Babywanne/ -eimer oder doch einfach Wäschewanne?

Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 5. 04. 2017, 16:51 in Schwangerschaft
Hallo,

wollte mal fragen wie Ihr das mit dem Baden so gemacht habt. Braucht es wirklich eine Babybadewanne? Oder tut es auch einfach eine Wäschewanne (natürlich sauber und neu)? Finde nämlich, dass die speziellen Eimer auch recht teuer sind, während einem Wäschewannen ja hinterhergeworfen werden. Und die könnte man ja hinterher auch super weiterverwenden.

Was denkt Ihr?

LG Eva

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe eine ganz einfach Babywanne, die aussieht wie ein Wäschekorb (aber eben mit so einer rutschfesten inneneinlage und einem Stöpsel innen, sowie breiter Rand zum festhalten).

    Meiner Meinung nach perfekt das Ding. Da haben wir Mara 10 Monate wunderbar drin gebadet. Inzwischen setzen wir sie einfach in die normale Badewanne und die Babywanne funktioniert nun als Wäschekorb. Ich glaube die Wanne hatte 10€ oder 14€ gekostet so ungefähr.

    Würde ich jederzeit so weiteremfehlen. Elias hatte die auch.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir verwenden eine Wäschewanne. Funktioniert wunderbar. Jedenfalls nicht schlechter als ne Babywanne. Das haben wir schon bei Elias so gemacht, als wir die Babywanne entsorgen mussten. Damals fanden wir das witzig und habens gleich fotografiert. Bei Katharina haben wir gleich ne wäscheanne genommen.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir hatten damals das "Glück" , eine Babywanne mit Ständer geschenkt zu kriegen. War schon ganz nett. Genau die richtige Höhe , das Baby zu baden, am Ende einfach stöpsel ziehen, gut ist. ABER neu kaufen würde ich sie mir niemals. da tuts dann nämlich auch ne ganz normale Wäschewanne :) und wo ich schwer am überlegen bin - es gibt auch so "Babypools" für Dusche oder Badewanne, die man dann auch mal am Balkon als Planschbecken nutzen könnte. Luft ablassen, gut ist! ich schätze mal , ich würde mir eher sowas holen.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab ne Wäschewannw gehabt ... Schon immer [emoji38] kann ich also empfehlen.
    Beim jüngsten hab ich mir dann nen Badeeimer zugelegt und muss sagen, DAS war dann die beste Anschaffung. Das gefällt ihm so sehr da drin, hätte ich nicht erwartet. Kann ich nur empfehlen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke Euch. :-)
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten einen Badeeimer und später sind die Kinder mit in die Badewanne :grin:
  • lilalila

    2,943

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und Eva, was hast du dann angeschafft?

    Ich hab sowas noch gar net, brauch ich bestimmt net gleich. Kommen die Babies net frisch gebadet auf die Welt? :biggrin:
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Eltern hatten einen richtig niedlichen, ungenutzten Putzeimer (durchsichtig mit Gummienten drauf). Den haben sie mir jetzt geschenkt. Den probier ich erstmal aus. Wenn er dann doch von der Größe her oder so ungünstig ist, dann werd ich mich mit meiner Hebamme besprechen.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das sieht bestimmt süß aus: Baby in Entcheneimer :-) Sowas muss dann ins Fotoalbum :fungif52:
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf jeden Fall. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben die Kinder einfach im Waschbecken gebadet .. hat wunderbar funktioniert und die richtige Höhe ist es auch :-) ... als sie ettwas "griffiger" wurden (ich weiß grad gar nicht, ab welchem Alter ... 3-4 Monate vielleicht), ist dann immer einer von uns mit Baby in die richtige Badwanne.
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Waschbecken ist dafür leider definitiv zu klein. Ich hab es mit einer Puppe ausprobiert (nicht mal Neugeborenengröße) und die hat schon nicht gepasst. ;-) Das will ich dann meiner Maus nicht antun.
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollte mal noch schreiben wie ich es gelöst hab, falls jemand die Frage auch hat. Anfangs habe ich einen einfachen Eimer genutzt. Der wurde aber schnell ersetzt, weil ich sie da gar nicht waschen konnte. Seitdem baden wir immer gemeinsam in der normalen Badewanne.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum