Kinderwagen; Stiftung Warenest

bearbeitet 17. 04. 2018, 11:24 in Babyprodukte
http://www.hebamme4u.net/news/newsdetai ... wagen.html

1 100 Euronen fuer einen Kinderwagen??? Habt Ihr die auch?

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinen ersten Kinderwagen bekam ich geschenkt von den Schwiegereltern. Der hatte glaube ich um die 400€ gekostet damals.
    Leider mussten wir ihn entsorgen irgendwann, weil unser Nachbar ein vollverschimmeltes Sofa mit in den Schuppen gestellt hatte, in dem auch der Kiwa stand. Da wollte ich kein Kind mehr mit transportieren.

    Bei meiner Tochter habe ich dann einen gebrauchten Wagen bei Ebay für 90€ ersteigert. (Der hätte aber auch in Neu nicht mehr als ca. 400€ gekostet. Soviel Geld finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben.)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten einen für 180€ vom Basar. war neu etwa bei 550€ schätz ich. Ich war super zufrieden damit weil der kaum gebraucht war. Neu gekauft hätte ich bis 600€ . die ganz günstigen haben schon so ihre Macken. Meine Schwägerin hat einen für 250€, der is sehr unhandlich, unpraktisch, schwer, und nebenbei auch schlecht ins Auto zu verstauen... also ein bissl mehr Geld lohnt, vor allem wenn man für mehrere Kinder braucht!
    1000€ muss aber nun auch nicht sein. leider werden die aber immer teurer . auch die Modelle, die wir damals im Auge hatten.
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss dazu sagen, den Wagen den wir jetzt haben, wurde in diversen Tests für ziemlich gut befunden. Die neueren Modelle jetzt davon gibt es im Internet auch für so 500 - 600€, habe ich mir sagen lassen. Aber hier in meiner Stadt haben wir einen Babyladen, der auf solchen Dingen wirklich außergewöhnlich gute Preise hat. Ein Kollege meines Mannes hat dort unseren Wagen (in neueres Modell) für ca. 400€ bekommen und war sehr glücklich, über 100€ gespart zu habem zum Internet Angebot.

    Und ich bin begeistert von meinem Wagen. Er ist auch eher schwer, lässt sich aber (in ein großes Auto...) problemlos einklappen und ist für meine Bedürfnisse (wir gehen täglich durch Wald und Flur, brauche also was robustes), absolut perfekt. Mara ist jetzt das Dritte Kind das damit rumgefahren wird, der vorherige Besitzer hatte zwei Mädchen, die den Wagen schon geliebt haben.

    Und abgesehen davon, das ein Vorderrad schonmal quietscht, wenn es nass geworden ist, ist er noch top in Schuss. ;-) Da könnte auch ganz problemlos noch ein 4. Kind drin großwerden. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann..... :baby060: ....ich bin ja aus dem Theme Kinderwagen total raus. Das man fuer einen vernünftigen Wagen Geld ausgeben muss ist schon klar. Aber die mehr als 1000 Euros haben mich leicht geschockt. Man sieht ja dies Modelle gar nicht so selten
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt weiß ich, über was da heute im PEKiP gesprochen wurde!

    Also ich hab von meinem Bruder den Wagen übernommen, in dem sein Sohn geschoben wurde. Mit etwa 600€ hätte ich den einplanen müssen, wenn ich ihn neu gekauft hätte. Wobei ich dieses Modell nicht genommen hätte. Bin zwar eigentlich zufrieden, aber hier wären Lenkräder schon praktischer gewesen als die starren Räder.
    Mehr Geld hätte ich aber auch nicht ausgegeben. Letztlich ist das ja dann wirklich meist nur noch der Name und nicht die Qualität wofür man zahlt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • ForveForve

    1

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ist jemand hier? Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderwagen für zweijährigen Jungen. Wer kann mir was empfehlen? :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo meine Liebe
    Ich glaube es ist besser Du machst dazu ein Thema auf. Hier wird es kaum jemand finden. Okay?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum