Oh je, auf RTLII (wo sonst) läuft grad eine Sendung - Pampers TV...
Ich hab kurz reingesehen und mir ihre Meinung zum Thema Stillen bzw. Flasche angehört...
Das hat gereicht... bis zum 6ten Lebensmonat ist Stillen das Beste (na immerhin) - aaaaber... Säuglingsmilch ist genau so gut ... und jede Menge Tipps wie man die Flasche zubereitet und wie praktisch das für unterwegs ist, weil man da ja seine Brüste nicht zeigen muss...
na ja... da sag ich nix mehr... ich hoff nur, dass nicht allzuviele junge Mamis das zu so früher Stunde sehen...
Kommentare
4,530
Auf der anderen Seite beruhigt so eine Aussage eventuell die Frauen die wahnsinnig gerne Stillen möchten, aber Angst haben es nicht zu können (so wie meine Wenigkeit :oops: )
7,772
Und dann muss man als "Strafe" ja nun nicht noch das schlechte Gewissen haben, das man seinem Kind mit der Fertigkost nur die B-Ware liefert und Schaden für das restliche Leben gibt.
Es gibt auch wirklich Mütter die haben ein Problem damit die Brust rauszuholen und das kriegst Du nicht in der Stillzeit raus.
Alles in allem denke ich aber auch, dass die Vorteile und besonders das tolle Gefühl beim Stillen zu wenig Hervorgehoben werden.
4,183
ich wollte hier nicht über Stillen oder nicht-Stillen urteilen. Ich selbst habe ja auch nur kurz gestillt...
Dieser Bericht war nur mal wieder so typisch... Wenns Stillen nicht klappt... dann nehmt halt die Flasche... und dafür dann 1000 Tipps... Darüber, dass auch Stillprobleme lösbar sind - kein Wort.
Das finde ich so ärgerlich.
Ich hoffe, das kam jetzt richtig rüber. Jeder soll selbst entscheiden, was für ihn richtig ist - aber man kriegt offensichtlich mehr Aufklärung und Unterstützung für die Flasche als für die Brust...
LG
Mandy
6,272
7,772
38,644
3,093
Kann es sein das du nicht bis zum Ende gesehn hast????
da kam doch noch eine Fr.Dr. Schießmichtot und hat übers Stillen referiert.
Sich unter anderem auf die WHO bezogen und erklärt das diese 6 Monate voll propagieren und man danach solange weiterstillen soll wie Mutter, Vater und Kind damit zufrieden sind!!!
So hab ich das verstanden ;-)
4,183
Aber vielleicht bin ich halt auch bissel "Pampers-Infos" vorbelastet ;-)
@Sonnenblume: Ich denke, niemand zieht hier das "Nicht-Stillen" runter. Ich weiß sehr gut aus eigener Erfahrung, wie man sich selbst fühlt, wenn man mit dem Stillen nicht mehr weiter kommt.
Aber gerade hier im Forum habe ich dann auch nach dem Abstillen wertvolle Tipps und Unterstützung bekommen. Und ich denke, das bekommen die jetztigen "Flaschen-Mamis" auch.
Ein schlechtes Gewissen braucht man denke ich auch nicht haben, wenn man bzw. Frau nicht stillen kann oder möchte. Aber die Tatsache, dass das Kind dann "nur" B-Ware (wie du es so schön ausgedrückt hast) bekommt, die lässt sich nun mal nicht unter den Tisch kehren. Aber damit kann man gut leben und muss sich auch vor niemandem rechtfertigen.
Liebe Grüße
Mandy