Stillen -es klappt ja doch

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 8. 11. 2015, 15:28 in Stillen
Hmm, ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin :scratch.:
Falls nicht, dann bitte verschieben ;-)

Ich habe mir während der SS mit Ilias so sehr gewünscht ihn zu stillen aber mir war durchaus bewusst,
dass es im KH nicht klappen wird, weil einfach zu viel Unruhe für uns da ist.
Ilias hatte einen ganz starken Suchreflex und war immer mit dem Köpfchen auf der Suche wenn er Hunger hat.
Auch jetzt noch hat er diesen Reflex sehr ausgeprägt und manchmal benimmt er sich wie eine Schnappschildkröte :grin:

Hier zuhause habe ich dann mit meiner Hebi geübt ihn anzulegen aber leider wollte es nicht klappen, entweder zogen sich meine Brustwarzen direkt zurück oder Ilias wollte nicht andocken. Ich muss dazu sagen das ich einen riesen Busen habe und das die ganze Sache nicht vereinfacht ;-) Wir versuchten verschiedene Stillpositionen und Stillhüttchen. Damit klappte es dann einigermaßen!

Nach ein paar Tagen allerdings beschloss Ilias das er nur noch die Flasche will.
Er wollte nicht andocken, egal was wir probierten! Ich verabschiedete also meinen Traum vom stillen :sad:

Aber, kurz nach einem Beitrag hier, dachte ich Abends "Probiere es doch einfach mal."
Und was soll ich sagen, Ilias dockte an und trank, so als ob er nie etwas anderes gemacht hätte.
War ich in diesem Moment vielleicht Happy und meine Hebi haben wir damit auch in staunen versetzt*gg*.

Da Ilias weiterhin sehr hektisch ist, pumpe ich weiterhin ab und stille ihn bei Bedarf, zb. wenn er noch einen Nachschlag will oder er gar nicht zur Ruhe kommt. Heute habe ich nochmal versucht im liegen zu stillen, dass klappte auch aber ich vermute das er heute Nacht etwas anderes dazu sagen wird ;-)

Auch wenn ich ihn nicht komplett an der Brust stille, so wie es jetzt ist, ist es für uns völlig ok!

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh das freut mich so für dich!

    Ich hatte mit Elias damals die ersten beiden Wochen auch ein riesiges Problem mit dem Stillen. Auch bedingt durch meinen sehr großen Busen (Körbchen H zu dem Zeitpunkt) und flachen Brustwarzen hatte er mit dem Andocken große Probleme. Dazu kam noch, das der Stillstart nicht so super im KH war, da die erste Hebamme, die da war einfach nur meinte, Elias wäre eh schlecht nach der Geburt und er würde deshalb nicht trinken. So hat er tatsächlich 24 Stunden gar nichts angenommen bis dann endlich mal eine Hebamme da war die zupackte und mir vernünftig half.

    Aber die ersten zwei Wochen hat es trotzdem nur geklappt, weil wir immer zusammen mit meinem Mann anlegten. Ohne HIlfe ging es erst ab Woche 3.

    Ich wünsche dir von Herzen das es immer besser wird und ihr noch eine schöne lange Stillbeziehung genießen könnt. :grin:
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach das freut mich aber jetzt zu lesen! Gut dass du es einfach noch mal probiert hast! Käme eventuell so ein Brusternährungsset in Frage für euch um ihn ganz an die Brust zu kriegen? Es ist einfach so schön und praktisch und ich würde es dir wünschen dass du ihn voll stillen kannst! Aber so ist auf jeden Fall auch schon toll!
    :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: :happy273: :happy273: das klingt doch nach einem richtig gutem Weg :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo



    Ich hatte damals auch Probleme. Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und da sollte man die ersten Tage zwar abpumpen aber anlegen durfte ich nicht. Es klappte dann echt gleich als er dann die Milch auch trinken durfte. Ich freute micha cuh so sehr drüber wie du.


    lG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum