Hilfe, meine Trantüte

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 14. 04. 2017, 21:46 in Unsere "Grossen"
Was soll ich nur tun?
Kaya verliert ständig Dinge. Am liebsten ihre Schlüssel, Schülertickets, Handys und letztens sogar ihren Sportbeutel.
Die Handys hat sie meistens zurück bekommen. Die Handys waren an und ich wurde von den Findern angerufen. Das letzte Handy war aus wegen dem leeren Akku. Da war zwar ihre Sodexo Karte mit in der Handytasche,aber das wird sie trotzdem nicht wieder bekommen.
Ganz ohne Handy ist auch blöd.

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey,
    Wie alt ist deine Tochter? Ich hab aber auch zwei solch Klöngelliesen zuhause.... Handy und Brille... ständig kaputt.... heul.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achso. Ich hatte es nicht extra geschrieben, weil es im Ticker steht.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Offensichtlich ist es ihr dann nicht wichtig genug. ;-) Ich würde ihr eiskalt sagen, dass sie sich das nächste selbst kaufen kann. Vielleicht hilft es ja, wenn sie den Wert besser einschätzen kann?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das jetzige Handy muss sie abarbeiten. Erst dachte ich, vom Taschengeld bezahlen, aber das hätte sie dann gleich in Bar gegeben. Sie hat gespartes. Nun soll sie es mit Hausarbeit abarbeiten. Das dauert länger. Dann weiß sie, wie mühsam es ist.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das finde ich auch gut. :fungif52: Lieber die Kids lernen das jetzt im sicheren Rahmen, als wenn sie später echte Probleme kriegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Solche gedankenverlorenen Menschen gibt's. Ein Cousin von mir war da ein großer Meister, der hat sogar mehrfach seine Brille verloren.

    Ich halte es auch für wichtig, dass man solchen schusseligen Menschen die Lernmöglichkeit bietet, den Wert von Dingen zu erkennen. Eben dadurch, dass es dann nicht selbstverständlich ist, dass es einen Ersatz gibt, sondern dass dafür etwas getan werden muss.
    Lieber die Kids lernen das jetzt im sicheren Rahmen, als wenn sie später echte Probleme kriegen
    Absolut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum