Papas erster Alleingang...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 5. 09. 2004, 01:12 in Plauderecke
Heute abend war ich das erste Mal wieder richtig im Einsatz zum Geld verdienen und musste mein Baby allein lassen. :cry: Ist mir schon sehr schwer gefallen, einfach so weg zu gehen, vor allem, da er wieder mal viel geweint hat. Wenn ich nur zum Vergüngen weg gewollt hätte, hätte ich 'nen Rückzieher gemacht, aber das ging ja nun nicht. Hatte schön abgepumpt, und mein Martin sollte den Kleinen um neun ins Bett bringen, wie wir's immer machen.
Ich schreib für die Lokalzeitung, und musste heute abend auf die Eröffnung des Probsthäger Bauerntags, so ein bisschen Brimborium für in Anzüge gezwängte Bauern. Das erste Mal hab ich natürlich zu Hause angerufen, als ich noch auf die Eröffnungsrede gewartet hab. :roll: Lagebericht: Kind hat aufgehört zu schreien, döst jetzt, alles bestens. Da war ich also halbwegs beruhigt und konnte meinen Job machen...
Da so ein Bauern-Ball ein Top-Ereignis in unseren Breiten darstellt, musste die Sache aktuell ins Blatt, ich also gegen halb zehn gleich in die Redaktion. Meine erste Handlung dort war natürlich ein weiterer Anruf zu Hause. Bericht: Kind ist eingeschlafen, wollte noch kein Abendbrot, liegt jetzt auf dem Sofa. Hat mir nicht so gepasst, schließlich wollen wir langsam mal 'nen geordneten Tag-Nacht-Rhythmus... Aber na ja. Da er das letzte Mal was um fünf gekriegt hatte, war ich mir sicher, dass es sich nur noch um Minuten handeln konnte.
Auf dem Heimweg so um viertel nach zehn hatte ich dann plötzlich die Horror-Vision, dass Janis' plötzliche Appetitlosigkeit vielleicht daran liegen könnte, dass er längst tot sei und Martin nicht nach ihm gesehen hatte, weil er nicht geschriehen hatte. :roll: Als ich die Auffahrt hochfahre, sehe ich schon, dass Küche und Flur hell erleuchtet sind. Ich sprinte also die Treppe hoch, reiße die Tür auf, "Wo ist mein Baby?!" Martin kleinlaut: "Der schläft noch, dem geht's gut. Aber..." Ich stürze ins Wohnzimmer, wo mein Küken friedlich schlummert, bin unheimlich erleichtert, dass mein erster Arbeitseinsatz mein Kind nicht umgebracht hat... :fies02: Und nehme nun endlich den Geruch verbrannten Plastiks wahr. Martin: "Ich wollte die Milchpumpe sterilisieren... und die Flasche und den Schnuller... Nun ja..." Wir tun das ab und zu in einem Dampftopf. Und weil man da nur wenig Wasser reinfüllen muss, ist es natürlich ratsam, währenddessen nicht stundenlang auf dem Klo zu sitzen und es dann ganz zu vergessen... :???: Was soll's, das Ding ist nun zwar unwiederbringlich hinüber, aber zum Glück hab ich immer noch die zweite Pumpe, die ich immer noch bei ebay einstellen wollte und es ständig vergessen hab. ;-) Trotzdem war ich ziemlich sauer im ersten Augenblick, so billig ist sie ja nun wirklich nicht.
Jetzt ist es viertel vor elf und Janis schläft immer noch, weit und breit kein Hunger in Sicht. :traurig04: Wozu hab ich eigentlich abgepumpt? :???: Aber na ja, es hätte schlimmer kommen können...

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch hat er doch super hin bekommen dein Mann :applause:
    Man kann halt nicht erwarten, dass sie es genauso machen wie die Mütter, aber dem Kind gings gut - was will man mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kolumne für die Zeitung Lenchen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaaaa... :lachen04:

Lena kriegt eine eigene Kolumne: "Was Papa und Sohn anstellen, wenn Mama für die Zeitung schreibt."

:lachen04:

Gisela... :eek02:
  • LenchenLenchen

4,118

:biggrin: Genügend Material liefern mir meine beiden Männer ja schon...

Janis schläft immer noch! Ab und zu räkelt er sich mal und drückt 'nen Pups raus, aber er wacht nicht auf. Normalerweise kommt er gewissenhaft alle 4 Stunden, zumindest nachts kann man die Uhr danach stellen. Das ist doch kein Grund, sich Sorgen zu machen, oder?
    Am besten gehe ich einfach ins Bett, ich wette, er wacht auf, sobald ich eingeschlafen bin... ;-)
    Er ist sicher nur geschafft vom Stress mit Papa :grin:
  • FeeFee

467

Hallo Lena,

das ist meistens so, daß sie genau da aufwachen. Als ich das erste mal alleine außer haus war ging es mir genau wie Dir. Ich rief jede Std. zuhause an um nachzufragen ob alles ok wäre. Meine Ängste waren völlig umsonst.
  • LenchenLenchen

4,118

Blöd ist bloß, dass wir jetzt meine mühsam abgepumpte Milch wegkippen müssen. :???: Martin hatte sie warm gemacht, als ich nach Hause gekommen bin, weil wir uns gesagt hatten, dass er ja auf jeden Fall bald aufwacht. :roll:
    Also kein Flaschen-Versuch heute...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht wegkippen!!!!!!!!

Mach dir morgen ein schönes Entspannungsbad damit. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Mir? Das geht auch? Äh, klar, wieso auch nicht... Ich hatte nur an ihn gedacht, aber er hat heute erst unzeitgemäß gebadet, da er sich bis zum Hals und Ellenbogen zugesch... hatte... :roll:
    So, jetzt rolle ich meinen Siebenschläfer aber ins Schlafzimmer und pack mich ins Bett! :schlafen02: Gute Nacht!
  • MamaMama

331

:lachen04: baden im eigenen Sag sozusagen ooooder noch besser als einst Cleopatra in Ziegenmilch :lachen04:
  • MamaMama

331

oooh nööö :fies02: vertippt

sollte natürlich heißen: baden im eigenen Saft
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit dem icon_edit.gif kannst deine eigenen verbuchselten Wegstaben korrigieren. ;-) :eek02:

;-)

Gisela
  • MamaMama

331

jjjaaahaaa, ich weiß, aber 1. hab ich erst später dran gedacht (Stilldemenz) und 2. kann ich das gar nicht (und dank dieser dämlichen Ladezeiten bei meinem neuen Anbieter hab ich auch nicht den Nerv, mich durch die Anleitung zu wuseln) und 3. steh ich zu meinen Fehlern :biggrin:

aaaah, nun hab ichs einfach ausprobiert und das krieg wohl scheinbar sogar ich hin, aber ich änder jetzt trotzdem nix mehr an dem anderen
    @Lenchen...naaaaaaaaa? Wie lange habt Ihr denn nun geschlafen?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich geb's ja zu, ich hab beim Wiege rüber fahren ein bisschen mehr geruckelt als notwendig, damit er aufwacht. :oops: War mir doch ein bisschen unheimlich... Er hat dann also so um zwölf sein Abendbrot gehabt, und dann ging's ganz normal um vier und acht weiter. Also hat er einfach mal eine Mahlzeit übersprungen. :traurig04: Erstaunlicherweise ist er nicht verhungert... ;-)
    Nicht? Dann kann ich ja beruhigt ein :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

das mit dem Mahlzeit verschlafen kenne ich auch. Die erste Nacht die Felix 1 Mahlzeit verpennt hat, bin ich immer iweder um die Wiege rumgeschlichen, aber er hat trotzdem gepennt.
  • LenchenLenchen

4,118

Heute war Arbeitstag Nummer 2. Zwar haben meine Termine heute so gelegen, dass ich zwischendurch nach Hause kommen konnte, aber da es nicht so ganz sicher war, wie schnell ich vom Dorffest loskomme, habe ich doch abgepumpt. Da ja nun eine Portion Milch "verloren gegangen" ist und Janis wahrscheinlich wohl nach seiner verschlafenen Mahlzeit mehr als üblich getrunken hat, bin ich nur auf 130 ml gekommen, die dann im Kühlschrank bereitstanden. Ich kam dann zwar zwischendurch nach Hause, aber die Flasche sollte er trotzdem haben. Soo viel Milch hab ich schließlich auch nicht, und man muss es ja nicht unbedingt vergeuden. Er hat auch anstandslos (nach einem kurzen verständnislosen Blick) von Martin aus der Flasche getrunken. :applause: Nur haben ihm die 130 ml offenbar hinten und vorne nicht gereicht. Man gut, dass ich da war, denn er gab erst Ruhe, als ich ihn noch mal an beiden Seiten angelegt hatte, ca. 10 und 5 Minuten. Wenn ich ihn normal stille, trinkt er meist je 10 Minuten etwa. Was haut der Junge da für Portionen weg?! :shock: Na ja, aber gut zu wissen, dass er auch die Flasche nimmt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps