Sommer - Wintermamas 2015

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Hallo zusammen,


irgendwie weiß ich ja nicht wieviele von uns eigentlich noch hier sind, aber wenn mein Zwerg im July oder August kommt, dann kann von Frühling wohl keine Rede mehr sein, daher dachte ich mir, starte ich mal einen neuen Thread.

Ich hoffe es gibt noch Mamas die sich mit mir austauschen. :)

Heute lerne ich meine Nachsorge Hebamme kennen und hoffe das die Chemie stimmt. ;-) Ansonsten sitze ich im Mutterschutz und organisiere mich so durch den Tag.

Und wie geht es Euch?

Kommentare

  • MangiferaMangifera

    192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Criosa :)

    Ich bin ja auch fast eher ne Sommermama und hoffe einfach, dass ich hier mit dir schreiben darf auch wenn ich bei den Frühlingsmädels schon bin.
    Wollte doch mal fragen wie es denn heute mit deiner Hebamme war und überhaupt Wiedes dir so geht mit deiner Kugel.

    Liebe Grüße
    Mangifera
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja aber klar darfst du! ;-)

    Die Hebamme kam erstmal gar nicht, was mich schon irgendwie irritierte. Der Termin war um 12Uhr ausgemacht... um 12.45Uhr habe ich sie dann mal angerufen und kurz später war sie dann auch da. ;-) Sie sagte sie hätte noch einen Krankenhaustermin gehabt. Naja, klang ein bisschen nach Ausrede, weil dann kann man doch kurz Bescheid sagen oder?

    Naja egal. War aber trotzdem ein ganz nettes Gespräch. :smile: Sie hat vor allem bestätigt was ich bisher so über das Krankenhaus hörte, das es ein kleines, aber familiäres Krankenhaus ist und dort auch alles versucht wird um eine natürliche Geburt zu schaffen und die Wünsche der Mütter sehr berücksichtigt werden soweit möglich.

    Wegen des Blutdrucks meinte sie auch noch kein Grund zur Sorge. Viel trinken und halt im Grunde das, was Marlies mir hier auch schon sagte.
    Sie meinte das wichtigste bei einer Geburt wäre positiv denken, dann würde das meiste ganz von selbst klappen. Das fand ich eine sehr gute Einstellung. :smile:


    Ich bin danach dann noch eine Runde mit dem Hund spazieren gegangen und habe meinen Sohn zu Fuß von der Schule abgeholt. Ich muss gestehen, ich bin wirklich nicht mehr fit. :oops: Das war vielleicht ne halbe Stunde, vielleicht ne dreiviertel, mit nochmal einer halben Stunde Stehen dazwischen während des Abholens, und ich war fix und foxy.

    Aber sogar die Hebamme sagte meine Kugel wäre auch wirklich sehr groß, sie glaubt also auch das das Kind ziemlich groß und schwer wird, aber sieht da keinen Grund zur Sorge, weil ich ja auch groß bin und meine Brüder auch.
    Trotzdem liegt das natürlich dann einfach schwer im Becken und "zieht" mich runter.

    Aber wird schon irgendwie. ;-)
  • MangiferaMangifera

    192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, verstehe ich dass du das als Ausrede empfunden hast. Ne dreiviertel stunde ist auch schon ne Hausnummer finde ich.
    meine Hebamme sagt immer dass sie zwischen dann und dann kommt (halbe Stunde Zeitabstand) weil sie halt auch nie weiß wie sie verkehrsmäßig durchkommt und was beim Termin davor so los ist.
    Das betrifft aber eigentlich nur die Nachsorgetermine. Sonst ist sie immer pünktlich oder sagt bescheid.

    Naja, hauptsache ihr seid euch sympathisch jetzt. Der Rest findet sich dann :)

    Klingt gut, dein Krankenhaus. Bei mir waren auch alle sehr nett. Naja, einige Schwestern waren ein Kapitel für sich. Die ersten haben mich stehen lassen...mit meiner dicken Kugel und meinen Wehen...sie waren so nett am plauschen, bzw. haben sich grade vor lachen nicht mehr eingekriegt -.-
    Die anderen waren sauer weil ich nach knapp 24 Std. nach Hause wollte :P

    Das mit der positiven Einstellung ist auf jeden fall richtig. Auch wenn mir das diesmal nicht so wirklich geholfen hat. Andererseits, wer weiß wie es gewesen wäre, wenn ich weniger positiv rangegangen wäre ;)

    Du machst das auf jedenfall gut!

    So, die Motte verlangt nach mir.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ist noch iirgendjemand hier? :smile:

    Mara hatte gestern die U3. 5470 Gramm wiegt sie jetzt, bei 57cm!

    Nach ihrem Geburtsgewicht von 4610gramm bei 54cm sollte mich die Größe wohl eher nicht wundern. ;-)
    Ich habe mir die Kurven mal angeschaut und sie liegt ja wirklich ziemlich genau auf der 97% Größen- Kurve und ungefähr in der Mitte des "schwer" Bereiches. Ich denke mal es gibt schlimmeres. ;-)

    Interessant das Elias bei der U3 59cm hatte bei 5540Gramm... allerdings war er da eine Woche älter als Mara jetzt bei der U3 (eigentlich sogar 3 Wochen älter, wenn man mit einrechnet, das er zwei Wochen übertragen ist.).

    Finde ich schon spannend das zu vergleichen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum