Stechen in der Scheide

bearbeitet 21. 08. 2016, 01:58 in Schwangerschaft
Hallo zusammen

Ich hoffe jemand von euch kennt dies oder kann mir helfen. Ich muss etwas ausholen.

Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und zwar heute genau 27+0

Meine erste tochter kam wegen Blasenriss nach Einleitung in Woche 38
Meine 2. Tochter kam wegen Blasenriss nach Einleitung in Woche 34
Meine 3. Tochter kam wegen Blasenriss nach Einleitung und dann NotKs in Woche 30.

So nun hatte ich vor 2 Wochen kontrolle. Dort war alles in Ordnung. Gebärmutterhals war bei 4,4cm und geschlossen.
Abstriche alle tiptop. Nur wollte mein Arzt das ich trotzdem von Woche 25 bis Woche 34 ins KH gehe für den Notfall. Da ich ja 3 Kinder habe und alleinerziehend bin und niemand habe der mir hilft. Logischerweise kann ich nicht einfach mal 10 Wochen ins Krankenhaus und bekam einfach für alles ein Verbot und solle mich diese 10 Wochen schonen.
Ich schone mich so gut wies geht, merke aber das ich bei Alltags Dingen sofort einen harten Bauch bekomme.
Da meine Blasenrisse aber nie mit Wehen oder verkürztem GMH eingingen mache ich mir da wenig sorgen dass es diesmal anders sein wird.

Jedoch habe ich heute schon 3x ein stechen in der Scheide gehabt. Es fühlt sich an als würde jemand mit einer dicken Nadel in meinen Muttermund picken.
Ich weiss aber genau das wenn ich nun meinen Arzt anrufe er mich sofort ins KH schicken wird. Das geht aber nicht.
Kann mich irgendejemand beruhigen und mir erklären woher dieses picken kommt?
Ich habe keine Blutung, keine Wehen und es geht auch keine Flüssigkeit ab. Mädel bewegt sich normal wie immer.
Danke fürs lesen und antworten.

Kommentare

  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hatte dieses Stechen immer, wenn die Gebärmutter gewachsen ist. Jetzt erst ist es so, dass sich dabei auch wirklich hin und wieder mal objektiv was zu tun scheint. Meine Ärztin meinte auch, dass das normal sei und kein Grund zur Sorge. Mit dem hart werdenden Bauch - vielleicht nimmst Du die Übungswehen deutlicher wahr? Ich würde jedenfalls versuchen, ganz bewusst ruhig zu bleiben. Hast Du denn schon eine Hebamme? Die könntest Du sicher auch fragen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo an Dich
    Das Stechen ist völlig normal. Schwanger sein geht nicht unbemerkt ab. ;.)) Das weiß Du sicher. Jedenfalls muss man damit nicht ins Krankenhaus.
    Hast Du keine Hilfe? Eine Hebamme?
    Zur Krankenhaus schreibe ich später noch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Nachricht.
    Ich habe ab September eine Hebamme. Die ist im Moment noch in New York :fungif52:

    Ich hab eben gestern mal etwas gegoogelt und da stand dass das stechen darauf hinweisen würde dass sich der GMH verkürzt :eek01:
    Und da mir der Arzt ziemlich Druck macht hab ich nun einen Moment Panik geschoben :oops:
    Aber dann schone ich mich einfach weiterhin so gut wies geht :)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hast du eine Haushaltshilfe? das Stechen hatte ich auch, ohne dass sich was verkürzt hat. ich würde dir jetzt auch erstmal viel viel Ruhe zuhause empfehlen. und eine Haushaltshilfe, falls du die noch nicht hast.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    googeln ist nicht gut. Frag lieber hier!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen

    Nun hats mich doch noch ins Spital verschlagen. Es wurde immer schlimmer und ich hatte schon richtig fiese Wehen. Bekam dann sofort einen Tropf. Gmh hat sich zum Glück nur minim verkürzt.
    Man sah aber das ich abnormal viel FW habe. Das würden die Wehen auslösen. Nun muss ich zu einem Spezialisten am Dienstag, der schaut dann warum das so ist. Zucker hab ich nicht.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gute Besserung Saskiaaa. Sag dem Würmchen das es gefälligst noch ein paar Wochen warten soll. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum