Baby schläft nur auf meinem Arm

Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 21. 07. 2018, 04:59 in Babys erstes Lebensjahr
Mal wieder hab ich eine Frage. Mein Töchterchen schläft mit ihren fünf Monaten tagsüber immer noch nur auf meinem Arm oder während des Autofahrens. Ich setze sie jetzt daheim eh schon ständig ins Tuch, aber alles kann ich so auch nicht machen. Die Wohnung versinkt langsam im Chaos.
Habt ihr Tricks wie sie auch mal im Bett oder auf der Couch oder so schläft? Was habt ihr bei euren Kindern gemacht, damit ihr was im Haushalt machen konntet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentare

  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haushalt gemacht, wenn Papa da war, oder Kind ins Tragetuch getan. ;-)

    Später, wenn sie krabbeln konnten wurde es einfacher. Dann hab ich die Kinder einfach mit eingebunden. :cool:
    Aber alleine geschlafen haben meine alle nicht gut.

    Manchmal klappts, wenn ich zum Mittagsschlaf mit hinlege und dann leise gehe, wenn sie schläft. Aber ehrlich gesagt... ich schlafe da lieber mit. :oops:
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liefe bei mir dann auf maximal 1x alle zwei Wochen für zwei Stunden raus. ;) Tragetuch mach ich eh viel, geht halt nicht alles, weil sie schon zu aktiv ist.
    Ja, das geht mir auch so. Wenn sie im Bett schläft, dann bin ich auch nicht mehr fit und motiviert. Meist wacht sie da auch nach zehn Minuten auf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mh ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber meiner hat auch lange Zeit tagsüber hauptsächlich so geschlafen. Ablegen ging nur bedingt. Ab und zu mal... musste wegen Moro-Reflex nur aufpassen, dass er sich in dem Moment nicht wieder wach gezappelt hat, am besten gings leicht eingepuckt... Ansonsten auch oft nicht. Ich habs hingenommen, mir ein Buch genommen, oder einfach mit geschlafen. Haushalt hab ich teilweise ein bissl gemacht, wenn er wach war, da hab ich ihn von klein auf neben dran gelegt aufn Boden , Spielzeug dazu, oder ein Spielbogen, da hatte ich immer mal 10-15 min Zeit, schnell was zu machen. Alles andere, wenn mein Mann dann da war. Abends war ich dann auch Kaputt, hab ich auch nix mehr gemacht.

    Es geht vorbei. Genieße die Zeit einfach, dein Kind so nah bei dir zu haben. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre und ich wünsch mir ab und zu die Zeit zurück, wo er einfach friedlich auf meinem Arm geschlafen hat :oops:
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Das mit dem Danebenlegen probier ich mal aus.
    Ihr Papa ist halt wirklich höchstens alle zwei Wochen mal für ein paar Stunden da. Wenn ich es nur darauf lege, komm ich nicht weit. :(
    Im Grunde genieß ich es auch sehr, aber so wie es aussieht krabbelt sie bald und dann sollte sie das auch machen können. Da kann ich leider nicht einfach nur kuscheln und alles andere zurückstellen. Zumal ich zwei Katzen hab, die halt auch einen gewissen Dreck verursachen.
    Wäre klar gewesen, dass ich keine Hilfe und trotz anderslautender Bekundungen immer alleine für Sandra sorgen muss, hätte ich noch sparen können, um eine Haushaltshilfe zu bezahlen. Jetzt steh ich halt allein und dumm da, muss schauen wie ich das schaffe.
    Faktisch bin ich alleinerziehend ohne wirklich zur Hilfe bereites Umfeld in der Umgebung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach du jeh das is natürlich eine vertrackte Situation :sad: :tröst: tut mir sehr leid das Ganze!
    schade dass du so wenig Unterstützung hast... nicht mal irgendjemand, der einmal die Woche für 1-2 Std mit ihr im Kinderwagen spazieren fährt, oder das Baby bespaßt, während du Haushalt machst? Oder evtl. über Babykurse andere Mamas treffen, wo man sich gegenseitig mal helfen kann? wäre auch eine Option. Ich hatte da auch ne Mama, im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt, wir haben uns dann gegenseitig ab und zu mal die Babys gehütet, grad wenn die andere Termine hatte oder mal 1 Std Freiraum brauchte...

    Ansonsten hab ich meinen Sohnemann auch zur Hausarbeit dazu genommen. Unterm Spielebogen. oder einfach daneben gelegt auf den Boden (Krabbeldecke), hab dazu Wäsche sortiert oder gefalten. Oder auch einfach neben mich aufn Boden. Egal was ich gemacht hab. Babys brauchen ja in der Regel keine Nonstop bespaßung. meiner hat dann ganz gern mal zugesehen, wenn ich was gemacht habe! Manchmal war er auch in der Wippe neben der Waschmaschine und hat ihr einfach beim drehen zugeschaut, bis er eingeschlafen ist.

    Es ist halt auch anstrengend, wenn sie nur aufm Arm schlafen. Zumindest in dem Moment dann. Ich kenn das gut. Heute wünsch ich mir die Zeit oft zurück, aber damals fand ich es einfach oft mega anstrengend. Weil ich zeitweise tagsüber nicht mal zum Duschen kam... :sad: wenn dein Baby noch kleiner wäre, hätt ich dir zum ablegen / schlafen evtl. auch mal die Nonomo Babywiege empfohlen. Ich habs im Nachhinein bereut, die nicht gekauft zu haben, meiner hat während Rückbildungskursen da drin immer super geschlafen

    Wenn das krabbeln los geht, wirds ein BISSCHEN leichter in manchen Dingen. Andererseits auch anstrengender ;-) jedes Alter hat da so seine Tücken :D
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die anderen lern ich jetzt so langsam erst kennen, die ganzen Kurse laufen noch nicht lange und die, die ich kenn, wohnen dann schon wieder so weit weg, dass automatisch mindestens eine dreiviertel Stunde Hin- und Rückfahrt anstehen würden.
    Ich hab es gestern ausprobiert, sie danebenzulegen. Konnte tatsächlich etwa zwei Stunden was machen. Danke für den Tipp! Das ist die Rettung!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab jetzt mal Kontakt mit der Koki aufgenommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eva2013 schrieb:
    Die anderen lern ich jetzt so langsam erst kennen, die ganzen Kurse laufen noch nicht lange und die, die ich kenn, wohnen dann schon wieder so weit weg, dass automatisch mindestens eine dreiviertel Stunde Hin- und Rückfahrt anstehen würden.
    Ich hab es gestern ausprobiert, sie danebenzulegen. Konnte tatsächlich etwa zwei Stunden was machen. Danke für den Tipp! Das ist die Rettung!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    och das klingt ja mal schön, da freu ich mich gleich mit. Mein Sohn ist heute noch gern neben mir. Ich sag ihm, er soll Spielzeug holen. Und dann spielt er neben mir, während ich spüle, aufräume, abstaube, was auch immer. Manchmal spielt er in der Abstellkammer während der Trockner läuft. usw. ;-) so sind wir zusammen, auch wenn ich meine Arbeit mache und er spielt
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, das habe ich total vergessen. Ich habe Mara und auch Elias auch immer neben mich gelegt. Auf Spielbogen oder Decke. Wenn sie dann mobiler werden, dann einbinden. Mara räumt liebend gerne mit mir die Waschmaschine aus, "faltet" Sachen oder reicht mir Teller aus der Spülmaschine an. Das macht richtig Spaß zusammen. ;-)
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das glaub ich. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

    ist wirklich die schönste Zeit. Genieße es

    LG Claudia34
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum