Welche Stifte für Kleinkinder?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 12. 06. 2016, 10:01 in Kleinkinder
Hallöchen ihr Lieben,

beim Größen liegt es ja nun doch etwas lange zurück und ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr was wir damals verwendet haben, drum frag ich mal in die Runde. Die kleine Maus nimmt nun wirklich was alles in den Mund was sie zu Greifen kriegt, sehr zum Leidwesen ihrer Mama, aber das an sich seh ich nun nicht als Problem, nur möchte sie jetzt anfangen zu malen und da bin ich nun grad am überlegen welche anstifte ich da nun nehm, welche wo ich mir nicht gleich Sorgen machen muss wenn sie doch mal schnell in den Mund wandern, weil nämlich fast die ganze Welt grad "mjammjam" ist. ;-)
Und natürlich, wenn es geht leicht auswaschbar aus der Kleidung.
Welche benutzt ihr denn so?

Kommentare

  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sweety, bei uns gibt es für alle Buntstifte. Für die Kleinen die Jumbostifte. Die können sie gut greifen, die Sachen bleiben sauber und so wirklich was abnuckeln kann man da auch nicht. Wenn du unbedingt Fasermaler möchtest, bei Jako-o gibt es da welche auf Wasserbasis, die füllt man sogar mit Leitungswasser auf.

    LG,

    Anja
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dank dir, Fasermaler müssen es nicht unbedingt sein, Buntstifte reichen eigentlich für den Anfang, nur bin ich mir bei denen halt auch unsicher was das in den Mund nehmen betrifft. Gut sie nuckelt ja jetzt dann auch nicht stundenlang drauf rum. Manchmal macht man sich wirklich um die einfachsten Dinge ne Platte. ;-) Beim Größen hab ich einfach dicke Buntstifte gekauft und gut war, aber er hat auch NUR damit gemalt und nicht dran genuckelt. ;-) Dieses massive "ich muss unbedingt erst alles mit dem Mund untersuchen und dann damit spielen" kenne ich von ihm garnicht. Tja so unterschiedlich sind halt die Zwerge. :grin:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geb mal bei Google "buntstifte kleinkinder ungiftig" da findest du viele Infos dazu und auch die, die ungiftig zu sein scheinen.

    Kiara hat im Kindergarten gelernt das wenn man die Spitze des Buntstiftes nass macht, man toll damit sein Gesicht bemalen kann :eek01: Zum Glück war das nur eine Phase.
    Filzstifte haben wir welche genommen die Wasserlöslich sind, damit malt sie allerdings weniger!

    Was ist den mit Wachsmalstiften? Ich glaube die von Stockmar, sollen ungiftig sein*überleg*.
    Die können die Kleinen doch besser in der Hand halten als die großen Buntstifte und sie malen unter weniger Druck.
    Bei Stiften muss das Kind ja doch schon drücken.

    Oder Aqua Doodle?
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleinen haben als Kleinkinder immer nur Wachsmalstifte gehabt. Wir hatten immer die von Stockmar. Die malen schön, kräftige Farben. Wie es mit Schadstoffen ist, weiß ich nicht, aber die sind ja qualitativ sehr hochwertig und mit Bienenwachs. Ebenfalls ganz prima sind die von Ökonorm.
    Ab Kindergartenalter ahben unsere dann Buntstifte bekommen. Fasermaler gibts hier bis heute nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch ganz normale Farbstifte vorschlagen - die färben nicht auf die Kleidung, etc. ab und man kann sie notfalls auch leicht wieder entfernen. Und verschluckt werden kann da auch nichts, da es keine abnehmbare Kappe gibt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten von Stabilo diese Jumbo-Buntstifte... extra dick. die sollen relativ unbedenklich sein. Stabilo Woody heißen die glaub ich... Wachsmalstifte gibts für meinen Knirps erst jetzt so langsam, seit er ca 3 Jahre alt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum