positiv nach AS

bearbeitet 7. 07. 2015, 12:07 in Schwangerschaft
Hallo, am 2.6. hatte ich eine AS bei missed abortion in der 12+4 ssw, wobei das Herzchen wohl schon seit ssw 10 oder 11 nicht mehr schlug. Gestern habe ich aus Neugier und (eingebildeten?) Anzeichen einen SS-Test gemacht (25er mit Nachmittagsurin), welcher fett positiv anzeigte. Kann es noch von der letzten SS sein? Leider hat meine Ärztin nach der AS nur Ultraschall gemacht, jedoch niemals eine Blutuntersuchung.

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und willkommen hier.

    Tut mir sehr leid das du dein letztes Baby verloren hast. Zu dem SS-Test können dir andere hier sicher mehr sagen, ich persönlich fände es aber irgendwie seltsam, das 4 Wochen nach der Ausschabung noch ein so hoher HCG-Wert da ist.

    Wäre es denn möglich das du schon wieder neu schwanger bist? Oder kannst du das für dich ausschließen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke. es war die zweite fg in folge, aber ich gebe die hoffnung nicht auf.

    ich hatte das gefühl, bereits nach zwei wochen einen mittelschmerz zu spüren und wir habe nicht verhütet, da ich bereits 41 bin und dachte, dass es in meinem alter halt eh ne zeit brauchen kann. aber dann bekam ich einen weisslichen leichten ausfluss und meine brustwarzen sind gerade wieder so sehr empfindlich, dass ich gestern einen test kaufte und ihn nachmittags machte. habe extra einen 25er genommen, der ja nicht so sensibel ist. hoffe, dass ich hier noch ein paar antworten ergattere :sunny:


    lg
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und willkommen auch von mir,
    Ich fürchte das kann dir niemand sagen. Es kann beides sein. Ich kann daa nur aus Erfahrung sagen. Mein Abort ist mitte Mai her und ich bin jetzt tatsächlich wieder schwanger. Bei mir wurde Blut abgenommen und nach einem unsicheren Ultraschall auch nochmal Blut abgenommen. Der Bluttest ergab, dass ich schwanger bin. Geh zum Arzt, wenn du es genau wissn willst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, werde morgen früh zur blutentnahme gehen. bist du denn direkt nach der ausschabung schwanger geworden oder hattest du eine mens dazwischen? bei meiner ersten fg im november war der ss test schon nach drei wochen negativ und nach 6 wochen hatte ich meine erste mens. allerdings war ich da auch erst in der 8. ssw. ich weiß, dass mir hier keiner so wirklich weiterhelfen kann, ich wollte einfach die möglichkeiten abchecken, die gedanken machen sich einfach selbständig und bin nur am grübeln ob es sein kann oder nicht.
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hatte keine Ausschabung, sondern einen natürlichen Abgang.
    Hatte eine Mens Anfang Juni dazwischen. Bzw. Bin ich mir nicht ganz sicher obs echt ne Mens war oder noch die Blutung von Abort..
    Ich kann mich aber daran erinnern, dass mein HCG bei der Ausschabung damals auch recht schnell unten war.
    Es gibt einige, die ohne Mens auch nach einer AS direkt schwanger wurden. Möglich ist alles. Ich drück dir die Daumen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dankeschön! werde morgen berichten, was sich ergeben hat. wobei ja sicher mind. 2x blut abgenommen werden muss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo, ich wollte nochmal rückmeldung geben. also heute wurde mir blut entnommen und wg. verdacht auf erneuter ss ein ultraschall gemacht. allerdings war nur eine aufgebaute schleimhaut sichtbar, aber immerhin auch keine reste von der alten ss zu sehen, auch die eileiter waren okay. nächste woche wird hcg nochmal kontrolliert und bei ausgebliebener periode auch noch einmal geschallt.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm dann weißt du ja so richtig auch noch nicht mehr, oder? Wie schade. Ich drücke dir aber die Daumen das sich alles dann nächste Woche endgültig aufklärt und dann auch alles wieder in die richtigen Bahnen kommt. :smile:
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, aufgebaute Schleimhaut ist schon mal in jeder Hinsicht positiv. Das klingt doch schon mal gut! Ich drück dir auch weiterhin die Daumen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich danke euch! :knutsch02:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unsere Daumen sind ebenfalls fest gedrückt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :sunny: danke

    was ich noch fragen wollte, sollte ich momentan mit dem himbeerblättertee aufhören bis ich weiß ob ich ss bin?
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies meldet sich bestimmt noch mal, aber ich glaube nicht, dass Himbeerblättertee schadet. Ich würde dir aber generell eher zu Frauenmanteltee raten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    okay, den trinke ich auch gerade. allerdings schmeckt der himbeerbl.tee besser ;-) habe übrigens eine leichte blutung seit gestern abend, denke, das thema ss hat sich damit eh erledigt, muss nur noch abwarten warum und wieviel hcg da ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum