9 Wochen altes Baby in Flugzeug

dd10dd10

1

bearbeitet 6. 06. 2022, 19:31 in Nach der Geburt
9 wochen altes baby im Flugzeug?
Ist es gefährlich gibt mir.

Bitte gebt mir ein paar Tipps fürs fliegen?

Kommentare

  • Hi,
    grundsätzlich dürfen Babys rasch nach der Geburt bereits fliegen. Im Zweifelsfall würde ich es vorher aber mit dem Kinderarzt abklären.

    Tipps zum Flug:
    als letztes in den Flieger steigen damit du dich so lang wie möglich mit dem Baby bewegen kannst.
    Während dem Start und der Landung stillen/Flasche geben.
    Eventuell ca. 30min vor dem Start Nasentropfen verabreichen (wurde uns geraten, weil das beim Druckausglich hilft - würde ich aber auch mit dem Kinderarzt abklären vorher!)
    Beim Buchen kann man diese Babybettchen mitbuchen, das geht aber nur in der ersten Reihe oder so. Also würde ich schauen, dass ich einen Platz in der ersten Reihe bekomme, dann kannst du das Baby gegebenenfalls dort ablegen. Je nachdem, wie lange der Flug ist wirst du das Baby aber wahrscheinlich eh die meiste Zeit halten/tragen.
    Eine Trage kann ich dir noch empfehlen mitzunehmen. Ist handlicher als ein Buggy und kann - bei längeren Flügen - auch mal im Flieger angelegt werden und du kannst mit dem Baby zumindest ein bisschen auf- und ab spazieren falls es unruhig wird (und es keine Turbulenzen oä gibt).

    Ansonsten, wenn du nicht stillst musst du schauen, wie du das mit der Nahrung machst. Vermutlich ist es am schlausten, wenn du nur das Pulver portioniert mitnimmst und kein Wasser da das bei der Sicherheitskontrolle zu Problemen führen könnte. Im Flieger bekommst du bestimmt heißes wasser, das du dann mit kaltem mischen kannst.

    Alles Gute für den Flug!
    Liebe Grüße
  • Während des Startens und Landens sollte dein Baby was trinken (stillen oder Flasche) - für den Druckausgleich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum