Babyschlaf um die 9 Monate

Hallo meine Lieben,

Ich wollte hier mal meine Einschlafsituation mit meinem Kleinen schildern und mal horchen wie es andere machen oder ob einige eine ähnliche Phase haben. An sich stört mich nichts an der Herangehensweise die ich gleich schildere aber ich habe angst dass die ausqartierung die eventuell demnächst mal statt findet dadurch schwierig wird.

Folgendes. Ich habe mit unserem Kleinen Schatz natürlich eine kleine Abendroutine die super funktioniert und dann ist es bei uns so dass er noch im Schlafzimmer im Beistellbett schläft. Eine Zeit lang hat es funktioniert mit streicheln und falsche geben und bisschen singen oder reden er einschlief. Seit einigen Wochen ist es aber so dass er bei mir im Bett einschläft ich ihn dann ins beistellbett rüber lege und dann wacht er halt die ersten paar stunden die ich vielleicht noch wach bin ein paar mal auf, braucht dann den schnulli oder etwas Wasser und schläft weiter. Irgendwann in der Nacht gibt es dann einen Moment wo er nicht so leicht zu beruhigen ist und ich ihn dann schon aus Gewohnheit wieder mit ins Bett nehme und er dann außer ein paar Kleine Ausnahmen er durchschläft. Meistens so zwischen 1 Uhr und dann sind wir meistens zwischen 6-7 Uhr wach.

Soweit ist alles gut ich liebe es bzw. Wir das er bei uns ist und zwischen uns schläft und abends wenn ich nicht im Bett bin lege ich ihn halt ins Beistellbett weil er sonst natürlich aus dem Bett Kullern würden eventuell.

Ich mache mir aber jetzt etwas Sorgen weil ich im Umfeld oder im Internet mitbekomme wie einige ihre Kinder natürlich schon ausquartiert im eigenen Bett und Zimmer schlafen was natürlich nicht das Thema ist aber die die Kinder dann im Bett nich spielen lassen oder Flasche trinken lassen, dann meckern sie etwas, da wird eingeschätzt wie schlimm das meckern ist, bei schlimm wird hingegangen klar, bei leichtem klagen sage ich jetzt mal warten die Leute ab und dann schläft das Kind selbst ein. Und ja die sind so alt wie mein Sohn.

Ich persönlich bin jetzt so dass ich mein Kind nicht meckern lassen würde einfach weil es mir auch schwer fällt und ich mir auch unsicher bin ob das wirklich in dem jungen Alter schon Sinn macht da ich denke egal warum er meckert irgendwas passt nicht.

Abgesehen davon dass es mit meinem Kind gar nicht so gehen würde jedenfalls aktuell. Er braucht diese körpernähe gerade sehr und das ist auch ok. Ich genieße es auch. Aber wie gesagt habe ich Angst wie der einschlafprozess dann im eigenen Kinderzimmer und Bett dann ist. Da habe ich zwar eine Couch und kuscheln würde ich immer wenn er es braucht aber ohne würde er aktuell gar nicht einschlafen. Ich denke es könnte auch daran liegen dass er gerade so mobil wird und dann direkt wieder los krabbeln will.

Ich würde gerne einfach wissen ob es auch jemanden so geht? Ich finde es toll das unsere Bindung so stark ist aber naja.. Ihr werdet es kennen. Von außen hört man immer mal so Sachen verwöhn dein Kind nicht so, trage es nicht dauernd, geh nicht immer sofort hin. Aber naja. Ich habe immer genau das Gegenteil getan weil ich mich belesen habe und diesen Weg schöner für uns fand. Natürlich entscheidet das jeder für sich selbst und jedes Kind hat andere Bedürfnisse aber vielleicht ist da ja draußen jemand der mit sagen kann bei mir ist oder war es auch so und das ausquartieren hat dann so und so geklappt.

Liebe Grüße an Alle! 😊
Und danke schonmal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum