Angst vor dem nicht schwanger werden

Hallo. Mein Partner und Ich haben einen sehr starken Kinderwunsch. Ich habe meine Spirale vor ca 2 Monaten operativ entnehmen lassen. Dann bleib meine Periode aus. Allerdings stellte sich als Ursache eine Zyste und keine Schwangerschaft heraus. 3 Wochen zu spät kam dann die Periode unglaublich stark.
Mein Gynäkologe ist ein arsch und naja er klärt mich null auf. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe nun Angst dass meine Fruchtbarkeit dadurch vermindert ist. Und habe Panik nicht schwanger zu werden obwohl ich erst 26 bin und wir es noch nicht lange versuchen.
Ist es normal dass man so Ängste hat ? Gynäkologe ist ein arsch und naja er klärt mich null auf. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe nun Angst dass meine Fruchtbarkeit dadurch vermindert ist. Und habe Panik nicht schwanger zu werden obwohl ich erst 26 bin und wir es noch nicht lange versuchen.
Ist es normal dass man so Ängste hat ?

Kommentare

  • Huhu liebes! Ich kann dich da beruhigen! Eine Zyste ist kein Grund nicht schwanger werden zu können. Zudem bist du gerade mal 26. Glaube mir du wirst noch viele Kinder bekommen wenn du das möchtest. Ich kann euch nur raten beide Folsäure zu nehmen und das schon so früh wie möglich. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir und deinem Partner das es bald klappt mit dem Baby 👶🏼

    Liebste Grüße 🖖
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum