Vietnam Urlaub in der 7. SSW

bearbeitet 7. 03. 2016, 10:35 in Schwangerschaft
Guten Morgen Liebes Hebammen4u-Team,

ich hatte gestern einen sehr ernüchternden Termin bei meinem Frauenarzt.

Der erste Termin sollte u. a. eine aufregende Sache für eine Frau sein, welche zum ersten Mal ein Baby erwartet. Es fand leider weder eine Untersuchung noch eine richtige Information bzw. z. B. Fragen über Gesundheit Familie, Einnahme Folsäure, falls nötig statt.

Das lag vielleicht daran, dass ich in 1,5 Wochen nach Vietnam fliegen werde. Die Reise ist bereits gebucht. Mein Arzt hat mir - wie ich bereits vermutet habe - davon abgeraten. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mich begleiten seit der Erkenntnis der Schwangerschaft große Sorgen, dass "wir" diese 12 Wochen heil überstehen.

Um den Flug mache ich mir keine großen Gedanken. Mich beunruhigt der Gedanke: was ist im Falle eines Abgangs? Muss ich hier was beachten? Können Sie mir vielleicht einen Ratschlag geben bzw. aus Ihren Erfahrungen berichten? Ich bin sehr verunsichert. Soll ich überhaupt die lang ersehnte Reise zu meinen Wurzeln antreten?

Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre und sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Bianca H.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo an Dich. In Foren sagt man gewöhnlich Du.
    Zuerst mal Herzliche Glückwunsch!

    Ich möchte keine Empfehlungen zur Reise selbst geben. Fehlgeburten sind in der Mehrzahl der Fälle genetischen Ursprungs
    schau hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... achen.html
    Ich würde schauen das Du eine ordentliche Zusatzversicherung hast und vor Ort vielleicht auch ein Krankenhaus in erreichbarer Nähe. Ich habe leider keine Ahnung wie die Versorgung dort ist. Ich denke es gibt regionale Unterschiede. Hast Du Dich erkundigt?

    update: eben gab es eine Tsnuamiwarnung nach Erdbeben in Indonesien. Es wäre sicher sinnvoll nach Reisewarnungen
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur SS auch von mir.
    Ich war in der SS mit Sohnemann in China. Freunde von uns waren für 6 Jahre ausgewandert und dort gab es auch ein deutsches Krankenhaus. Vielleicht gibt es ja sowas auch in Vietnam.
    Ich bin in der 27. Woche hingeflogen und in der 29. Woche zurück.
    Wäre ich früher damit zu meiner Frauenärztin gegangen, hätte sie auch versucht, mir das auszureden. Sie hatte es etwa 2 Wochen vorm Flug erfahren. Für den Flug verschrieb sie mir Heparin Spritzen (Blutverdünner).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke ihr zwei!

    Ich habe mir über USEmbassy die entsprechenden Krankenhäuser notiert.

    Ich werde einfach zuversichtlich sein! Meine Verwandtschaft und auch die von meinem Partner sind sehr gesund.
    Ich werde einfach auf meinen Körper hören und alles ein weniger hektisch angehen lassen.

    Die Touren in Vietnam werden wir nun nicht mit soviel Elan angehen wie gedacht ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es langsamer angehen zu lassen kann nie schaden. Ich wünsche eine gute Reise!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum