Lispeln

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 26. 01. 2016, 14:27 in Sprachentwicklung
Hallo,

nach langer Zeit war ich hier am Stöbern im Forum und melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage...

mein Sohn J. ist inzwischen etwas über 3 Jahre, 3 Monate alt. Nachdem wir mit 3 Jahren ENDLICH den Schnuller abgewöhnen konnten, lutscht er seitdem auch nicht selten am Finger :sad: bin nicht glücklich darüber, aber er war vom 1. Tag an ein Kind mit extremen Saugbedürfnis.

Ich frage mich , ob sein Lispeln damit in Zusammenhang steht. Wie "früh" sollte man da was machen? oder verwächst sich das evtl noch?

LG Mäusle :)

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast du deinen Kinderarzt dazu schon befragt?

    Unser Großer wird Ende des Jahres damit jetzt anfangen, wenn wir einen Termin bei dem Logopäden hier bekommen. Wir haben so lange gewartet weil ich immer dachte, das sich das vielleicht noch auswächst, tat es aber nicht.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach du schreck. irgendwie hats mir da keine neue Nachricht angezeigt :oops: das is mir beim lesen total durchgerutscht!
    Nein Kinderarzt haben wir noch nicht befragt, das stünde dann zur U im Juli an. Ich hätte einfach gerne vorab schon mal gewusst, ob das andere in dem Alter auch machen. Ob das schon beobachtet werden sollte oder nicht.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich gucke immer bei neuen Beiträgen. Dieses Thema hatte ich aber auch nicht gesehen.

    Also in dem Alter hatten meine Kids auch noch gelispelt. Leider weiß ich nicht mehr wie lange. Allerdings hatten meine beiden den Nuckel bis sie 3 würden für den Notfall wenn es nicht ohne ging. Bis sie etwa 2 waren hatten sie den sehr oft. Und den Daumen hatte Dominic nur ganz kurz.

    Ich weiß gar nicht, ob unsere Logopädin Franziska noch hier im Forum ist. Ich hab schon länger nichts mehr von ihr gelesen.

    Ach, am 6.11. war sie das letzte mal online.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Grundkurs Forum: :pc57 Neue Themen sind nur neu :erstaunt04:
    aktive Themen zeigen Euch alles was mit Antworten usw. halt eben aktiv ist.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja danke Marlies :oops:

    @Einhorn: beruhigt mich aber schon, dass das irgendwann (hoffentlich) aufhört :) danke ! :fungif52:
    werde bei der nächsten U im Juni dann mal ansprechen, wie lang das gehen darf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum