Kindergartenstart... was brauchen wir?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 26. 12. 2016, 13:46 in Kita- Kiga- Tagesmutter
schönen guten Morgen :)

wir starten im Februar mit dem Kindergarten. Leider hab ich erst Mitte bis Ende Januar Termin für Vertrag und alle weiteren Fragen. Wir würden daher gerne wissen - was muss unbedingt angeschafft werden?
ich denk eine Tasche, Box und Trinkflasche für Frühstück dort ist nötig oder?
wie schauts mit Wechselklamotten aus? soll sowas in die Tasche? oder kann man das in der Regel dort lassen?
ich schätze mal Hausschuhe braucht er?! nimmt man da Schlappen oder eher feste Schuhe mit Klett oder so?
Gibts noch irgendwas, das ihr für absolut unentbehrlich haltet für den KiGa start? wir würden zumindest ein paar Dinge jetzt schon gern anschaffen :)

Kommentare

  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    also eine Trinkflasche brauchten wir bei beiden nicht, die beiden haben direkt aus einem Becher im Kiga getrunken.

    Ansonsten schreib ich einfach mal was wir alles brauchten:
    Wechselklamotten
    Regenkleidung
    Gummistiefel
    Hausschuhe, hier habe ich für beide Kinder festere gewählt, Kiara hat jetzt allerdings Klocks
    Brotdose
    Kindergartenrucksack
    evtl. Schnuller und Schmusetuch (brauchten wir bei Ilias noch)
    evtl. Feuchttücher und Windeln (ich denke das fällt bei Euch weg :grin: )

    Bei uns haben die Kinder Säcke an der Garderobe hängen wo die Wechselklamotten drin sind , über denn Säcken ist ein Passfoto des jeweiligen Kindes, so weiß jeder wo sein Fach ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum