September & Oktober Babys 2022đŸ€°đŸ„łđŸ

1356

Kommentare

  • @blackberry87 Ich habe auch sehr unpassende Reaktionen beim 3. Kind geerntet - uA vom Schwiegerpapa (aber der hat bei jedem Kind komisch reagiert).
    Tu dich nicht runter! Drei ist wohl so eine komische Grenze

    Beim 4. jedoch haben sich die meisten recht gefreut - was aber auch an einem Wechsel des Umfeldes gelegen haben könnte
 Oder aber auch, weil ich dann weniger Erwartungen hatte.
    Jedes Kind ist ein Segen und ein Geschenk!
    Die Welt braucht Menschen voller Liebe. ♄
  • @blackberry87: War bei uns auch so. Geplant? Hm, da traut ihr euch was? Drei, da ist immer einer allein

. Geschlecht verraten wir sowieso nicht, aber da wirds auch SprĂŒche geben, es meinen sowieso alle zu wissen was es wird. Einfach nicht zuhören.
  • @blackberry87: Hier noch ein Spruch, welcher mir sehr gefĂ€llt: Erst drei können einander in die Mitte nehmen ❀❀❀Ach, ich bin ĂŒbrigens 37, da meinen auch einige was sagen zu mĂŒssen. Vor 2 Jahren hab ich eins verloren, kann man halt eben nicht Ă€ndern. Geschwister sind 6+4 Jahre
  • Danke euch fĂŒr eure Nachrichten 😚! Ich hab mir immer ein drittes gewĂŒnscht, auch wenn’s jetzt nicht geplant war freue ich mich darĂŒber. Klar macht man sich trotzdem Gedanken wie und ob man das alles schafft. Gerade jetzt wird’s finanziell wohl auch ne Herausforderung, aber wer kann bitte mit diesem aktuellen Wahnsinn rechnen đŸ€·â€â™€ïž dann dĂŒrfte man nie etwas wagen

    Warum ist bei dreien immer einer allein so ein Quatsch
 auch wenn zwei spielen, hat man immernoch die Eltern. Und auch bei meinen beiden Kids ist es so, dass sie auch mal allein sein oder allein spielen wollen. Schneewittchen ich muss den Hut vor der ziehen. So weit ich noch weiß ging’s dir von Kind zu Kind schlechter
 bei mir ist gsd das Gegenteil der Fall. Ohne meine Eltern und meinen Mann hĂ€tte ich die letzten Wochen nicht ĂŒberstanden

  • Oh ja solche SprĂŒche wie in eurem Alter musste ich mir beim 1. Kind auch anhören. Ich war beim 1. 30. Habe auch vorher mein Leben genossen und Karriere gemacht.

    Bin schon auf die Reaktionen jetzt gespannt. 🙈 Ich bin 37 und der Papa 42. Es ist sein 1. Kind. Wir hoffen so sehr das diesmal alles gut geht. Klar ist gerade jetzt ein Kind mutig und sicher eine Herausforderung. Zudem wir voll im Hausbau stecken. Was jetzt auch einige Probleme mit sich bringt. Aber den richtig perfekten Zeitpunkt gibt es nie. FĂŒr uns ist es einfach ein mega Wunder das es doch nochmal geklappt hat. Hab schon gar ni mehr dran geglaubt nach der Fehlgeburt. Obwohl ich natĂŒrlich weiß das andere viel lĂ€nger basteln.

    Ich bin leitende Sachbearbeiterin in einem Großhandel fĂŒr Baumaterialien. Sitze also meist den ganzen Tag.
  • Was mir jetzt noch so bissel Sorgen bereitet is die Gewichtszunahme. Hab in der 1. Schwangerschaft 32 kg zugenommen đŸ˜±. Und davon und durch eine chr. Darmerkrankung (Morbus Chron), wo ich eben Cortison nehmen muss, diesmal ein viel höheres Startgewicht. 😩
  • Guten Abend :)
    Ja die Gesellschaft hat wohl einfach ihr Bild und wenn man da gerade nicht reinpasst kriegt man wohl solche Reaktionen . Zum GlĂŒck gibt es noch die anderen die sich fĂŒr einen wirklich freuen und da sind :)

    Einfach das beste daraus machen, wir sind ganz klar unterwegs frei nach dem Motto wer uns nicht gut tut kann weg 😅. Das Funktion die letzten Jahre sehr gut.

    Ich bin etwas gespannt wie morgen die Arbeit wird da wissen nun auch alle Bescheid da gibts bestimmt auch ein paar unschöne Reaktionen da hab ich zwei MĂ€dels die versuchen schon seit mehreren Jahre Nachwuchs zu bekommen aber es klappt bei den beiden einfach nicht 😐

    Wegen dem Gewicht hab ich letztens meinen FA angesprochen ich selbst bin zwar relativ schmal aber hat mich trotzdem einfach interessiert er sagt zu mir einfach weiter bewegen spazieren gehen, leichter Sport ist soweit alles erlaubt was einem gut tut ich versuche mich tĂ€glich zu bewegen und nicht all zu viel Mist in mich rein zu stopfen wenn ich ein HĂŒnger‘chen habe 🙈klappt mal mehr mal weniger gut 😂
    Aber ich Versuchs so nicht all zu pummelig zu werden 😋
  • @blackberry87 Nein, da musst du deinen Hut nicht ziehen. Wir wussten ja bereits vor der 4. SS, auf was wir uns einlassen und dass das kein Zuckerschlecken sein wird. Die harten Monate waren einfach der Preis fĂŒr unseren Lebenstraum von vier Kindern. Und was sind ein paar Monate auf‘s ganze Leben gesehen?
    Wir haben‘s geschafft und wurden reich belohnt! ♄
    Ich freue mich sehr, dass du nun auch die besonders herausfordernden Wochen ĂŒberstanden hast!
  • Hallo ihr Lieben. Ich kann schlecht schlafen. Bin so angespannt. Heute um 8 hab ich meinen 1. FA-Termin.

    @Chrissi ich wĂŒnsche dir einen entspannten Arbeitstag.
    Memika0610
  • Hallöchen, ich bin raus vom FA. Alles is so wie es sein muss. Hab das kleine GummibĂ€rchen gesehen. Und sein kleines Herzl bubbern.đŸ„° Ich bin völlig ĂŒberwĂ€ltigt.

    Meine Ärztin hat mich glei gedrĂŒckt. 😊

    Am 4.4. hab ich meinen nÀchsten Termin. Da bekomm ich dann meinen Mutterpass.
    blackberry87
  • @Naddel9985 Ach Gott wie sĂŒĂŸ ist das von deiner Ärztin. Ich freu mich sehr fĂŒr dich. Das mit dem Gewicht ist natĂŒrlich nicht ohne. Konnte dir deine Ärztin diesbezĂŒglich evtl Tipps geben? Und deine Krankheit ist ja auch alles andere als ohne
 Mensch da hast du ja schon echt einiges durch â˜čIch wĂŒrd auch gern wieder walken gehen, das macht mein beckenboden allerdings gerade nicht mit. Hab zwar nicht das GefĂŒhl, dass ich schlecht esse oder ĂŒbermĂ€ĂŸig, aber die Waage geht nach oben. Das war bei den anderen beiden nicht, aber natĂŒrlich logisch, weil ich mich da viel mehr ĂŒbergeben habe.

    @Schnee_wittchen Ich hoffe, dass ich das schlimmste hinter mir habe und hoffe das beste. Das Glas ist halb voll 😅
  • Meine Ärztin und die Schwestern sind echt traumhaft, so liebevoll, soviel EinfĂŒhlungsvermögen, soviel Herzlichkeit 😊

    Nein Tipps hat sie nur die, die man ja eh schon kennt. Bissel Bewegung, nicht dieses typische fĂŒr 2 Essen, gesunde ErnĂ€hrung. Sie meinte nur jede Schwangerschaft verlĂ€uft anders und nur weil ich bei der 1. ĂŒber 30 kg zugenommen hab, muss es bei der 2. nicht der Fall sein.


  • Hallo ihr lieben :)

    @Naddel9985 Danke
    Und super schön das du so eine liebe FÄ hast :)

    ach siehst du positiv denken :)
  • Hallo ihr Lieben, ich sitz jetzt mit Corona zu Hause. Zumindest sagt das der Test. Fehlen tut mir nix. Das kotzt mich ja an. Ich hoffe das Huschel kriegt davon nix ab...so ein MĂŒll eh. Über 2 Jahre hab ich hs geschafft mir den Scheiß vom Leib zu halten. Und dann ausgerechnet jetzt. 😏
  • @Naddel9985: Mach dir keine Sorgen, ich kenne sehr viele Schwangere mit Corona und bei keiner gabs Komplikationen. Kommt alles gut. KlĂ€r nur ab ob du irgend etwas BlutverdĂŒnnendes nehmen solltest mit deiner GynĂ€kologin
  • Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen? Wir langweilen uns mega zu Hause. Ich war 2 Tage ganz schön mĂŒde und mir war mega schlecht wobei ich ni weiß ob das mit Corona oder der Schwangerschaft zusammen hing. Wenn ich was gemacht habe bin ich schnell kaputt und außer Atem. Jetzt hab ich noch Rotznase und ich schmecke und rieche gar nix...meine Große ist 6, sie is schon der Meinung gewesen sich ni waschen zu mĂŒssen ich kann es ja eh ni riechen ob sie stinkt.đŸ™ˆđŸ€Ł Also ich denke den schlimmsten Teil weg zu haben...
  • Hey also heute geht’s mir gsd sehr gut. Hatten von meinem großen kindergeburtstag. War superschön. Vorgestern ging’s mir dagegen ĂŒbelst schlecht đŸ€źđŸ€ą und ich hab viel geschlafen. Ich hoff das wird jetzt mal konstant gut. Schnell außer Atem bin ich auch. Bei mir sind auch die nebenhöhlen komplett zu und ich hatte auch nen paukenerguss
 ich hoff wir Schaffens jetzt dann mal ne Weile gesund zu bleiben.

    Deine große ist ja witzig 😅
  • Hallo.
    Bin neu hier und schon so gespannt ich bin jetzt in der 9 0 Woche und morgen habe ich mein ultraschall.
    Errechneten Termin ist am 23 Oktober 😍
  • Guten Morgen und ❀-lich Willkommen 😊 Alles Gute fĂŒr deinen FA-Termin. Deine 1. Schwangerschaft?

    Ich hab jetzt immer abends so eine Übelkeit, aber kein Erbrechen. Kennt das jemand?
  • Guten Morgen
    Ja das mit der Übelkeit hab ich auch
 hat jemand Erfahrung mit cariban? Das hat mir meine Ärztin verschrieben, allerdings ein privat Rezept und es ist nicht billig.

    Agyrax, postafene und vomex helfen bisher leider gar nicht. Sollte es jemand probieren wollen, kann ich gerne was schicken
  • Ich finde es halt merkwĂŒrdig das es mir abends so geht. Nehmen will ich eigentlich nix. Auch das gibt sich wieder. Und obwohl mir immer ĂŒberhaupt nicht nach Essen ist, geht die Übelkeit weg sobald ich mir etwas rein gedrĂ€ngelt hab.

    Wann habt ihr euren nĂ€chsten FA-Termin? Ich am 4.4. bin schon ganz aufgeregt.😊
  • Hallo ja das ist meine erste schwangerschaft. Der Termin verlief heute super man konnte so viel sehen Herz, Arme und Beine und beide gehirnhĂ€lften. Einfach unglaublich.

    Ja das mot der Übelkeit habe ich auch und sobald ich esse ist es wieder ok.
  • Bei mir geht’s auch mit essen ned weg 😔Herzlich willkommen Mia đŸ„°
  • Das klingt ja super Mia. Ja die 1. Schwangerschaft ist besonders spannend. đŸ˜ŠđŸ„° Wiederum ist jede Schwangerschaft spannend, immer anders spannend und immer anders zu den vorhergehenden Schwangerschaft. Einfach faszinierend wie da so ein kleines Wunder in einem heranwĂ€chst.
  • Naddel da geb ich dir absolut recht. Allerdings vergeht die zweit von den nachgehenden Schwangerschaften immer schneller. Was hab ich beim ersten von Woche zu Woche gefiebert vor Aufregung und jetzt bin ich schon froh, wenn ich weiß wie weit ich bin đŸ€­đŸ˜…
    Schnee_wittchen
  • Mein errechneter Termin ist der 30.09đŸ€—
  • a8a9b300-aeda-11ec-9da8-2fd573bec3b3.jpeg

    So wie es aussieht, sind wir Team rosa ♄ total unvorstellbar đŸ€­ beim ersten hĂ€tte ich so gerne ein MĂ€dchen gehabt und jetzt hĂ€tte ich mir einen Jungen ausgesucht 😂

    Egal, ich liebe beide unendlich!

    Wie gehts euch?
  • Manchmal kommt es anders
 😅

    Ich hab jetzt irgendwie noch gar kein GefĂŒhl was es werden könnte. Bei meinen großen hat mich mein GefĂŒhl nicht getĂ€uscht. Aber aktuell wĂŒsste ich‘s wirklich nicht. Aber mir wĂŒrde ein MĂ€del vorschweben,😅 hab so schöne Sachen noch neu, die meine Tochter noch nie getragen hat. Aber bin auch happy wenn’s a junge wird â˜ș
  • Aktuell hab ich wieder sehr Probleme mit der Übelkeit. Freitag hab ich einen Osteopathie Termin. Hoffe der hilft
 hat jemand Erfahrungen mit Cariban?
  • Oh wie toll memika GlĂŒckwunsch zu deinem MĂ€dchen 😊
    Ich kann mir beides sehr gut vorstellen einen jungen sowie ein MĂ€dchen 😁

    Blackberry ja das mit der Übelkeit hatte ich heute Nacht sehr extrem mir hilft vomex sehr gut, aber heute habe ich auch sehr unangenehmes stechen im Unterleib und in der vagina . Habt ihr das auch ? Bin mittlerweile in der 11 . Ssw
  • @blackberry87 Bei meinem Sohn hatte ich das GefĂŒhl, dass es ein Junge wird und das GefĂŒhl mĂ€dchen. Habe eher gedacht, es ist das GefĂŒhl „was ich nicht auswĂ€hlen“ wĂŒrde 😂 bei meinem Jungen hĂ€tte ich ein MĂ€dchen gewĂ€hlt und nun hĂ€tte ich mir einen Jungen „ausgesucht“

    Aber ich bin dennoch glĂŒcklich ĂŒber mein WĂŒrmchen ♄ mein Mann muss sich erstmal mit dem Gedanken von ner Prinzessin anfreunden đŸ€­

    Ach Mensch, diese Übelkeit. Ich hoffe es geht dir schnell besser!

    @mia888 Ich habe oft ein stechen im unterbleib đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž nehme jetzt vermehrt Magnesium und hoffe das es hilft
  • Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 11 3 und habe morgen wieder Termin beim Frauenarzt. Es steht glaube das Ersttrimesterscreening und die Nackenfaltenmessung auf dem Plan. Wobei wir gesagt haben die NFM lassen wir nicht machen.

    Dieses Stechen im Unterleib und dieses komische GefĂŒhl in der Vagina ist völlig normal. Das ist deine GebĂ€rmutter und die MutterbĂ€nder. Das ist völlig normal und vorallem im 1. Trimester sehr stark ausgeprĂ€gt.
  • Hallo zusammen
    Ich hatte am Freitag nun meinen osteopathie Termin und hoffe nun dass alles besser wird. In 4 Wochen muss ich erneut hin und kommenden Freitag hab ich meinen nÀchsten Termin beim FA.
  • Wie weit bist du @Memika0610?
  • @blackberry87 was genau hat der osteoparth denn jetzt gemacht?

    @Naddel ok danke fĂŒr die Info dass das normal ist.
    Mein Freund und ich haben jetzt auch gesagt , dass wir die Untersuchung auf Trisomie nicht machen da ich noch jung bin und anderen Kriterien auch ausschließbar sind
  • Er meinte meine Speiseröhre wĂ€re verkĂŒrzt und hĂ€tte auch engstellen. Zudem ist meine WirbelsĂ€ule sehr gerade im oberen Bereich was auch schlecht ist und meine Atmung ist flach, daran muss ich arbeiten.
  • Hallöchen ihr Lieben, mein FA Termin war supi. Alle Werte wie sie sein mĂŒssen. Das kleine WĂŒrmchen war echt mobil, deswegen konnte sie mir auch kein Bild mitgeben. Sie meinte das es sogar ca. 3 Tage grĂ¶ĂŸer ausschaut.

    Das einzige was sie meinte ist das beim letzten Abstrich B-Streptokokken festgestellt wurde. Da hab ich jetzt fĂŒr 3 Tage ein Antibiotika in ZĂ€pfchen-Form bekommen.
  • @blackberry87 Ich schwöre ja auf osteopathie, ich muss mir auch mal wieder nen Termin machen đŸ€­
    Hoffentlich gehts dir bald besser!

    @Naddel9985 Schön, alles gut ist ♄

    Sollte nicht eig. Das 2. Trimester schöner sein als das erste đŸ€” ist bei mir jedenfalls nicht so 😅 ich bin weiterhin einfach nur mĂŒde đŸ„± 😂
  • @blackberry87 Ich bin heute 14+3 und du?
  • Ich bin heut genau 16+0
    Ja ich bin optimistisch und es klang alles vielversprechend und logisch. Anders als bei meinem ersten und letzten Termin bei nem anderen osteopathen
  • Ich bin heute 11 3. Meine MĂŒdigkeit is zum GlĂŒck nicht mehr ganz so extrem. Übelkeit hab ich gar nicht mehr.
  • Hallo ihr lieben :)
    Ich war etwas stillt hier da ich doch noch etwas mehr arbeiten musste wegen Personal Mangel đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïždarf aber jetzt dank BV zu Hause bleiben das findet mein Körper auch super ich liege seit zwei Tagen auf dem Sofa und schlafe super viel .. ich hab auch keine Lust zu garnichts wie in den ersten Wochen 🙈 ich bin jetzt in Woche 16+5

    Gehts euch soweit gut ?
  • @naddel9985 sind wir gleich ausgezĂ€hlt? 😉

    Ich hatte heute extreme Kopfschmerzen und finde zurzeit keine Ruhe. Jab mir morgen Urlaub genommen weil auch die große Untersuchung ist morgen .
  • Ich werd mich hier wieder abmelden war heute bei der Untersuchung . Mein Baby war nicht ĂŒberlebensfĂ€hig . Ich wĂŒnsche euch ganz viel Gesundheit und GlĂŒck.
  • Nein wie schrecklich. Das tut mir sehr sehr leid 😱
  • Oh nein!! Wie gehts dir?
  • Oh nein wie schrecklich. Das tut mir so leid. Ich weiß genau wie du dich fĂŒhlst. Nimm dir alle Zeit die du brauchst...
    ff.jpg 90.8K
  • Hallo
    Komm gerade von meinem Termin. Der ET 19.9. wurde bestĂ€tigt und es ist alles gut und zeitgerecht. Der nĂ€chste Termin ist dann schon das organscreening. Unglaublich. Was ich schön finde ist, dass die MĂ€nner jetzt wieder mit dĂŒrfen. Meiner war noch nicht dabei aber meine Ärztin hat mir ein Zettelchen fĂŒr meinen Mann mitgegeben wo‘s Geschlecht drauf steht. Ich bin noch der Meinung mich ĂŒberraschen zu lassen đŸ„°
    Memika0610
  • Ich bin nun in der 13 ssw und bis jetzt lĂ€uft auch alles gut:) am Montag gehe ich zum FA und bekomme dann das erste richtige Profilfoto đŸ„°

    Lg 💕💕💕
  • Hallo MĂ€dels, alles gut bei euch und euren Bauchzwergen?

    @Lana wie war dein Frauenarzttermin?

    Wann habt ihr alle euren nÀchsten Termin? Ich am 28.4. erst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum