Arbeitgeber meines Mannes

MangiferaMangifera

192

bearbeitet 2. 05. 2015, 22:22 in Plauderecke
Ich muss mal wieder was loswerden und ich bin ja so bedient :flaming01:

Eigentlich ist mir grade schon eher nach heulen. Ich mag echt nicht mehr.
Mein Mann arbeitet ja in einer Klinik als Arzt. Ja, die Arbeitszeiten sind eh doof und der Rufdienst macht es nicht besser. Dazu noch die Stunde Pendelzeit pro Weg. Die Personalsituation bessert sich grade ein wenig. Nun sollten sie wieder zu dritt sein.
Trotzdem ist der Chef meines Mannes so ein A....!!!

Jeden Monat sitzt mein Mann hier und schreibt an nem Dienstplan weil sein Chef nicht in die Puschen kommt. Und er bemüht sich wirklich, dass ganze gerecht zu machen.
Wir haben vielleicht so 3, maximal 4 Wünsche wo mein Mann keinen Dienst machen will, sind sonst recht flexibel. Chef hat immer mindestens 6 oder 7 Tage wo er keinen Dienst machen will. jetzt im Mai sind es 10 Tage...teilweise zusammenhängend mehrere Tage hintereinander. Dazu gehören sämtliche Feiertage diesen Monat.

Eigentlich gab es eine mündliche Absprache dass mein Mann Ostern arbeitet (ok, es war nur ein Dienst am Ostersonntag, sein Chef hatte gar keinen) und dafür Pfingsten (da ja relativ kurz vor Geburt) keinen Dienst machen muss.
Wer hat Dienst an beiden Tagen? Mein Mann!

Theoretisch hätte er vier Tage hintereinander Dienst gehabt, von Donnerstag bis Sonntag, wäre also Montag Abend wieder nach Hause gekommen.
Da er sich darüber beschwert hat, haben sie im "netterweise" den Donnerstag weggestrichen.
Scheiß drauf dass mein Mann grade Arbeitszeit verkürzt hat und Freitag eigentlich gar nicht arbeitet. :flaming01: Natürlich macht er das, wenn es denn nicht anders geht und sein Chef sonst zu viele Dienste hintereinander hätte.

Samstag sind wir schon seit Ewigkeiten zu einem Familienfest eingeladen, daher hatten wir den Tag Dienstfrei gewünscht. ist nun aber nicht. Dafür hat Chef seine ganzen 10 Tage die er haben wollte sich auch zurechtgeplant. :flaming01:

Es ist dermaßen ungerecht und beschissen! Der Plan von meinem Mann war fair und hat alle Termine so gut es geht berücksichtigt, abstriche auf beiden Seiten....fair halt.
Der Chef verteilt einfach munter Termine ohne auf Fairness zu achten, Hauptsache er hat seine Vorteile die er will.

Theoretisch wäre es nur Rufbereitschaft, also mein mann müsste nur in die Klinik fahren wenn er angerufen wird. Da er aber innerhalb eines bestimmten Zeitfensters in der Klinik sein muss, kann er nicht nach Hause sondern muss in der Klinik bleiben.
Ja, das ist letztlich persönliches Pech, auch das ich hochschwanger bin ist letztlich unser privates Problem.

Trotzdem finde ich es so was von scheiße! Was soll das denn?
Ach seinen Urlaub wenn die Kleine geboren ist, soll er doch flexibel nehmen nach dem tatsächlichen ET und nicht dem errechneten. Wette, daran würde sich dann auch wieder keiner erinnern. Also muss müssen wir doch irgendwie anders Urlaub planen damit der wenigstens einigermaßen sicher ist.

Hab eigentlich einen Termin am Freitag vereinbart zum Babybauch fotografieren aber das kann ich nun auch knicken weil ich niemanden hab der unseren Sohn hüten kann.
Abgesehen davon, dass ich auch einfach gern mal ein wenig Ruhe vom Kleinkindstress hätte...der Bauch zieht eh schon genug.
Ach man ich bin so bedient....ich geh jetzt ne Runde heulen.

Danke fürs lesen :sad:

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wie gemein! Ich kann dich total gut verstehen. Da wäre ich auch gefrustet. Ich drücke fest die Daumen, dass wenigstens der Urlaub nach der Geburt klar geht!
  • MangiferaMangifera

    192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, kleines Update nach einer doch recht kräftezehrenden Woche.

    nach Rücksprache mit Betriebsrat und so weiter gibt es nun eine Übereinkunft (schriftlich festgehalten) dass mein Mann das Recht hat, seine Rufdienste von zu Hause aus zu machen, unabhängig davon, wie weit der Weg zur Klinik ist.
    Damit steht er nun zwar das ganze Wochenende auf Abruf, aber wenigstens ist er zu Hause :) Das tut sehr gut.

    Alles andere müssen wir dann mal weitersehen.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum