Kindgerechte Filme/Video zur Entwicklung des Embroys

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 6. 05. 2015, 12:27 in Plauderecke
Hallo zusammen,

mein Mann hat ein Video aufgetrieben, in dem die 9 Monate in der Gebärmutter, also von der Befruchtung bis zur Geburt die Entwicklung des Kindes gezeigt wird. Es ist aufgemacht das es sehr real aussieht. Ich finde es ... naja... irgendwie etwas gruselig, vor allem am Anfang, wo die Befruchtung statt findet und dann am Ende, wo das Kind geboren wird. Da hat man um die Mutter nicht zu zeigen ein so halbtransparentes Skelett nur gezeichnet wo das Kind dann "rauskommt".

Also ich weiß nicht, ich finde das zumindest alles nicht so geeignet um meinem 8jährigen das zu erklären. Vielleicht bin ich zu emfindlich.

Habt ihr vielleicht andere Tips? Gezeichnete Videos vielleicht wo diese ganze Entwicklung gezeigt und erklärt wird?

Es ist nicht so als wüsste unser Sohn nicht wie das passiert oder wo Babies herkommen. Aber erzählen und soetwas zur Entwicklung zeigen wäre halt nochmal nett findet mein Mann.

Würde mich über Hinweise freuen. :)

Kommentare

  • Ruby RedRuby Red

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt von "Es war einmal das Leben" eine Folge da geht es um Schwangerschaft und Geburt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie sie war, vllt ist das ja was.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Video hab ich gerade keins parat, aber die bzga hat schöne Materialien zum THema SChwangerschaft. Ich habe gerade das Leporello 9x2 heruntergeladen, das habe ich schon im Unterricht (Grundschule) verwendet und habe es erst vor zwei Wochen mit meinem Ältesten, der inzwischen 9 Jahre alt ist, angeschaut. Sie hatten das Thema auch in der Schule und er wollte gerne mehr Bilder sehen. Da ist für jeden Monat ein Bild des Babys im Mutterleib zu sehen und dazu sind wichtige Meilensteine und sehr gute Vergleiche bezüglich der Größe beschrieben. DIe Kinder können so wirklich eine Vorstellung davon bekommen, wie sich das Baby entwickelt. DIe GEburt kommt allerdings nicht drin vor, aber da gibt es bestimmt auch Materialien.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir hat damals auch "es war einmal das Leben" total gefallen und das dürftest auf yt gut finden (geht mir aber ähnlich mit der Erinnerung an die folge) Ansonsten fallen mir nur kindgerechte Bücher ein.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Euch. Ich such mich da mal durch. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum