Heute abend war ich das erste Mal wieder richtig im Einsatz zum Geld verdienen und musste mein Baby allein lassen.

Ist mir schon sehr schwer gefallen, einfach so weg zu gehen, vor allem, da er wieder mal viel geweint hat. Wenn ich nur zum Vergüngen weg gewollt hätte, hätte ich 'nen Rückzieher gemacht, aber das ging ja nun nicht. Hatte schön abgepumpt, und mein Martin sollte den Kleinen um neun ins Bett bringen, wie wir's immer machen.
Ich schreib für die Lokalzeitung, und musste heute abend auf die Eröffnung des Probsthäger Bauerntags, so ein bisschen Brimborium für in Anzüge gezwängte Bauern. Das erste Mal hab ich natürlich zu Hause angerufen, als ich noch auf die Eröffnungsrede gewartet hab. :roll: Lagebericht: Kind hat aufgehört zu schreien, döst jetzt, alles bestens. Da war ich also halbwegs beruhigt und konnte meinen Job machen...
Da so ein Bauern-Ball ein Top-Ereignis in unseren Breiten darstellt, musste die Sache aktuell ins Blatt, ich also gegen halb zehn gleich in die Redaktion. Meine erste Handlung dort war natürlich ein weiterer Anruf zu Hause. Bericht: Kind ist eingeschlafen, wollte noch kein Abendbrot, liegt jetzt auf dem Sofa. Hat mir nicht so gepasst, schließlich wollen wir langsam mal 'nen geordneten Tag-Nacht-Rhythmus... Aber na ja. Da er das letzte Mal was um fünf gekriegt hatte, war ich mir sicher, dass es sich nur noch um Minuten handeln konnte.
Auf dem Heimweg so um viertel nach zehn hatte ich dann plötzlich die Horror-Vision, dass Janis' plötzliche Appetitlosigkeit vielleicht daran liegen könnte, dass er längst tot sei und Martin nicht nach ihm gesehen hatte, weil er nicht geschriehen hatte. :roll: Als ich die Auffahrt hochfahre, sehe ich schon, dass Küche und Flur hell erleuchtet sind. Ich sprinte also die Treppe hoch, reiße die Tür auf, "Wo ist mein Baby?!" Martin kleinlaut: "Der schläft noch, dem geht's gut. Aber..." Ich stürze ins Wohnzimmer, wo mein Küken friedlich schlummert, bin unheimlich erleichtert, dass mein erster Arbeitseinsatz mein Kind nicht umgebracht hat... :fies02: Und nehme nun endlich den Geruch verbrannten Plastiks wahr. Martin: "Ich wollte die Milchpumpe sterilisieren... und die Flasche und den Schnuller... Nun ja..." Wir tun das ab und zu in einem Dampftopf. Und weil man da nur wenig Wasser reinfüllen muss, ist es natürlich ratsam, währenddessen nicht stundenlang auf dem Klo zu sitzen und es dann ganz zu vergessen... :???: Was soll's, das Ding ist nun zwar unwiederbringlich hinüber, aber zum Glück hab ich immer noch die zweite Pumpe, die ich immer noch bei ebay einstellen wollte und es ständig vergessen hab. ;-) Trotzdem war ich ziemlich sauer im ersten Augenblick, so billig ist sie ja nun wirklich nicht.
Jetzt ist es viertel vor elf und Janis schläft immer noch, weit und breit kein Hunger in Sicht. :traurig04: Wozu hab ich eigentlich abgepumpt? :???: Aber na ja, es hätte schlimmer kommen können...
Kommentare
1,709
Man kann halt nicht erwarten, dass sie es genauso machen wie die Mütter, aber dem Kind gings gut - was will man mehr.
38,644
59,500
Lena kriegt eine eigene Kolumne: "Was Papa und Sohn anstellen, wenn Mama für die Zeitung schreibt."
:lachen04:
Gisela... :eek02:
4,118
Janis schläft immer noch! Ab und zu räkelt er sich mal und drückt 'nen Pups raus, aber er wacht nicht auf. Normalerweise kommt er gewissenhaft alle 4 Stunden, zumindest nachts kann man die Uhr danach stellen. Das ist doch kein Grund, sich Sorgen zu machen, oder?
Am besten gehe ich einfach ins Bett, ich wette, er wacht auf, sobald ich eingeschlafen bin... ;-)
38,644
467
das ist meistens so, daß sie genau da aufwachen. Als ich das erste mal alleine außer haus war ging es mir genau wie Dir. Ich rief jede Std. zuhause an um nachzufragen ob alles ok wäre. Meine Ängste waren völlig umsonst.
4,118
Also kein Flaschen-Versuch heute...
59,500
Mach dir morgen ein schönes Entspannungsbad damit. ;-)
:byebye01:
Gisela
4,118
So, jetzt rolle ich meinen Siebenschläfer aber ins Schlafzimmer und pack mich ins Bett! :schlafen02: Gute Nacht!
331
331
sollte natürlich heißen: baden im eigenen Saft
59,500
;-)
Gisela
331
aaaah, nun hab ichs einfach ausprobiert und das krieg wohl scheinbar sogar ich hin, aber ich änder jetzt trotzdem nix mehr an dem anderen
38,644
4,118
38,644
25,096
das mit dem Mahlzeit verschlafen kenne ich auch. Die erste Nacht die Felix 1 Mahlzeit verpennt hat, bin ich immer iweder um die Wiege rumgeschlichen, aber er hat trotzdem gepennt.
4,118