Hämatom

bearbeitet 27. 06. 2018, 11:36 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben,

nach einigem Mitlesen brauche ich glaube ich auch einen Rat.
Ich bin 35 Jahre alt und mit dem 2ten Kind schwanger. Nachdem die erste SS völlig unkompliziert von statten ging hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so kompliziert werden kann :(
also von vorne: von Woche 6 bis 12 war mir nur schlecht mit Oberbauchschmerzen. als ich dachte es wird endlich hatte ich ende der 12ten Woche urplötzlich eine Sturzblutung mit frischem Blut - es lief so stark und da ich ja noch einen 3jä#hrigen habe - haben wir den RTW gerufen - ab ins KH - der Notarzt sagte schon sehr nett: das wars dann wohl.
IM KH dann ultraschall - baby ging es gut aber Hämatom ca 5x5 cm und sehr tief liegende Plazenta - haben wir 3 Tage da behalten und Blutungsfrei mit Bettruhe, Utrogest und hoch dosiertem Magnesium entlassen. Sp war 1,5 Wochen zu hause bekam ich merkwürdige Gebärmutterkontraktionen, die nicht besser wurden, also zum FA, der entdeckte ein neues Hämatom üder dem alten und noch während ich beim Doc war - 2te Sturzblutung- also wieder KH -Baby gings gut, neues Hämatom war schon abgeblutet und teile des alten auch und ein stückchen Plazenta, das vor dem Muttermund lag, wurde auch weggespült - soweit schlecht fand der Arzt es auch gut. Naja nach einer Woche wieder mit den gleichen Tipps blutungsfreu entlassen - Hämatom war kleiner und teilweise schon verfestigt.
Eine Woche zu hause alles gut und dann bekam ich wieder die Gebärmutterkontraktionen, schmerzlos und völlig unregelmäßig und prompt am Tag drauf dunkelbraune SB - nicht viel - eine große Slipeinlage reicht den ganzen Tag.diese SB habe ich jetzt mal mehr mal weniger, mal gar nicht - aber immer dunkelbraun...

wie lange dauert es bis so Hämatoim endlich abgeblutet ist? bin jetzt 17SSW

Vielen Dank

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich.....oweia das braucht ja keiner!! :tröst:
    Aber leider kann ich Dir auch nicht sagen wir lange das jeweilige Hämatom braucht um auszubluten So etwas hängt von diversen Faktoren ab. Konnte Dir denn jemand etwas zur Ursache sagen?
    Die Probleme haben mit Sicherheit nicht mit Deinem Alter zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum