ständig unter Strom

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 03. 2015, 17:28 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,

Ilias ist ja nun 5 Wochen alt und der Alltag hat uns wieder, leider.
Ich hatte mir so sehr vorgenommen, die Zeit nach der Entbindung zu geniesen, gerade weil man Mann auch Urlaub hatte
aber Pustekuchen. Die erste Woche zuhause hatten wir ständig Besuch, bis ich gesagt habe, ich will keinen mehr sehen.
Dann haben Ilias und ich uns wirklich ausgeruht aber nur ein paar Tage, denn innerlich stehe ich total unter Strom.
Der Haushalt muss gemacht sein, der Einkauf erledigt, die Große darf nicht zu kurz kommen usw.
Mein Mann und ich haben uns deswegen auch schon in denn Haaren gehabt, ich kann einfach nichts liegen lassen :sad:

Nun hat mein Mann letzte Woche wieder mit Nachtschicht angefangen, dass klappt prima mit denn Zwergen.
Gestern fing er mit Spätschicht an und ist so ab Mittag weg, gestern Abend kreisten meine Gedanken.
Hab mittags Kiara vom Kiga abgeholt, zuhause hatte Ilias dann Hunger und im Moment braucht er fast 1h um sich zu entspannen,
er spuckt in der Zeit sehr gerne und ist ganz hektisch dabei. Dann muss ich ja noch pumpen, nimmt ca. 30 bis 40min. in Anspruch.
Es muss die Wäsche gemacht werden usw. , Ihr kennt das ;-)
Um 19h hatte ich Ruhe und habe endlich etwas gegessen, um 19.30h hatte der kleine Mann wieder Hunger :grin:

Mir ist klar das der Tagesablauf sich mit zwei Kindern komplett ändert aber wie kann ich mich selber runter fahren?
Hab einfach Angst das ich in 2 Wochen einfach keine Kraft mehr habe :scratch.:
Hab mich schon mal so unter Strom gesetzt das keine Milch mehr kam...

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guter Rat teuer. Da kannst dich nur versuchen wirklich zu Ruhepausen zu zwingen. Ja wenn das mal so einfach wäre , kenn ich. Immer hat man nämlich alles unerledigte im Hinterkopf .
    Ich hab mir nun ein Hörbuchabo bei Audible über Amazon geholt. Abend höre ich im Bett dann dieses an. Entspannt und ich kann es im dunkeln tun und dabei auch einschlafen (man kann ein Lesezeichen setzen und sleeptimer rein machen)

    Ist nur eine Variante um bissle Zeit für mich zu gewinnen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich möchte Dich auf die Patches aufmerksam machen. Es gibt ein Antistressmittel namens Aeon

    http://www.hebamme4u.net/tipps/akupunkt ... dukte.html
    Da man sie immer in Kombination nutzen solle müsste ich noch wissen: Bist Du sehr schlank oder nimmst scnhnell ab?
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich musste das auch erst lernen, mein Freund hat in unserer spärlichen Freizeit auch immer mit mir geschimpft wenn ich "rumgewuselt" habe. Ich habe es tatsächlich geschafft etwas lockerer zu sein mit Wäsche (Hauptsache irgendwas noch da zum Anziehen), Küche aufräumen (manchmal steht das Zeug vom Mittagessen noch am Morgen danach da) usw. Das wichtigste sind deine Kinder und dein Essen und dein Schlaf! Du bsit dabei dich einzufinden, gib dir Zeit! Wenn du z.B. gerade da sitzt und mit der Großen spielst, der Kleine schläft vielleicht und dann kommt der Gedanke "ich könnt ja nebenbei noch schnell die Wäsche zusammen legen", dann frag dich mal warum? Warum ist dir das so wichtig, wichtiger als deinem großen Kind beim Spielen zuzuschauen oder zu helfen? Wer oder was treibt dich da an? Hast du ein Idealbild das du erfüllen möchtest?

    Eine andere Frage: Warum pumpst du ab anstatt zu stillen? Ist vielleicht ne doofe Frage, geht es nicht irgendwie? Kann man da nicht was ändern? Denn das, inklusive Flaschen sterilisieren etc pipapo frisst ja wirklich ungeheuer viel Zeit. Die andere Frage ist kannst du Ilias bei der Hausarbeit tragen? Dann käme er auch mehr zu Ruhe.

    So, das fällt mir dazu ein. Hatte deine Situation vor 6 Monaten, es ist alles ganz anders und viel einfacher geworden und andererseits auch wieder nicht und es ändert sich auch wieder ständig und morgen steht alles Kopf und überhaupt - aaaaalsooooo: Ganz ruhig, alles ganz normal, du bist eine ganz normale aus der Bahn geworfene in ihrem neuen Alltag noch nicht rund laufende bisher Einlings-plötzlich Zweilingsmama :grin:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @marlies:
    Da man sie immer in Kombination nutzen solle müsste ich noch wissen: Bist Du sehr schlank oder nimmst scnhnell ab?
    Danke für den Hinweis mit denn Patches, habe mich da gerade umgesehen und werde vermutlich darauf zurück greifen.
    Ich bin übergewichtig, habe in denn letzten 2 Wochen allerdings fast 5 kg abgenommen, obwohl ich wirklich viel esse aber das stillen scheint gut an mir zu zerren.

    Manna, wie recht Du mit Deinen Worten hast.
    Da sitze ich mit der Großen beim spielen oder eben in meinen Ruhephasen und in meinem Kopf rattert es nur so " Du musst das und das und das erledigen" , wirklich schlimm ist das. Ich versuche mich zwar mein Tempo runter zu fahren aber leider gelingt mir das nur bedingt.
    Von meinem Mann verlange ich dann natürlich dieses Tempo auch :oops: er ist da aber ganz anders ;-)
    Hmm Idealbild, so ein bissel schon....ich will es einfach ordentlich haben... ist es bei uns aber mir könnte es noch ordentlicher sein ;-)
    Eine andere Frage: Warum pumpst du ab anstatt zu stillen? Ist vielleicht ne doofe Frage, geht es nicht irgendwie? Kann man da nicht was ändern? Denn das, inklusive Flaschen sterilisieren etc pipapo frisst ja wirklich ungeheuer viel Zeit. Die andere Frage ist kannst du Ilias bei der Hausarbeit tragen? Dann käme er auch mehr zu Ruhe.
    Das stillen hat eine Zeitlang geklappt, zwar nur mit Stillhüttchen aber es hat geklappt. Ilias hat sich leider dann doch für die Flasche komplett entschieden. Er wollte nicht mehr saugen und suchte und suchte und suchte. Wir haben verschiedene Stillpositionen mit unserer Hebi ausprobiert aber erfolglos. Und deswegen pumpe ich jetzt komplett ab, bin schon froh dass ich Pumpe von difrax testen kann, so habe ich die Hände doch frei und kann dann mit der Großen spielen ;-)
    Tragetuch habe ich letztens erst ausprobiert und hatte danach Rücken :oops: Wollte das aber zuhause gerne wieder anwenden und sehe Deinen Hinweis als Anstupser dazu!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tragetücher stärken den Rücken. Die machen nur Probleme wenn man sie nicht korrekt bindet. Meist sind sie zu locker Wenn man denkt es ist zu fest ist es richtig.
    Lass Dir helfen. Kann meine Kollgin das vielleicht?

    Diese Patches gehören zum Besten was mir bsher über den Weg galufen ist. Sonst würde ich sie nicht anbieten. Umgrechent kostet eins ca. drei Euro. Du bäuchtes vielleicht auch etwas für die Stimmung. Nur gibt es hat welche die den Grundümsatz um 1 200 Kalorien am Tag erhöhen. Das ist nicht immer angesagt.

    Schnell abnehmen solltest Du lieber nicht. Ob mit oder ohe Pflaster..
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, Probleme machen mir beim Tragetuch allerdings meine chronischen Schmerzen ausgelöst durch die BSV ;-)
    Die werden durch das zusätzliche Gewicht zusätzlich stärker. ;-)
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: das "typische" Frauen-Mutter-Problem....

    Ich hatte beim Zweiten ein paar mal eine "LeihOma" da, die über die Organisation Welcomme kam. Die ist mit dem Großen auf dem Spielplatz gegangen oder hat ihm zu Hause bespielt. So hatte ich Zeit für mich, Haushalt, Stillen, .....

    Und was ich jetzt entdeckt haben, ist, dass unser kleiner Supermarkt einen Lieferservice anbietet. Die kommen zweimal die Woche, wenn man bestellt hat und liefern bis in die Küche. Gerade bei Getränken finde ich das echt super. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch....... Das entspannt mich hier gerade sehr. Ich werde den geammten Weihnachtseinkauf bestellen. Dann muss weder ich (hochschwanger) noch mein Mann (der Menschenmengen hasst) in den Weihnachtseinkaufkampf :grin:

    ich habe mir angewöhnt, einmal am Tag - meistens am Abend, wenn der Mann mit den Kindern im Bad ist., durch die Küche zu wirbeln und im Wohnzimmer alles in die Spielzeugkisten.... fertig. Es ist dann nicht picobello aber annehmbar. (Habe heute am Boden des Bügelkorbs meine Sommerhosen erspäht.... :grin: )

    lg ed
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie gut das es Euch auch so ging!
    In denn letzten Tagen habe ich versucht mich mental runter zu fahren, manchmal hat das gut geklappt aber gerade in denn Phasen wo Kiara & Ilias mich gleichzeitig fordern werde ich ganz nervös. Kenne ich so gar nicht von mir weil ich sonst wirklich immer ausgeglichen und ruhig bin. Mein Mann und ich, teilen uns die Aufgaben gut auf aber sobald es mir nicht schnell genug geht werde ich zickig :sad:
    Er wundert sich dann immer das ich gereizt reagiere und nun bin ich dazu übergangen, ihm in Ruhe zu erklären was mich gerade nervt.

    Ja, wir müssen alle in die Situation herein wachsen, ich schaff das schon :sunny:
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und es darf auch so sein, dass du nervös wirst wenn dich beide gleichzeitig fordern. Das IST stressig! Z.B. nach dem Spaziergang, mit ist total heiss und alles tut weh vom Tragen, ich muss mal Pipi, der Große schreit weil er eine Banane will die ich nicht dabei habe und die Kleine will aus der Trage raus und ich finde den Autoschlüssel nicht!!!! Aaaaahhhhhhh!!!!! Mutter sein ist ein harter Job teilweise und fordert viel von uns. Wenn eins dazu kommt ist das so als würdest du eine neue Stelle anfangen. Da ist auch jeder erst mal völlig geschlaucht in den ersten Wochen bis er/ sie sich eingewöhnt hat. Gib euch Zeit und lass öfters mal alle 5e grade sein und das Chaos Chaos sein und genieße deine Familie!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Nayla, das kenne ich nur zu gut. Schon bevor ich Mama wurde war ich immer so ein Kopfmensch. Viel zu tun am Tage und zu Hause auch. Und statt dann abends auf der Couch oder im Bett abzuschalten, denkt man nur schon wieder nach, was als nächstes kommt.
    Mir hat am besten geholfen mich selbst zu disziplinieren und zu beruhigen. Ich mache jeden Abend autogenes Trainig. Wenn es eine Kopfsache ist, dass du dir Stress machst, dann ist es auch reine Kopfsache, dass du dich wieder entspannst. ;-)

    Also bei mir hats gut geholfen. Es gibt da verschiedene CDs, wo dir gesagt wird, was du nun tun oder denken sollst. Kannst dir das aber auch selbst sagen...je nach dem wie man es lieber mag.

    LG Lea
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    uff..
    ich hab mir nach all dem Stress täglich meine 10 Min genommen, um mich komplett zu sammeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum