Kapseln mit Babynahrung

bearbeitet 27. 01. 2015, 23:45 in Plauderecke
Ich möchte dafür keine Werbung machen und deswegen fehlt auch der Hersteller
Wie findet denn Ihr das?? ..

http://www.kaffee.net/babynes/
Vielleicht haben wir hier Flaschenmütter die mal gucken wollen?

Kommentare

  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, weiß nicht. Ich denke, wenn es noch einfacher ist dem Baby Flaschennahrung zu machen, stillen vielleicht noch weniger Mütter ,oder stillen noch schneller ab. Und ich finde es teuer. Allerdings gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe, ich habe auch ohne Maschine alle ausschließlich gestillt (und bin auch kein Fan von Kaffeepadmaschinen).
  • MangiferaMangifera

    192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Als ich das erste Mal Werbung für das Teil gesehen habe, hab ich mir an dem Kopf gefasst und war recht fassungslos.
    Nun gut, ich mag das Unternehmen ohnehin nicht sonderlich ;)

    Mal neutral gesehen, ist es natürlich schon irgendwo ne tolle Sache, das man sein Baby nicht "ewig" hungern lassen muss bis man die Flasche fertig hat und die Temperatur gleich stimmt. Das ist sicher, für jemanden der drauf angewiesen ist, eine tolle Sache.

    Ich sehe es aber auf der anderen Seite wie Balou und hege die Befürchtung, dass es eben noch einfacher gemacht werden soll, aufs Stillen zu verzichten. Bisher kam man ja mit dem Argument "Schneller und immer richtige Temperatur" ein bisschen weiter. Nun bleibt noch der Kostenpunkt.

    Sprich, toll für eine Mutter die tatsächlich nicht stillen kann und das nötige Kleingeld hat (wobei ich keine Übersicht habe, wie teuer "normale" Flaschennahrung ist und wie die Maschine im Vergleich dazu steht)

    Gruß,
    Mangifera
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe. Es geht ja um Kapseln . Der Kaffee ist wohl eine Erfolgsgeschichte und produziert schon Unmengen von Plastikmüll. Zudem werden sie (mit was auch immer) behandelt. Irgendwelche Weichmacher jedenfalls..

    Mir ist das zu teuer und ich biin geschmackstechnisch anders konditioniert.
    Was jetzt den Vergleich mit Flaschenmilchpreisen angeht kann vielleicht hier wer aushelfen?
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock:

    Also ne. Absolut unmöglich. Ich habe auch keine Kaffeepadmaschine, schon gar keine Kapseln, aber sowas für Babies jetzt auch noch?

    Naja also für mich wäre es absolut nichts. Kann mir aber schon vorstellen das es dafür einen Markt gibt.
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zu den Kosten stand doch was im Beitrag. Herkömmlich Flaschennahrung 2,50€ pro Tag, mit der Maschine 5,00€. Immerhin das doppelte.
    Mir schmeckt der "Padkaffee" auch nicht.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja aber die reden da von 3 Mahlzeiten pro Tag bei diesen Kosten.

    Welches kleines Baby kommt denn damit aus? Da sind die Babies doch dann schon viel viel größer, wenn sie nur noch 3x am Tag trinken.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich mache Kaffeepulver in die Tasse und brüh dann auf. So würde ich das auch mit der Babymilch machen. Wie gehabt. Meine vertrugen auch Milasan am besten.
    Das mit dem Kapselabfall ist ja Wahnsinn und dann noch der doppelte Preis.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was es alles gibt :eek01:
    Was da an Müll und Energiekosten (zb. Herstellung der Kapseln) verbraucht wird...
    In unserer heutigen Zeit muss alles immer schneller gehen, traurig.

    difrax bietet zb. einen Flaschenwärmer an, der die Milch in 3 min. erwärmt. ;-)
  • Ruby RedRuby Red

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibt bestimmt Leute die sich darüber freuen, ich finds unnötig. Bevor ich weder Flaschen/Glächenwärmer noch Mikrowelle hatte habe ich die Falsch ganz herkömmlich im Topf erwärmt und würde mir auch heute nicht wieder beides zulegen sondern der Kochtopf nehmen. Ein Kind verhungert nicht gleich wenn es mal 3-4 Minuten warten muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum