Progesteron Tabletten

bearbeitet 27. 04. 2015, 11:25 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Danke das ich hier alles fragen darf. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich keine Bücher gekauft habe sowie noch keine Hebamme finde frag ich hier viel. Es wird etwas länger und kompackt damit sich ein Bild ergibt.
Mein Arzt hatte mir bei der ersten Untersuchung Progesteron verschrieben. Grund: vormittags hatte ich einen braune Ausfluss. nicht viel gerade ein bischen. Er meinte zunächst alles ok aber ich verschreib Ihnen die Tabeletten. ( Herzschlag war auch schon zu sehen).
Seitdem hab ich nur Probleme. Mir ist immer extrem übel ich kann nix kochen ohne das mir schlecht wird. nix richtig essen weil mir darüber schlecht wird. Trotzdem machte ich weiter. Beim nächsten Termin. ( 2 Wochen später) sagte mir mein Arzt das ich es weiter nehmen muss, da ich sonst das Kind verliere. Das hätte man ja an der Blutung gesehen. (Das haute mich wirklich von den Socken). Nun gut ich sollte es bis zur 12. Woche weiter nehmen. Ging aber zu meinem anderen Hausarzt der viel antroprosophisch und Naturkundlich macht. ( Er hatte auch mal in der gyn gearbeitert). Er meinte ich solle das weiter nehmen. verschireb mir ein Mittel gegen Übelkeit . Es hilft gut wenn ich es nicht vergesse
So jetzt noch der Knackpunkt. Gestern hatte ich einen starken Migräneanfall mit Aura. ( früher habe ich das immer nur durch die Pille oder Fremdhormone bekommen. Sehr schlimm bis zeitweise halbseitigen Lähmung. Die linke Stirn kann ich seitdem nicht mehr runzeln.)
Gestern hatte ich Sehstörung mit Gesichtsfeld ausfällen Wortfindungsstörungen und verstand kein Wort was mein Mann redete. Später kamen dann die massiven Migränekopfschmerzen. Alles wie Früher. Nun weiß ich nicht ob es auch von den Hormonen kommt oder durch Mangnesium. ( klar wisst ihr auch nicht). Aber evtl kann mir jemand eine Erfahrung oder Rat mitteilen?( Auch Marliesß?)
vielen Lieben Dank.
Julia

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Julia,

    rein medizinisch kann ich dir zwar leider nicht wirklich helfen, aber von dem was ich so höre können deine Probleme durchaus auch "nur" an den Hormonen liegen. Ich habe schon oft von Frauen gehört, die während der Schwangerschaft sowohl mit Migräne, als auch mit den von dir beschriebenen Problemen beim Essen und Kochen leiden, vor allem in der Frühschwangerschaft.

    Denke auf jeden Fall daran dich so gut wie möglich an solchen Tagen zu schonen. Und sei es zur Not mit Krankschreibung.

    Ob die Tabletten da einen Einfluss haben, da würde ich mal den Arzt fragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lass sie weg. Eine gesunde Schwangerschaft braucht keine zusätzlichen Hormone. Warum sie wie Sahnbobons verschreiben werden weiß ich auch.
    Geht es Dir ohne das Zeug besser soltest Du ein ernstes Wort mit dem Arzt reden und ihm as genau schildern.

    Du musst Dich nicht entschuldigen!! Ein Forum ist zum Austausch das. Ich bin nur nicht immer sofort zur Stelle. Aber die Anderen können auch etwas beitragen wie Du siehst.
    Schau mal hier sin auch welche gekommen
    post872890.html#p872890
  • MannaManna

    875

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein leichter brauner Ausfluß ist überhaupt nicht bedenklich und die Tabletten könnten eine nicht intakte Schwangerschaft auch nicht retten. Vielleicht magst du ja dein Glück versuchen ob du noch eine Hebamme findest. Und nach einem anderen Arzt würde ich mich auch umschauen. Einer der dir nicht ständig Angst macht wenn du seine Mittelchen nicht nehmen willst. Auch das Magnesium wird einfach immer so verschrieben wenn man nicht weiss was wirklich ist, woher eine Blutung kam usw. Das macht doch nur Sinn wenn man grade akute vorzeitige Wehen hat, damit sich die Gebärmutter entspannt. Nimm lieber Schüsslersalze nr. vielleicht als heisse 7, das kann sehr gut tun. Da weiss eine kundige Hebamme so viel besser zu helfen und vor allem zu beruhigen als so ein doofer gyn, es ist so eine Schande dass kaum noch Schwangere eine finden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure Hilfe!
    Ich habs dann in Absprache mit meinem Mann abgesetzt.Mir ging es dann auch besser. :happy273:
    Vielen Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fungif52: Eine gute Entscheidung!!
  • selkieselkie

    697

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt auch homöopathische progesteroncreme und yamswurzel. Probier das doch aus. Nehm ich auch grad suf anraten meiner HP.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaha ....aber das sollte man nicht auf eigene Faust tun. Außerdem sagte ich schon. Ein gesunde Schwangerschaft muss nicht unterstützt werden. Und sollte etwas mit dem Kind nicht in Ordnung sein wird es trotzdem nicht bleiben.

    Hier sind noch ein paar Zahlen zu den Ursachen
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... achen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum