Plazenta Marginalis

bearbeitet 22. 09. 2016, 10:50 in Geburt
Ich nochmal . Meine Hebamme hat mir nun gesagt das sie mich nur im Geburtshaus mit Kollegin begleitet . Meine Fragen sind weil meine Hebamme meine bei einem so geringen abstand der Plazenta (1,3 cm zum mm ) wäre die Blutung zu 50% wahrscheinlich . Habe auch schon über eine Alleinegeburt nachgedacht sie sagte aber sollte ich sie dann holen hilft sie mir nicht . Und noch eine Frage sollte ich Blüten was passiert falls Kind schon da dann was kann die Hebamme machen was wird im kh gemacht ? Auch meinte sie große Hoffnung das die Plazenta noch weggeht muss ich nicht haben ( bin 32sss) stimmt das oder kann sie wenn Bauch nochmal um 10 cm Umfang zulegt doch nochmal nach oben gehen ? Danke schon mal für die Antworten sind ja doch ein paar fragen .

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Puh kann ich dir so leider nichts hilfreiches dazu sagen. Aber vielleicht weiss jemand anderes nen Rat? Marlis?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja hier
    Natürlich kann sie sich noch verlagern. Ich wurde Dich auch nicht zu Hause entbinden (falle es so bleibt).
    Was ist schlimm am Geburtshaus? Kennst Du es schon? Es ist meist sehr heimelig usw. Zudem wurde die Kollegin ja mitkommen.
    Alleine zu entbinden ist dich schlechteste Idee!! :thumbdown:
    Im schlimmsten Fall blutest Du während der Geburt.
    Ich neige nicht zur Panikmache. Das kann man hier überall lesen. Aber in diesem Fall kommt Klartext
    Es kommt selten vor, aber trotzdem kann sich durch die Wehen ein Stück Plazenta ablösen. Es beginnt zu bluten. Manchmal auch sehr stark. Damit setzt Du Dein Leben und das des Kindes aufs Spiel. Ich bin sicher: Das hat Dir die Kollegin auch gesagt. Sollest Du absichtlich zu lange warten und sie kommt nicht, muss ein Rettungswagen her. Je nach Blutverlust kann es dann aber dem Kind schon schlecht gehen oder schlimmer.
    Etwas mehr Vertrauen kann die Hebamme schon erwarten. Im Zweifel landet sie vor Gericht. Im Geburtshaus ist man notfallechnisch ausgerüstet und verliert keine wertvolle Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum