Ich kann nicht mehr ;(

bearbeitet 5. 10. 2017, 11:11 in Babys erstes Lebensjahr
Ihr Lieben,

ich bin vor 4 Monaten Mutter einer bezaubernen Tochter geworden, jedoch hat sich so langsam ein Problem eingeschlichen. Sie will rund um die Uhr von mir oder meinem Mann (der aber wieder arbeiten muss-Elternzeit leider vorbei) getragen werden. Sie liebt ihre Manduca einfach und wenn ich sie zum schlafen ablege, fängt sie sofort an zu brüllen, bzw. schläft einfach nicht. Abends das gleiche Spiel, wir tanzen sie mit Musik und Manduca in den Schlaf ;)
Langsam hab ich dermaßen Rücken und Schulterschmerzen, dass ich nur durch die regelmäßigen massagen meines Mannes den nächsten Tag überstehen kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Alternativen? Wer hatte das gleiche Problem?
Alles Liebe
Hanni

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hat keiner eine Idee?
    Ich hab gerade noch etwas im Internet recherchiert, meine liebe Freundin war so lieb, und hat meine Kleine für nen Spaziergang mitgenommen-so kann ich mal etwas runter kommen..
    Hab jetzt viel über Babyhängematten gelesen, vielleicht wäre das ja auch eine gute Sache für uns..allerdings bin ich mir unsicher, welche ich bestellen sollte und ob Emmi sie überhaupt mag :scratch.:
    Naja, ich glaub ich werd mir mal einfach diese http://xn--babyhngematte-test-ptb.de/la-siesta-babyhaengematte-yayita-baumwolle/ bestellen und wenn es gar nicht klappt, wieder zurückschicken..
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Hannimuc,

    ich kenne das Problem so konkret nicht , aber meine Schwägerin hatte das mit meiner Nichte heftig. sie waren dann zur Osteopathie und es stellten sich heftige Probleme mit dem Rücken heraus. Ich kann es dir nur raten, sowas ist leider immer ein Zeichen dafür, dass sich das Kind absolut nicht wohl fühlt. Ich leg es euch dringend ans herz, grad das "nicht ablegen können" ist ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht okay ist bei den Kleinen!

    meine Osteopathin sagte damals bei uns (als ich mit meinem Sohn wegen ähnlichen problemen war, er wurde ein Schreikind mit 6 Wochen, was sich nach der Osteo schnell gelegt hat) , dass es so gut wie keine Schreikinder gibt. dass jedes derartige Problem von schreien / Nicht ablgen könnne etc immer ein Zeichen dafür, dass das Baby gerade ein Problem hat, oft halt leider auch körperlich. bei uns war die heftige Geburt schuld daran, dass er so starke Blockaden hatte. Ichlege es euch wirklich ans Herz, diesen Weg zu gehen und mal nach nem guten osteopathen umzuhören! grade auch für deinen Rücken (ein guter behandelt mama gleich mit!)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    DAnke dir, sorry, hab deine Antwort jetzt erst gelesen, weil ich viel mit der Kleinen zu tun hatte.
    Ich hab mir jetzt die Hängematte bestellt und auch schon getestet. Sie ist wirklich toll, bin ziemlich begeistert und Emmi scheint sie auch zu mögen :happy273:
    Allerdings werde ich trotzdem noch zu einer Osteopathin gehen, das kann sicherlich nicht schaden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gefällt ihr die Hängematte immer noch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Witzig, dass du das fragst!
    Gestern war wieder so ein Tag, da ging alles drunter und drüber...;(
    Und sie wollte sich partout nicht ablegen lassen und in der Hängematte bleiben, keine Ahnung, ob das jetzt nur eine Ausnahme war, oder immer so bleibt.
    Hast du noch einen Insider Tipp für mich? Was hälst du denn als Hebamme von Hängematten???
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    unser Geburtshaus nutzt diese Hängematten sehr gerne. Unsere Kids haben da meist den kompletten Rückbildungskurs drin verschlafen ;-) ich würde mir beim nächsten Kind auf alle Fälle sowas anschaffen :)
  • alia88alia88

    1

    bearbeitet 5. 10. 2017, 11:01
    Hallo,
    ich verstehe nicht wieso du lieber deine Tochter die ganze Zeit trägst? Kann doch für die kleine auch nicht gut sein. Meiner Meinung nach sollte man so was versuchen und nicht eine Hängematratze kaufen?!
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch, es ist sehr gut für ein Baby viel getragen zu werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man findet alles Wichtige dazu hier
    https://www.hebamme4u.net/baby/babyschlaf.html
    Von Babyschlaf über SIDS und Tragen habe ich alles eingestellt.
    Den Link habe ich entfernt. Besonders mit Werbung verbundene "Infos" bedürfen gucke ich mir vorher an.Schaust Du mal bitte

    foreninfos-user/link-genehmigen-lassen-t60284.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum