Spielzeugladen

MangiferaMangifera

192

bearbeitet 22. 04. 2015, 18:11 in Plauderecke
Hallo zusammen!

Ich bin im Urlaub in Dänemark doch tatsächlich einem Spielzeugladen begegnet in dem ein Kind nicht spielen darf. Das hat mich echt geärgert. Kennt ihr solche Läden auch?
ich meine damit nicht, das Kinder alle Verpackungen öffnen und die Sachen durch die Gegend werfen. In meinem Fall ging es um einen Karton mit sehr weichen Bällen der bei den Kleinkindsachen auf dem Boden stand. Tolle Bälle in quietschrot,- orange und -gelb die es meinem Sohn natürlich sofort angetan haben.

Er ist 2 Jahre alt, also von werfen mit viel Schmackes oder ähnlichem kann nicht die Rede sein. Er kullerte mit Begeisterung diesen Ball rum und war von nichts anderem zu begeistern.
Eigentlich wollten wir Lego kaufen, was bei der Auswahl halt etwas länger dauert. Da bekommt meine Mutter doch tatsächlich die Ansage, das Kind dürfe in Laden nicht mit dem Ball spielen. Kurz hat er sich ablenken lassen und begann dann die Legokartons umzuwerfen. ich war kurz davor ihn da nicht zu hindern, wenn er nicht harmlos mit nem Ball kullern darf....
Warum darf ein Kind im Spielzeugladen nicht spielen, warum stellt man einen Korb mit Bällen auf den Boden wenn damit nicht gespielt werden soll?!
Ich war echt sauer!
Wir sind dann auch gegangen. Den Ball mussten wir kaufen, den gab Söhnchen nicht mehr her. Hab der Dame aber auch noch gesagt, dass ich ja auch gern mehr Geld in ihrem Laden gelassen hätte, aber sicher nicht wenn mein Kind nicht mal nen Ball kullern darf!

Überhaupt, warum sind manche Leute so spießig?! Im nächsten Laden (Klamotten) waren noch andere Deutsche. Meine Mutter hat unseren Sohn bespaßt, in dem Laden gab es ein Laufrad mit dem sie gespielt haben. Söhnchen ist sehr teilfreudig und schob das Rad zu nem Mädchen. Die Eltern holten sie dann gleich da weg mit den Worten" Nein, das ist ein Laden hier. Da spielen wir nicht. Das stört in Läden wenn Kinder da spielen"
hallo? Das Laufrad war extra für Kinder da, es war kein Verkaufsobjekt! Warum dürfen Kinder in Kinderläden nicht spielen? oO Hab ich was verpasst?
Die Ladeninhaberin hat da übrigens nichts zu gesagt. Diesmal waren also die anderen Kunden die "Doofen".

hab auch wieder ein Restaurant gesehen mit einem Verbotsschild für Kinderwagen!

Schon überlege ich, ob Dänemark am Ende kinderunfreundlicher ist als Deutschland.

Gruß,
Mangifera

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm seltsam. Also das habe ich so noch nicht erlebt außer halt in Läden wo Kinder was kaputt machen könnten oder sich selbst in Gefahr bringen würden.
    Allerdings war ich auch noch nicht in Dänemark.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sowas kommt wahrscheinlich nur in Dänemark vor. Ich hab solche Situation in Deutschland noch nie erlebt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sowas habe ich ja noch nie gehört. Traurige Sache...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum