Schwanger und SST?

Hallo, ich hatte am 16. bis zum 24. - 25. Dezember meine Periode und vom 26. bis zum 30. oder 31. ungeschützten GV.
Am 3.1. habe ich die Pille danach (Uli) genommen.
Die Apothekerin hat gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann und dass ich demnächst einen Schwangerschaftstest machen sollte.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich schwanger bin und wann sollte ich den Test machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Kommentare

  • blackberry87blackberry87

    1,223

    bearbeitet 16. 01. 2022, 07:45
    Hey Caroline,
    Ich hab die Pille danach noch nie verwendet, aber ich dachte immer sie sollte spätestens 1-2 Tage danach genommen werden, also ja ich denke du könntest schwanger sein
  • Es kommt auf den Test drauf an… manche können 4 Tage vor fälliger Periode gemacht werden… steht aber auf dem Test
  • @Admin Ich weiß nicht wo dieses Bild herkommt, von mir ist es jedenfalls nicht. Ich kann’s auch nicht löschen
  • Dazu kommt noch, dass ich gestern Abend starke Bauchschmerzen habe. Heute morgen war da rosa/helles Blut.
  • bearbeitet 16. 01. 2022, 11:53
    Hallo Caroline.

    Es gibt verschiedene Arten der „Pille danach“.
    Es gibt welche, die den ES nach hinten verschieben und es gibt welche, die die Einnistung verhindern.

    Bei einem regelmäßigen Zyklus ist dein ES jedoch wahrscheinlich genau in den Zeitraum gefallen, in dem du ungeschützen GV hattest - und möglicherweise konnte dieser also nicht mehr verhindert werden.

    Und da du die Pille dann recht spät eingenommen hast, kann bei einem etwas früheren ES auch schon die Einnistung statt gefunden haben.

    Es ist sehr schwierig, hier von Fernem etwas dazu zu sagen.
    Weder kennen wir deinen Zyklus, noch die Wirkweise der Pille, welche du genommen hast.

    Aber ich sehe gerade, dass es schon einen Monat her ist, als deine letzte Periode eingesetzt hat.

    Somit könntest du jetzt in die Not-Apotheke fahren und gleich einen Test durchführen.

    Der würde dir jetz ein ziemlich sicheres Ergebnis liefern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum