es brennt, es sind wirklich abartige Schmerzen.
Lt. Frauenarzt ist es ein Milchgangsoor, äußerlich ist gar nichts zu sehen und mein Baby hat auch nichts, weder in Mund noch
Im Windelbereich. Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und wird gestillt und 2x täglich zugefüttert.
Ich wurde mit Fluconazol 5 Wochen lang behandelt, dann war es für 2 Wochen verschwunden und jetzt ist es wieder
Voll da, wie am ersten Tag.
Ich bin echt schon sehr verzweifelt, nehme täglich auch Globuli (Borax D6) und möchte auf keinen Fall
Deswegen abstillen müssen.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen oder Tipps geben?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zuerst die Frage: Ist Dein Kind auch behandelt worden?
  • Robi74Robi74

    4

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, ich habe bei jedem Kinderarzt Termin nachgefragt, und er meinte, sie hat weder im Mund, noch im Windelbereich einen Soor, ausserdem würde sie automatisch mitverhandelt werden, wenn ich die Fluconazol Tabletten nehme und Stille!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm....nunja so kann man das auch sehen. Aber ich kenne es nur so das beide behandelt werden. Auch wenn man nix sehen kann bedeutet es nicht das sie keinen Pilz hat.
    Ich würde sie immer einbeziehen. Nun fürchte ich das Ihr noch einmal von vorne anfangen müsst. Aber eben für die Kleine dann auch gesondert.
  • Robi74Robi74

    4

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für die Antwort!
    Ich habe mir schon gedacht, dass ich wieder vor vorne beginnen muss.
    Wenn der Kinderarzt aber der Meinung ist, wird er mir nichts für sie verschreiben!
    Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die ich tun kann, um den Soor zu vertreiben?
    Ich versuche schon möglichst zuckerfrei zu leben und nehme Globuli.
    Darf ich während einer Schmerzattake Schmerzmittel nehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja klar kannst Du Deine Mittel nehmen.
    Ich behandle zwas Scheidenpilz mit Knoblach, aber alle hat seine Grenzen.
    Wegen dieses Ping.pong Effekt würde ich nicht auf Naturhilmittel setzen. Pilze sind hartnäckig. Warum nun der KA sich weigert weiß ich auch nicht. Er sollte das wissen. Ansonsten bliebe noch evtl. ein Hausarzt.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man bekommt soor salbe und mundgel rezeptfrei. Nicht ganz günstig, aber man bekommt es. Falls du da nun bedenken hattest (hab ich nun nicht herauslesen können)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum