Nahrung umstellen?

Dawn111Dawn111

18

bearbeitet 11. 12. 2017, 21:56 in Ernährung
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal dringend Rat und erreiche meine hebamme nicht.
Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und 4 Wochen zu früh gewesen. Wie waren also erst eine Weile im Krankenhaus, dort bekam sie spezielle Frühchen Nahrung, die sie super vertragen hat. Dann wurde die Nahrung auf Hipp pre umgestellt und sie hat ein bisschen mehr gedrückt und gestöhnt, auch als wie zuhause waren. Mit Sab Simplex und Kirschkernkissen ging es aber. Ich dachte allerdings, das es ja besser wäre, wenn sie ganz ohne Bauchweh wäre und hab auf bebivita umgestellt, weil davon so viel gutes im Internet stand - war falsch, ich weiß :-(. Sie hat gespuckt ohne Ende und wurde definitiv nicht satt.
Dann meint meine Hebamme, das Bebivita generell nicht sehr gut ist, viele ihrer Babys hätten damit Probleme und im Krankenhaus würde meist beba genommen. Die Krankenhaus-Milch hatte sie ja super vertragen und weil die Hebamme meinte im Krankenhaus gäb es meistens beba haben wir darauf umgestellt. War auch wieder ein Fehler, denn nach zwei einigermaßen guten Tagen ging das Drama weiter ,ohne Hilfe durch Fieberthermometers oder Zäpfchen - bekommt sie den Stuhl nicht raus. Sie müht sich über Stunden ab, weint dabei und hat echt Probleme. Sie pupst PERMANENT, der Stuhl ist dann dunkelgrün, ganz zäh und stinkt bestialisch
Jetzt frag ich mich, ob wir vom Regen in die Traufe gekommen sind. Bei Hipp hatt sie auch Bauchweh, aber nicht so extrem, sie hat gestöhnt und gedrückt, aber nicht geweint. Mit bebivita hat sie so schlimm gespuckt und wurde nicht satt und Beba ist bis jetzt am schlimmsten.
Ich weiß aber auch, das zu oft umstellen gar nicht gut ist. Jetzt weiß ich nicht was besser ist. Bei Beba bleiben, zurück zum hipp oder was ganz anderes probieren. Eine Bekannte aus dem Krankenhaus meint jetzt das dort kein Beba, sondern Humana Frühchen Nahrung benutzt wurde. Die Chance das sie das verträgt ist also hoch.
Trotzdem bin ich hin und her gerissen, ob eine nochmalige Umstellung mehr schaden als nützen bringt. was meint ihr? Sollten wir erstmal noch ne Weile weitermachen und gucken wie es weitergeht ?
Wir sind jetzt seit 2 Wochen bei Beba :-(

Viele Grüße

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist ein Kreuz mit den Milchen, Nicht wahr?
    Vielleicht probierst Du flaschenwese umzustellen. Versuche es ruhig mit Humana. Welche Marke in den Kliniken genommen wird spielt keine Rolle.
    So etwas hängt u.A mit Erfahrungen des Personals und erfolgreichen Verkäufern zusammen. Qualitativ müssen alle die gleiche Kriterien erfüllen.
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!
    Du kannst ja sonst auch mal auf der Station anrufen und fragen, was sie bekommen hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht probierst Du flaschenwese umzustellen. Versuche es ruhig mit Humana. Welche Marke in den Kliniken genommen wird spielt keine Rolle.
    So etwas hängt u.A mit Erfahrungen des Personals und erfolgreichen Verkäufern zusammen. Qualitativ müssen alle die gleiche Kriterien erfüllen.
    So würde ich das auch machen. Und vergiss dabei nicht auf dein Bauchgefühl zu hören, manche Entscheidungen fühlen sich auch einfach richtiger an als andere und das ist total in Ordnung so.
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie geht‘s euch denn inzwischen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum