Weltaidstag: Nötiger denn je daran zu erinnern

bearbeitet 3. 12. 2015, 11:11 in Plauderecke
2o14
Man glaubt es kaum: Doppelt so viele Neuinfektionen wie im Jahr 2000

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 22246.html

Übrigenns auch in Deutschland!

Kommentare

  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist wirklich erschreckend, aber ich hatte dazu auch einen Beitrag gelesen. Durch die guten und wirksamen Medikamente, die den Verlauf der Krankheit aufhalten und eine normales Leben ermöglichen, ist die Angst vor Aids geringer geworden. Für ich nicht nachvollziehbar, aber so wird der Anstieg der Krankheit, auch in Industrieländern, erklärt. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das habe ich auch gelesen. Irgendwie sieht man auch kaum noch Werbung oder Spots dazu. Oder? Ich habe es sonst nicht so mit diesen Weltirgendwastagen :cool: In diesem Fall mochte ich aber dazu beitragen mal wieder an Kondome zu erinnern
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Beim Adventsbazar in der Schule meines Ältesten hatte eine siebte Klasse einen Infostand zum Thema Aids. Die SChüler haben den Stand ganz selbständig betreut. Fand ich ganz prima.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sehe hier regelmäßig Kondom Werbung auf Plakaten überall. Fernsehen schaue ich keins daher kann ich das nicht beurteilen.

    Aber es ist trotzdem erschreckend. :sad: Ich glaube nicht das es an den Medikamenten liegt. Vielleicht eher allgemein das es nicht mehr so im Focus der Aufmerksamkeit ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt bestimmt viele Leute die sich engagieren und Schulprojekte sind sicher besonders wichtig.
    Ich höre und lese viel, auch Studien usw. Grundsätzlich wird die Pille als Lifestyleprodukt vermarktet. Höchst erfolgreich und die Mädels werden immer jünger. Es wird halt gesagt das deswegen die Kondome aus dem Focus geraten. Da sie ja noch vor anderen Krankheiten schützen ist das ziemlich besorgniserregend.
    Darum steigen wohl auch die Zahlen. Passt gut auf Eure Kinder auf! Man kann als Eltern nur informieren und hoffen, das später noch irgendwas über in die Pubertät hinaus gerettet wird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum