Erhöhter Widerstand gebärmutterarterie

bearbeitet 15. 05. 2018, 17:06 in Schwangerschaft
Meine Befunde:
Vor 2 Tagen Pränataldiagnostik:erhöhter Widerstand in der Nabelschnur
Kind zeitgerecht entwickelt(1600g bei 30+1) + Blutversorgung im Kind oB
Heute 3.großen Ultraschall: in der Nabelschnur kein erhöhter Widerstand,li.Gebärmutterart. PI 0.8 RI 0.48 Entwicklung zeitgerecht.
Wie sind diese Werte denn zu beuteilen?
Beide Ärzte möchten mich gern stationär überwachen,mit 3xtäglich ctg.
Die ctgs waren bisher alle unauffällig.
Mein eigenes bauchgefühl sagt, es ist alles ok mit dem Kind. Dass kontrolliert wird, sehe ich voll ein, aber muss es so extrem mit Krankenhaus bei diesen werten sein? Wenn man sich so durchs Internet liest, sind die Werte bei anderen oft höher und da wird auch kontrolliert aber nicht so eine Panik gemacht.die Ärzte verunsichern mich ein wenig und machen Druck, Kind könnte sterben,wenn ich nicht stationär gehe.aber auch da gibt es ja keine 100%sicherheit. Da das Kind bisher normal entwickelt ist, habe ich für nächste Woche erstmal Termin für CTG und doppler gemacht.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ergänzung:
    Schone mich lt meiner Hebamme, trinke viel, bene jetzt auch ass100 und magnesium
    Blutdruck immer bei 110/70
    Kind bewegt sich regelmäßig, eher sehr aktiv würde ich sagen:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo an Dich, ich tendiere immer zum Bauchgefühl.

    Aus welchen Grund wurden die Untersuchungen veranlasst? Ist/war etwas auffällig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei der Pränataldiagnostik war ich, weil sie sich das Herz ansehen wollte, da mein Erstgeborenener ein Vsd hat. Dabei hat sie auch gleich einen doppler gemacht und es ist aufgefallen.
    Da es gleich an meine FA weitergegeben wurde, hat sie bei der Untersuchung 2 Tage später natürlich verstärkt drauf geachtet und ich vermute,da die Krankenhausempfehlung vorlag, war sie vorsichtig und hat es auch empfohlen, damit sie abgesichert ist.so war mein Gefühl,
    Aber da das Kind zeitgerecht entwickelt ist, mache ich mir erstmal keine so großen Sorgen und warte auf die nächste Untersuchung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Okay gut, das kann man nachvollziehen. Leider verunsichern einen solch Aussagen häufig. Dich scheinbar nicht :fungif52:
    Ein einzelner Wert sagt nicht viel aus. Macht es Euch nett!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen dank. Ich lass es wirr kontrollieren und hoffe, ich kann noch lange meine positiven Gedanken beibehalten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Zweifelsfall fragst Du hier einfach weite. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kuckuck hast Du keine Anliegen mehr?
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie geht‘s dir denn inzwischen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jooooooooooo das würde ich auch gerne wissen :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum