Vigantoletten

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 29. 11. 2015, 21:49 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu diesen kleinen Pillen... da steht, die gehen in die Muttermilch über? Das würde jetzt vermutlich nicht reichen, wenn ich die einnehme und Mara sozusagen davon abzapft? ;-)

Wir sind jeden Tag eigentlich mindestens 1-2 Stunden an der frischen Luft, daher habe ich das mit dem Vitamin D bisher nicht ganz so eng gesehen.

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine mich zu erinnern, dass meine Hebamme damals meinte ich könne die auch selber nehmen. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das dann dosiert werden muss. Nur meine ich es wäre dann nicht so wirksam. Aber das ist schon wieder sooo lange her :scratch.: Bei meinem Jüngsten hatte ich jedenfalls das Vigantolöl, hab das aber eher sporadisch gegeben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Probleme gibt es denn mit den Tabletten? Du kannst auch auf Öl ausweichen. Guck doch hier mal in die Suche, es sollte diverse Beiträge dazu auftauchen.
    Viele Kinder wollen die Tablette nicht nehmen.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kriege das Zeug nicht in mein Kind. Und eigentlich mag ich auch den Zuckerzusatz nicht so gerne.

    Ich wollte sie in einem Löffelchen Muttermilch auflösen ursprünglich in der Hoffnung das es dann klappt, aber ich kriege nichts mehr raus aus meiner Brust ohne das sie trinkt. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das dachte ich mir doch. Vigantolöl ist keine Alternative? Im Grunde könnte der Kinderarzt es auch verschreiben. Man kann es viel besser dosieren Ich bin nämlich nicht so gegeistert wenn Mütter es nehmen.
    Einfach so und dann auch noch in Überdosierung. Es handelt sich nicht um Vitamine sondern um die Vorstufe eines Hormones. schau mal
    http://www.hebamme4u.net/baby/vitamind.html

    Momentan ist es total "angesagt" und wird als wahres Wundermittel vermarktet. Seit damit für Euch nicht ganz so unkritisch bitte
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage den Arzt mal, wenn wir das nächste Mal da sind. :smile: Bei Elias hatte ich auch das Öl, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings ist das inzwischen glaube ich rezeptpflichtig.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe es problemlos vom Kinderarzt verschrieben bekommen. War gar kein Problem.
  • bearbeitet 17. 11. 2015, 09:36
    Hallo,
    ich mache das anders. ;-) Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und leider können wir nicht jeden Tag raus, da wir in unserem Haus keinen Aufzug haben und der Kinderwagen von Maxi Cosi ist. Also, der ist wirklich schwer und ich muss ihn immer Teil für Teil (es sind 2 Teile) plus dann das Baby runtertragen. Ich habe da weder die Kraft, noch die Lust dazu. Ich hatte jetzt in der Stillzeit bereits einen VitaminD-Mangel. Da ich Veganerin bin, nehme ich immer Kapseln von vitaminexpress und der kleinen gebe ich VitaminD-Tropfe. Ist auch mit dem Kinderarzt abgesprochen und auf jeden Fall, ist VitaminD sehr wichtig und beide müssen es nehmen... :sunny:
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe jetzt das Vigantol-Öl... tja was soll ich sagen?

    Meine Tochter speiht das trotzdem aus. Alles auf Löffeln ist bäh! Soll ich es mir auf die Brust schmieren? :oops:

    Sie hat heute übrigens den ersten Zahn. Genau wie mein Sohn damals, mit Schlag 4. Monat. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du machen. Versuch macht kluch. Vielleicht wäre eine Pipette praktikabel.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir die zwei (?) Tropfen immer auf den kleinen Finger geträufelt und ihm so in den Mund gegeben. Vielleicht klappt das bei euch?
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das ist nur 1 Tropfen, aber die Idee ist gut. Das probiere ich Morgen mal. Danke. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum