Test positiv?

bearbeitet 1. 11. 2022, 22:58 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

Ich verhüte mit der Pille „rosalina“. Sollte heute meine Periode bekommen. Da ich aber so ein Bauchgefühl habe, habe ich noch einen clearblue- Ultra Frühtest gemacht, den ich noch daheim hatte. Dieser hat nach circa 4 Minuten diese Linie angezeigt. Glaubt ihr positiv? In echt wirkt er noch etwas blauer der Strich! Hab gehört das es keine Verdunstungslinie geben kann….! Stimmt das?
Liebe Grüße :)

30767cf0-59f3-11ed-849e-6f8fb3100d03.jpeg

Kommentare

  • Hallo Nina!
    Insbesondere dieser Test von Clearblue neigt sehr stark zu Verdunstungslinien.
    Vor allen Dingen ist mit vier Minuten die Ablesezeit meines Wissens nach schon überschritten?
    Das spricht auch für eine VL.
    Mach doch die nächsten Tage nochmal den digitalen Test von Clearblue mit Morgenurin.
    Dann hast du auf alle Fälle Gewissheit.
  • Hallo :), es waren keine ganzen 4 Minuten. Zusätzlich hab ich gelesen das, das HCG den Strich blau macht was auf dem Bild nicht so gut raus kommt. Ich mache morgen früh aber nochmal einen.
  • bearbeitet 1. 11. 2022, 23:12
    Gab es denn eine „Panne“ mit der Pille?

    Wenn du diese nimmst, gibt es ja eigentlich gar keinen Tag der fälligen Periode.

    Es wäre dann ja nur eine Abbruchblutung.

    Am Tag der Fälligkeit der Periode würde ein positiver SS-Test normalerweise auch schon eine deutliche Linie zeigen, welche beim Durchlaufen meist schon sichtbar wird.
  • Nicht das ich wüsste…
  • Wärst du denn gerne schwanger?
  • Eigentlich schon aber der Zeitpunkt jetzt wäre blöd.
    Der Test heute morgen war negativ. Ich werde mir heute nochmal eine andere Marke kaufen und wenn der dann auch wieder negativ war, dann war der 1 Clearblue Test falsch.
  • Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, setzt du die Pille ab - und dann wird es auch mit dem Baby klappen. 💚
    Alles Liebe!
    Nina070897
  • Hmmm sieht für mich nach negativ aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum