die lieben Zähne - Hilfe

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 03. 2015, 17:21 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin grad ziemlich fertig und müde, denn die Nächte und auch teilweise die Tage sind momentan sehr anstrengend. Normalerweise ist die Maus eine pflegeleichtes und ruhiges Baby, aber wenn sie Zähne bekommt, dann ist alles komplett anders. Sie schläft nicht mehr, weder tagsüber noch nachts... sie ist sehr quengelig, weil sie auch völlig übermüdet ist, aber es ist auch ein Kampf sie zum schlafen zu bringen. Sie möchte auch kaum spielen und wenn dann nur sehr kurz. Essen und Trinken tut sie normal, sie hat auch kein Fieber nur etwas Schnupfen.
Ich gebe ihr Osanitkügelchen, hab auch schon Vibrucolzäpfchen gegeben, kühlen Beissring - alles hilft alles nur bedingt und kurzfristig, aber nicht so gut das sie zur Ruhe kommt und mal schlafen kann. Das einzige was wirklich gut hilft sind Paracetamolzäpfchen, aber ich kann sie ja jetzt nicht ständig damit vollstopfen?! :sad:

Was kann ich noch tun? Ich brauch echt mal eure Hilfe, denn das kenne ich von meinem Großen überhaupt nicht, bei ihm haben die Osanitkügelchen super geholfen.

Ich bin so müde, bekomme seit Tagen kaum Schlaf, habe Kopfschmerzen und bin einfach nur platt. Tagsüber kann ich mich nicht hinlegen, denn das macht mein Kreislauf nicht mit, danach geht es mir noch schlechter. :sad:

Außerdem braucht mein Großer mich auch, zur Schule bringen und abholen, HA mit ihm machen, auch möchte er was mit uns unternehmen und z.Z. hat er nur eine fertige und müde Mama, das tut mir für ihn leid. :sad:

Was mach ich denn bloß?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ooooch Ihr Armen...
    Osanit muss/ kann man oft geben. Wie machst Du es momentan?
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute nacht musste ich ihr wieder ein Para-zäpfchen geben. :sad: So kann es doch nicht weiter gehen? :sad:
    Ist jetzt schon das 2x in dieser Woche - finde ich nicht gut, aber ich weiss grad echt nicht was ich noch probieren kann und das ist das einzige was z.Z. hilft.

    Osanit gebe ich immer nach Bedarf, denn vorbeugend soll es ja nichts bringen. Wenn ich merke es tut ihr wieder weh dann geb ich, auch mal alle halbe Stunde 8 Globulis, so wie es auf der Verpackung steht.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast du auch Paracetamolsaft oder Ibuprofensaft? Ich habe dies -wenn es gar nicht mehr anders ging- gegeben. Das Gute am Saft ist, dass du den viel niedriger dosieren kannst. Ich gebe meist nur 1/4 oder 1/2 der angegebenen Menge, bezogen auf das Körpergewicht. Dann sind die SChmerzen etwas weniger und alle Beteiligten werden entlastet und ich hatte nicht so ein schlechtes Gewissen.
  • Ruby RedRuby Red

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Osanit Kügelchen haben bei uns damals null geholfen, habe dann das Dentinox Zahnungsgel genommen. Ist aber leider Alkohol enthalten.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte Viburcolzäpfchen oder wenn das nicht geholfen hatte, Ibuprofen oder Paracetamol, damit wir in den Nächten gut schlafen konnten. Osanit hatte hier auch nichts gebracht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh :(
    ich erinnere mich zu gut daran, als das bei uns anfing.. wir konnten kaum noch schlafen, weil wir uns so um die Kleinen sorgten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum