Blutdruck

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 15. 07. 2015, 15:40 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich komme gerade mal wieder vom CTG zurück. Mein Blutdruck war 140/80 und das macht mir jetzt langsam doch Sorgen.
Ich weiß das ist eine Momentaufnahme und für sich gesehen noch nicht schlimm, aber ich sehe halt das das über die letzten Woche Pünktchen für Pünktchen klettert und bei Elias damals hatte ich am Ende der Schwangerschaft auch Bluthochdruck (der dann später auch nicht mehr weg ging ohne Medikamente!).


Habt ihr Tipps für mich, was ich ohne Medikamente tun kann jetzt noch?
Morgen lerne ich meine Nachsorge Hebamme kennen, die werde ich danach natürlich auch noch fragen.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trinkst Du genug? Er ist aber wirklich noch nicht hoch. Der untere Wert ist normal. Wie sieht es mit Wassereinlagerungen aus?

    Ich habe hier ein Rezept
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... druck.html

    würde ihn aber erst lieber bei höheren Werten geben.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube ich habe keine Wassereinlagerungen, zumindest nicht so das mir das auffallen würde.
    Trinken tue ich so 2 - 3 Liter am Tag. Ich versuche aber immer auf die 3 zu kommen oder darüber. :smile:

    Danke Marlies ich werde das im Auge behalten. Mache mir halt nur Sorgen das es weiter so klettert. Vor der Schwangerschaft war ich auf einem Blutdruck von im Schnitt 120/70 und jetzt ist es meistens halt eher 130/80 und mehr. Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich ja etwas übervorsichtig vielleicht.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Ilias hatte ich die ganze SS mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, was ich so gar nicht kenne durch mein Übergewicht liege ich sonst immer etwas drüber über dem "normal Wert". Meine FÄ nahm das immer mit dem Satz "Das müssen wir im Auge behalten" zur Kenntnis aber mehr war da auch nicht. Dem Kleinen ging es gut und das war die Hauptsache ;-)
    Ich habe mich auch verrückt gemacht und das völlig umsonst. ;-)
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich mache mich auch verrückt, aber naja. Ich messe jetzt so ca. 5x täglich und irgendwie pendelt sich das ganze zur Zeit ganz knapp unter der 140/90 Marke ein. Also meistens so 137/88 oder auch mal 130/82. Manchmal aber auch mal ne 146/93 oder 150/92, aber das wirklich meistens nur so ein - zweimal die Woche und dann nur für eine kurze Zeit. Ich merke auch das es mir dann wirklich schlechter geht, wenn der Blutdruck hochrauscht. Das hatte ich früher eigentlich nie, also das ich das merken würde.

    Naja... Morgen habe ich den Termin im Krankenhaus, mal sehen was die mir da erzählen. Lustigerweise hatte ich jetzt die letzten Vorsorgetermine immer Spitzenwerte von 120/80 oder letztens sogar 120/65. Versteh das wer will. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Messgerät zu hause? :scratch.:

    Mein Frauenarzt ist jetzt bis zum 5.8. in Urlaub, ich werde also den Rest der Vorsorge im Krankenhaus machen lassen. Mal sehen was das so wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das häufige Messen ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite will man Kontrolle und zum Andern können die Wete Aufregung verursachen. Solange sie so bleiben ist es gut. Ich hoffe Du lässt Dich in der Klink nicht verunsichern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum