Wir waren im Krankenhaus

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 12. 03. 2015, 23:05 in Kranke Kinder
Es wäre uns ja auch zu langweilig wenn hier mal alles glatt laufen würde.

Augenscheinlich waren alle endlich gesund, Kiara lief zwar die Nase aber so ist das bei Kindergartenkindern eben. Ilias war nicht mehr an husten und wir konnten das inhalieren absetzen, alles war supi, bis der 26.02. kam.
Am Morgen hatte Ilias breiigen Stuhlgang, kein Grund zur Besorgnis , denn dass hat er öfters.
Wir sind Vormittags zum Kinderarzt und Ilias wurde geimpft.
Danach nahm das ganze seinen Lauf und Ilias bekam Dünnpup und das so richtig.

Erst dachte ich an eine Reaktion auf die Impfung, dass lehnte aber meine Freundin (Arzthelferin bei unserem Kinderarzt) ab und nachdem der Dünnpup nicht besser wurde, kam nur noch Magen Darm infrage. Ich gab Ilias etwas Banane mit Apfel zum essen und Elektrolytlösung zum trinken. Banane und Apfel gab es nur in mini Portionen weil Ilias ja noch ausschließlich Milch bekommt.

Am Samstag kam nicht mehr so häufig Dünnpup aber er trank sehr wenig, am Nachmittag waren wir bei erst 300ml.
Die hatte er allerdings mit Sicherheit schon längst hinten wieder raus gebracht.
Ich machte mir Sorgen , wie schnell dehydriert ein Baby? Wir überlegten ob wir zum Notdienst oder in die Klinik fahren sollten.
Ich war eher für denn Notdienst, mein Mann für die Klinik - wir fuhren in die Klinik.

Ilias wurde untersucht und soweit war alles in bester Ordnung mit dem kleinen Mann.
Er war wie immer putzmunter :)
Die Ärztin wollte ihn aber da behalten, eben weil er so wenig getrunken hatte und es hinten wie Wasser raus kam.
Und so landeten wir im Aufnahmezimmer im Krankenhaus.

Als erstes wurde Ilias Blut abgenommen, die Ärztin suchte eine Vene in denn Händen aber da war nichts zu sehen, dann suchte sie am Kopf. Eine Schwester von der Station half ihr dabei und sie wickelten Ilias in ein Laken, damit er sich nicht wehren konnte, bis hierhin fand Ilias auch alles noch gut. Tja und dann kam die Nadel und er fing an zu weinen. Leider musste die Ärztin 3 mal an verschiedenen Stellen treffen, aus der einen Vene kam kaum was und die andere war einfach nicht zu greifen, die Ärztin sagte das man merkt das er wenig getrunken hat.
Nach dem ersten picksen habe ich denn Raum verlassen, ich konnte das weinen nicht ertragen.
Draußen im Flur habe ich mit geweint, es war so schrecklich und ich hoffe das ich das nicht mehr so schnell hören muss!
Mein Mann blieb bei Ilias, ihn hat das auch eine Menge Kraft gekostet!

Nach der Blutabnahme kamen wir aufs Zimmer, dass Quarantänezimmer.
Auf dem Zimmer war noch eine Mama mit ihrem Sohn, der war etwa im gleichen Alter wie Ilias
und hatte auch Dünnpup. Mein Mann fuhr gleich los um unsere Sachen zu holen.
Während Ilias und ich uns langsam eingewöhnten kam die Ärztin zu uns und sagte das das erste Ergebnis von der Abnahme da ist und es richtig war dazu bleiben. Ilias hatte angefangen leicht zu dehydrieren. Sie besprach mit mir denn weiteren Verlauf und Ilias bekam die erste Infusion, insgesamt bekam er 3 1/2 Liter á 500ml.

Sonntag war der Dünnpup schon deutlich weniger geworden, er trank aber immer noch recht wenig.
Er wurde leider dann noch 3x gepickst, für die Blutgasanalyse.
Das erste mal kam nichts aus dem Finger, dass zweite mal füllte sich das Röhrchen nur seeehr langsam und zu allem übel, ging das Röhrchen dann noch der Krankenschwester kaputt.
Das dritte mal machte es eine andere Krankenschwester und da weinte Ilias noch nicht einmal :)

In der Nacht von Sonntag auf Montag begann Ilias wieder mehr zu trinken und bei der Visite besprach ich mit der Ärztin das wir bis zum Nachmittag warten und dann entscheiden ob wir nachhause gehen. Am Mittag wurde er von der Infusion abgemacht und kurze Zeit später hatten wir vollen Erfolg in der Windel :) So stand unserer Entlassung nichts mehr im Weg!

Kiara hat unser weg bleiben gut überstanden, sie durfte uns ja auch gar nicht besuchen :sad:
Wir standen unter völliger Quarantäne .
Nur an dem Abend wo wir wieder zuhause waren, war sie völlig irritiert und hatte Probleme beim einschlafen.

KH.jpg 44.8K

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, das klingt nach jeder Menge Aufregung. Ein Glück ist jetzt wieder alles gut!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das war sehr aufregend!

    Naja, das Kapitel haben wir geschlossen,s eid gestern ist er wieder erkältet :shock:
    Schrecklich!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei euch ist ja Action. So kann das aber keiner gebrauchen. Gute Besserung.

    Bei dem Wort Dünnpup musste ich :smile: :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum