Harter Bauch

NaninasNaninas

594

bearbeitet 19. 11. 2015, 18:23 in Schwangerschaft
Hallo, mal eine Frage. Ich hatte heute den ganzen Tag über einen recht harten Bauch und leichte Schmerzen. Allerdings eher in der unteren Hälfte der Gebärmutter. Bei meinem Sohn damals war das anders. Da war der ganze Bauch hart, aber nur, wenn ich mich körperlich angestrengt habe. Heute war garnichts so anstrengend. Nur die Arbeit stressig wie immer. Geht denn das überhaupt, dass nur ein Teil der Gebärmutter hart wird? Ich vermute eher nicht, aber was soll das dann gewesen sein?

Kopfschmerzen hatte ich auch wieder den ganzen Tag :sad: . Außerdem geht hier in der Wohnung alles kaputt. Abwasserrohr vom Waschbecken und Kühlschrank. Immer schön alles gleichzeitig und am Wochenende :flaming01: . Morgen wird hoffentlich beides wieder in Ordnung gebracht.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein das Du zu viel machst? Grundsätzlich darf der Bauch immer mal hart werden. Manchmal ist es aber auch ein Warnschuss. Und wegen der Kopfschmerzen: Trinkst Du genug?
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was zu viel ist, ist ja individuell unterschiedlich. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche als Erzieherin in einem Schulhort. Täglich zwischen 4 und 8 Stunden in der Zeit von 6 bis 17 Uhr. Haushalt läuft auf Sparflamme, weil ich mich zu nichts mehr aufraffen kann nach der Arbeit. Vielleicht eher der Stress, dass hier alles kaputt geht. Mit sowas kann ich schlecht umgehen.
    Heute morgen bin ich davon aufgewacht, dass meine Gebärmutter total hart geworden ist. Wie nach nem Orgasmus. Geträumt habe ich aber von Kuchen :scratch.: . Hat sich dann rasch wieder entspannt. Den Tag über immer mal wieder leichte Schmerzen, die stärker wurden (aber gut aushaltbar waren), nachdem ich eine Stunde auf dem Schulhof stand.

    Trinken tu ich wahrscheinlich nicht genug. Auf Arbeit vergesse ich das einfach. Aber auch zu Hause fällt es mir dann schwer auf ein annehmbares Pensum zu kommen. Die Kopfschmerzen werden aber sicher noch durch die Schlafstörungen begünstigt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Dir das lange Stehen Beschwerden macht, solltest Du Dich eigentlich auch mal setzen können. Es kommen sicher jetzt noch Dehnungsbeschwerden dazu.
    Trinken kann man üben :fungif52: Auch wenn Flüssigkeitsmangel evtl. nicht sie alleinige Ursache ist. Stell Wasser oder Tee überall hin. Wenn Du Durst bekommst hast Du etwas in der Nähe.

    Da bei Dir viel kaputt geht kann ich leider auch nicht ändern. Scheinbar gibt es ein Gesetz dazu. Bei mir geht immer!! niemals nur ein Teil den Bach runter.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist wirklich Gesetz, dass immer alles gleichzeitig kaputt geht. Das sagen alle :smile: . Aber außer Kühlschrank ist jetzt alles wieder ok.

    Ich setze mich dann schon immer hin. Schön viele Kissen unter den Po, damit ich keine Blasenentzündung bekomme. Kalt wirds nach ner Weile aber am Rest des Körpers. Ist halt Mist, wenn Personalmangel ist und das ist ja eigentlich überall Dauerzustand.

    Heute ging es mir aber gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum