Wann sitzt sie endlich?!

NaninasNaninas

594

bearbeitet 18. 04. 2017, 11:49 in Babys erstes Lebensjahr
Katharina setzt sich einfach nicht hin :scratch.: . Krabbelt, zieht sich auf die Knie hoch, manchmal auch auf die Füße und sitzt dann manchmal auf ihren Fersen. Wann sitzt sie endlich richtig? Der Kinderwagen ist zu klein, tragen auf dem Rücken geht nicht mit den ganzen Sachen und auf dem Bauch geht es nur kürzere Strecken, weil sie so schwer ist.

Kann ich irgendwie mit ihr üben? Und kann ich den Buggy in Halbliebestellung schon nehmen?

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine beiden haben grundsätzlich gewartet bis zum 10. Monat. Und ja es nervt. Aber nein... mach es lieber nicht. Es ist wirklich schädlich für den Rücken, wenn du sie vorher hinsetzt. Es dauert bestimmt nicht mehr lange. *Mut mach* :tröst:

    Kannst du den Buggysitz liegend stellen? Das geht natürlich, habe ich bei meinem Kinderwagen auch so gemacht.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein Sohn hat sich irgendwann mit 6-7 Monaten ins Sitzen hochgedrückt. Aber ich weiß von meiner Schwägerin zb. dass das total unterschiedlich ist. Ihre Tochter ist erst aus dem Stehen ins Sitzen, war da bestimmt auch schon 10 Monate alt. Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis da der Knoten platzt :)

    Was wir aber schon gemacht haben, bevor er sitzen konnte, ihn halb aufrecht mal zum füttern oder so in die Wiege oder aufn Arm gelegt. Unser Kinderarzt sagte, man soll es nicht längere Zeit machen, solange sie es nicht von selbst können. aber halb aufrechte Position wäre schon kurzzeitig für sowas wie Essen etc mal vertretbar. Buggy hatten wir einen, der komplett in Liegeposition zu stellen war. Das haben wir erst hoch gestellt, als er wirklich sicher sitzen konnte.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein Sohn hat sich irgendwann mit 6-7 Monaten ins Sitzen hochgedrückt. Aber ich weiß von meiner Schwägerin zb. dass das total unterschiedlich ist. Ihre Tochter ist erst aus dem Stehen ins Sitzen, war da bestimmt auch schon 10 Monate alt. Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis da der Knoten platzt :)

    Was wir aber schon gemacht haben, bevor er sitzen konnte, ihn halb aufrecht mal zum füttern oder so in die Wiege oder aufn Arm gelegt. Unser Kinderarzt sagte, man soll es nicht längere Zeit machen, solange sie es nicht von selbst können. aber halb aufrechte Position wäre schon kurzzeitig für sowas wie Essen etc mal vertretbar. Buggy hatten wir einen, der komplett in Liegeposition zu stellen war. Das haben wir erst hoch gestellt, als er wirklich sicher sitzen konnte.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann werde ich mal den Buggy inspizieren, ob er ganz flachzustellen geht. Weiß ich jetzt gar nicht :roll:

    Zum Füttern und auch sonst habe ich sie schon auf dem Schoß für kurze Zeit. Da halte ich sie ja auch. Naja, muss ich mich eben gedulden und mit ihren 9kg durch die Gegend schleppen. Hoffentlich geht der Buggy flach, drückt mir die Daumen!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Beiden konnten mit ca 10 Monaten sitzen. Deine ist doch nun auch fast so alt. Kann also nicht mehr lange dauern.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Juhuuu, der Buggy geht flach :happy273:
    Danke euch für die Idee!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lass das Kind das machen, was es will und wie es ihm bequem ist.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal ein Update: Katharina sitzt, aber nicht so, wie ich es erwartet habe. Zuerst fing sie mit krabbeln an und gleich darauf zog sie sich an Gegenständen zum Stehen hoch. Daraus ergab es sich, dass sie auf ihren Fersen Platz nahm. Irgendwann saß dann der Po zwischen den Füßen und jetzt streckt sie ein Bein nach vorne, das andere bleibt angewinkelt. Jetzt fehlt nur noch ein Bein, das noch ausgestreckt werden müsste.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    och das is ok. Normal sitzen kann ja jeder :scratch.: :cool:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hauptsache sie sitzt, egal wie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das finde ich auch :happy273:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das war auch die bevorzugte Sitzposition bei meiner Tochter. Mag sie heute noch gern, mit 6 Jahren :-)
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Kinderärztin hat mir mittlerweile auch bestätigt, dass das völlig in Ordnung ist und sogar relativ viele Kinder so sitzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum