Krank, zahnen und unruhige Nächte

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 24. 10. 2015, 13:54 in Plauderecke
Huhu,

vielleicht habt ihr einen Tipp!

Ilias ist vor vier Wochen krank geworden, nur eine Erkältung die nicht richtig in den Griff zu bekommen war.
Er hatte einiges an Schleim gesammelt und hustet denn nachts ab.
Unser Kia verschrieb uns dann Bryonia D6, und die schlugen recht schnell an und seid einer Woche geht es ihm besser.

ABER zeitgleich wurde er durch das zahnen abgelöst und hat letzte Woche gleich 4 neue Zähne bekommen und wenn ich das ganze richtig deute, dann kommt da noch was :shock:

In denn letzten 4 Wochen haben wir versucht seinen Rythmus zu halten was aber nicht immer möglich war, weil er ja immer wieder
andere Bedürfnisse hatte/hat. Tags ist soweit auch alles ok, aber nachts macht er mir Kummer.
Er wird alle 2-4 Std. wach , entweder zum trinken, kuscheln oder einfach wach sein.
Abends nachdem wir ihn hingelegt haben wird er oft noch 2x mal wach(nach 1-2Std.) und schläft dann meistens sofort wieder ein.
Mir ist klar das er im Moment mehr Nähe ect. braucht aber ich sehe auch das Baby welches nicht zur Ruhe kommt und aus dem Grund viel weint.

Essen tut er gut, er mag im Moment alles was man gut kauen kann ;-) Osanit hilft nur bedingt.
Beikost mäßig ist er auch gut dabei, verlangt aber weiterhin seine Milch :grin:
Wir sind jeden Tag an der frischen Luft und so sollte er Abends eigentlich auch ko sein ;-)

Ach ich weiß auch nicht, ich sag mir immer das ist nur ne Phase aber ich vermisse schon die Zeit zurück wo er ausgeglichen war
und er nachts gut und gerne 5-6 Std. durch geschlafen hat. :oops:

Habt ihr noch einen Tipp bezgl. des zahnens? Heute fängt er wieder an mit laufender Nase und husten, wobei ich vermute das dies durch die durchbrechenden Oberkieferzähne kommt.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für die Zähne kannst Du Osanit nehmen. Mann muss es aber sehr oft geben.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Osanit gebe ich schon, wie oft ist oft?
    Geb es stündlich in der heißen Phase ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Merkst Du damit keine Veränderung? Du kannst viertelstündlich bis zu acht Kügelchen geben.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie weit ist er motorisch? Ich frage, deshalbt, weil meine Kinder alle um den 1. Geburtstag gelaufen sind und diese Phase empfand ich als sehr anstrengend. Nicht das Laufen lernen war anstrengend, sondern das nicht mehr zur Ruhe kommende Kind. Das erinnert mich etwas daran.
    Anonsten, wenn die Ursache eher das Zahnen ist: ich habe wenn auch selten, aber wenn es notwendig wurde, weil niemand in der Familie mehr zu Ruhe kam, in Extremzahnungsphasen auch mal niedrig dosiert Ibuprofen gegeben.

    Letztlich noch der Rat: halte durch, dass wird sich wieder ändern, bald hast du wieder ein ausgeglichenes Kind.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laufen üben tut er schon seid zwei Monaten, jetzt kommt die Phase wo er 1,2 Schritte läuft alleine bzw. alleine stehen übt.
    Ansonsten ist er immer auf denn Beinen, läuft überall entlang oder mit seinen Laufwagen durch die Wohnung.
    Ansonsten ist er ein fittes Kerlchen und immer in Aktion,

    Seid gestern ist er wieder am husten und die Nase läuft, somit war die Nacht dann wie die letzten :grin: :cool: :grin: weil er wieder viel gehustet hat, da der Schleim von der Nase in den Rachen läuft. Er bekommt jetzt 2x tägl. Prospan, abends Nasentropfen und Bryonia D6, 3 x tägl. 5 Globulis.

    Marlies, ich merke gar keine Veränderung, dann werde ich ihm das Osanit viertelstündlich zu geben!
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hat du ihm nachts schon mal klein geschnittenen Zwiebeln neben das Bett gestellt? Riecht wie in einer Dönerbude[emoji1] . Hilft aber ungemein. Ansonsten denke ich schon, dass zum Schnupfen/Husten die Unruhe von der motorischen Entwicklung kommt. Kommt halt einiges zusammen. Und laufen zu lernen ist eine enorme Veränderung in so einem Gehirn. Wir haben in solchen Phasen immer wieder gesagt, dass gerade wieder gestrickt wird im Kopf[emoji6]. Erinnere mich, dass ich bei allen dreien in dieser speziellen phase abends mit Kind bis Ultimo im Wohnzimmer saß, weil das Kind nicht schlafen konnte... oder sie sind ständig aufgewacht. ist anstrengend, daher durchhalten. Es geht vorbei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zwiebeln empfehle ich auch immer. Zudem Muttermilch in die Nase (falls vorhanden)
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Seid gestern macht er dann auch seine ersten Schritte alleine :happy273: :happy273:

    Ich war heute morgen dann nochmal beim Kia mit ihm, diese Erkältung zieht sich ja nun schon über mehrere Wochen, mal besser - mal schlechter. Ja und jetzt bekommt er 7 Tage lang ein Antibiotikum, ich bin kein Freund davon aber dadurch das wir nun auch eine beginnende Mittelohr Entzündung haben, soll er es auch bekommen.

    Zwiebeln werde ich heute Abend mit unters Bett geben, der Geruch ist mir angenehmer als der von Babix :grin:

    Wir haben solche speziellen Phasen eigentlich immer nur wenn die Mondphase beginnt, bei beiden Mäusen :grin:
    Aber jetzt ist im Moment alles anders ;-) aber es sind halt Kinder und brauchen uns in diesen Phasen!
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er bekam dann vom Doc AB verschrieben weil der Husten nicht besser wurde und er sich mit der Erkältung schon über 4 Wochen rum schlug. Parallel brachen auch gleich 5 Zähne mit durch, mein armer Schatz :tröst: Und ne Mittelohrentzündung war da*seufz*.

    Seid Freitag Abend ist aber wieder alles da :salut:
    Ich hab sowas die Schnute voll, der Kleine ist mehr krank als gesund :sad:
    Kann das immer von denn Zähnchen aus gehen? Ich mein die volle Symptomatik?(Husten,Schnupfen,erhöhte Temperatur, Fieber)
    und das über Wochen? Bei den Oberkieferzähnen kann ich das noch nachvollziehen aber im Unterkiefer?

    Wenn ich richtig geschaut habe, bricht unten das vierte Zähnchen durch.
    Und er läuft jetzt immer sicherer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ob es immer so weiter geht kann Dir wohl keiner sagen. Ich fürchte das ist höchst unterschiedlich.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hast du wohl recht :)
    Die einen Kinder nehmen alles mit und die anderen fangen erst damit an wenn sie im Kiga sind ;-)
    Mittlerweile geht es ihm etwas besser, wir waren beim Vertretungsarzt und der verschrieb einen anderen Hustensaft & andere Nasentropfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum