Zahnen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 10. 12. 2015, 11:56 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

ich mal wieder..

Mara hat jetzt inzwischen 2 Zähnchen unten. Genau wie mein Großer auch mit Punkt 4 Monaten das erste, eine Woche später das zweite.
Nur was mich nun etwas wundert...

Sie zeigt heute immer noch ganz massiv Zahnungsbeschwerden. Kaut an ihren Fingern, Sabbert wie verrückt, ist sehr nöglig und will nonstop kuscheln. Ich habe auch das Gefühl das ihre Zahnleiste im Unterkiefer immer noch geschwollen ist.

Das kann doch nicht sein das sie jetzt sofort nochmal Zähne bekommt? Und dann auch noch unten? Ich dachte die kämen jetzt erst oben?

Hat da jemand Erfahrungen`?

Kommentare

  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch das kann sein!
    Es ist zwar eine Vorgabe das die Zähne in dieser Reihenfolge durchbrechen:
    dentition_460.jpg
    ABER jedes Kind ist anders, Beschwerden können zb. auch sein wenn der Kiefer wächst oder die Zahnkeime in denn Kiefer einschießen.
    Ilias Zähne machen da auch was sie wollen ;-) ;-)
    Auf das erste Zähnchen mussten wir ganz lang warten, und dann als es kamen, meinte 6 andere Zähne gleich mitdurchzubrechen :shock:
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha. Ist ja interessant. :grin: Na ich werde es mal beobachten. Also man sieht etwas das aussieht wie ein Zahn vorne am Zahnfleisch durchschimmern, aber oben ist noch dieser "Steg", wie soll ich das nennen? Ich kriege leider kein Foto hin.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Steg ist der Kieferknochen ;-)
    Ich denke das sich da in der nächsten Zeit auch was tun wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum