SS-, Still- und sonstige Aussetzer

bearbeitet 10. 02. 2005, 18:29 in Plauderecke
Es passieren einem ja manchmal merkwürdige Dinge. In der SS und Stillzeit ist dieses Phänomen aber verstärkt zu beobachten
Ruft Ihr den Hund mit dem Namen des Kindes oder umgekehrt? Zahnpasta im Kühlschrank? Was vegesst Ihr?
Erzählt doch mal :idea:

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In jedem Fall ist das eine tolle Rechtfertigung jedesmal! :) Immer, wenn ich in der Schule mal wieder total von der Rolle war, die Klassenarbeiten im Lehrerzimmer vergessen hatte oder sonstwas wirklich schusseliges tat (was ich vorher wirklich nicht so oft gemacht habe), kam meine Lieblingsklasse (Überspringerkurs, 7. Klasse) immer mit, "Ach Frau Dolfen, SIE sind heute aber wieder schwanger!" :lol:

Und im März habe ich einmal wirklich stumpf ne rote Ampel überfahren. Das war mir seit zehn Jahren nicht passiert, schon gar nicht in einer Stadt, die ich gut kenne... :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist aber eigentlich wirklich Peinlich :oops:

Als Felix gerade geboren war wollte ich kurz Einkaufen, das ziehmlich kleine Geschäft war nur 100 m vom Haus entfernt. Es war Winter (Ende Dezember) es lag eine dünne Schneeschicht.

Ich zog also bei Kinder dick an, Lukas war da 22 Monate. Ich Packte Felix in die Bauchtrage und wir zogen los. Im Geschäft angekommen bewunderten alle Verkäuferinnen Felix, und fragten Lukas ob das denn toll sei mit seinem Brüderchen. Ich schaute zu Lukas runter und wartete auf seine Antwort, und was sah ich :shock: das arme Kind hatte keine Schuhe an... :oops:

Ich Rabenmutter, mitten im Winter :traurig04:

Ich also schnell den Lukas gepackt und wieder über den kalten Boden nach Hause, ich konnte ihn ja nicht tragen, ich hatte ja auch die Bauchtrage mit Felix.

Gott sei dank hatte er zwei Paar Socken übereinander an und das oberste waren ganz dicke Stoppersocken.

Oje oje da hatte ich ein schlechtes Gewissen...
  • dorifranzdorifranz

360

Hallo!

Ich glaube ich bin ein Aussetzprofi! Wenn ich in den Keller gehe, dann weiss ich unten angekommen nicht mehr was ich wollte.

Wie oft weiss ich in der Nacht nicht ob mein Kind gerade neben mir oder in seinem Bett schlaeft.

Beim Autofahren: ploetzlich finde ich mich auf meinem Weg zur Arbeit, obwohl ich einkaufen gehen wollte.

Reicht das, oder wollt Ihr mehr? :oops:

Stilldemenz und allgemeine Unausgeschlafenheit.....

Einen schoenen Tag noch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm ja, ich glaub Marlies, ich hatte Dir das schonmal erzählt, dass ich mir, als Julchen ca. 3 Monate alt war, mal mit Zahnpasta die Hände waschen wollte... :roll: :oops:

Auch jetzt ist es immer noch so, dass ich viel vergesse, Dinge verlege etc....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich frag mich auch immer was ich eigentlich grade machen wollte,
    vergess wchtige Dinge mitzunehmen, und und und.
    Am schlimmsten sind Termine mit Uhrzeit ( Z.B. Krankengymnastik). Wie oft hab ich 2,3 mal in der Praxis angerufen wann das jetzt war, und bin dann doch ne halbe Stunde früher dagestanden. ( Ja ich hab nen Kalender, aber ich müßte dran denken draufzu schauen).

Nachts überlege ich auhc immer wo méin Kind gerade ist ( meist in seiner Wiege).

Hab auch schon vergessen ne Flasche für Felix mitzunehmen, oder hab den falschen Sauger draufgeschraubt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab gestern Abend zu meinem Mann gesagt: "Willst du das Buch jetzt ganz aufessen?" Sowas passiert mir öfter.

Als mein Bruder und mein Mann beide am Tisch saßen, hab ich zu Niklas gesagt: "Schau, da sind deine beiden Onkels." Na da hat mein Mann aber protestiert...

Oder ich verwechsel Katzen- und Babyname.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Smoothie: Das blüht mir auch noch! mein Mann heißt Guido, mein Kater Kintaro, und unser Sohn Timo - ich glaube, ich benenne einfach alle drei mit "Süßer" (tu ich eh schon), da kann ich nichts falsch machen...

Nicht so wie mein Vater, der mit seiner Frau "Binchen", seiner Katze Paula und seiner Tochter Jenny derart überfordert war, dass er mich einmal einfach nur noch "du da" nannte.... :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

@gold seven: :lachen04:

bei uns passiert oft folgendes: einer der jungs baut mist, ich will schimpfen, und dann: max,nee, josch, ach quatsch niki-hör auf!...

wenn luisa dann mitmacht, ist es schon vergessen, bis ich durch bin...

oder dienstags: max muss zur ergo, niki zur logo. max muss um 16.15 da sein, niki am anderen ende der stadt um 16.30. tja, aus irgendeinem grund steh ich meistens um 16.15 vor der logo...
    oder wars jetzt andersrum? :oops: einbmal hab ichs geschafft. freudestrahlend kam ich in die praxis: und wie sind wir? jaaa, super ,frau k., nur wenn sie nächstesmal noch eine stunde eher da wären... :???:

sie nehmens gottseidank mit humor :lol:
  • MonicaMonica

1,525

Vor zwei Tagen hab ich Wasser zum Spülen eingelassen, und so schüsselig wie ich war - viel zu viel und zu heiss.
    Da hab ich einfach irgendwas anderes in der 'Zwischenzeit' gemacht, bis das Wasser etwas kälter wurde.
    Als ich dann gegen 10 Uhr Abends endlich daheim war, tja . . . da stand mein Spülwasser und das ganze dreckige Gischirr - immernoch. Mitlerweile war das Wasser natürlich zu kalt und ich zu müde zum Spülen.
  • LinusLinus

405

Hallo

Puuuuuuuh, bin ja so erleichtert zu hören, dass es anderen auch so geht. Dachte eigentlich die letzte Zeit "man, bist du doof und schusselig geworden".

Vor zwei Tagen habe ich mein Handy gesucht. Mehrere Stunden lang. Anrufen nutzte nichts da ich mich dunkel daran erinnern konnte, dass es noch auf "lautlos" stand.

OK, habe ich mir gedacht, dann eben nicht, ruft mich ja eh keiner an. Abends als ich ins Bett gegangen bin habe ich mich dann entspannt draufgelegt. Da lag es die ganze Zeit auf meinem Kopfkissen. Als ich es sah, viel mir auch wieder ein, dass ich es da hingelegt hatte.

Von den anderen Kleinigkeiten traue ich mich gar nicht zu sprechen.

Habe meinem Mann Salz statt Zucker in den Kaffee gekippt und der schoss wie ein Blitz ins Bad um dieses Gemisch wieder lozuwerden. :oops:

Dann habe ich mir vier dicke Kleckse Creme ins Gesicht geschmiert und gehe einkaufen, ohne die Creme zu verteilen (das Telefon hatte geklingelt und ich wieder alles vergessen). :oops:

Und dann ist es mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich morgens aufgewacht bin und nicht wußte ob ich heute arbeiten muß und vor allem wann????? :???:

Ohje, ich habe kein Gedächtnis wie ein Sieb sondern wie eine Seihe, die hat größere Löcher.

Aber solange man noch über sich selber lachen kann. :biggrin:

Linus/Tanja
    Es geht nicht nur mir so *erleichtertbin* :lol:

Ich habe meine Nichte mit sämtlichen Namen ihrer Geschwister, Cousins und Cousinen angeredet bis ich endlich den richtigen hatte und ich bin 14 mal Tante, das hat gedauert :roll:
  • MamaMama

331

Huhu,

schusselig war ich zwar schon immer ein wenig, aber die Stillzeit ist echt der Hammer. Manchmal könnte man meinen, man hätte sein Gehirn mit rausgepresst.

Am Donnerstag bin ich extra nochmal mit dem Auto losgefahren um Brot für meinen Mann zu kaufen. Den hab ich dann mit den Kindern allein zu Hause gelassen. Ich hab dann auch prima eingekauft. Stunden nachdem ich zu Hause war ist mir dann eingefallen, dass ich zwar sehr viel gekauft habe, aber nicht das Brot und NUR deswegen war ich losgefahren.

Am besten find ich aber ja die Geschichte mit dem armen Sohn, der im Winter keine Schuhe anbekommen hat :eek02:
    Mama schrieb:
    Am besten find ich aber ja die Geschichte mit dem armen Sohn, der im Winter keine Schuhe anbekommen hat :eek02:

Ich habe das auch erst nach Jahren überhaupt jemandem erzählt :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht so wie mein Vater, der mit seiner Frau "Binchen", seiner Katze Paula und seiner Tochter Jenny derart überfordert war, dass er mich einmal einfach nur noch "du da" nannte.... Shocked

Den find ich am besten... :biggrin:

Ich habe ziemliche Wortfindungsstörungen, das nervt schon ziemlich - manchmal hab ich wirklich schon Angst, völlig zu verblöden. :shock:
    Und mir fallen die Namen von mir sehr nahestehenden Personen nichtmehr ein - letzthin fragte mich eine Oma im Supermarkt, wie mein Kleiner den heißen würde... und ich hab sie 10 Sekunden leer angestarrt und schließlich gesagt: "Baby". Die hat bestimmt gedacht, ich will sie verarschen - aber mir fiel Ben´s Name nichtmehr ein...in meinem Gehirn war einfach völlige Ebbe.

Ich lauf außerdem ständig ohne Schlüssel raus, vergesse, was ich noch vor 5 Minuten dringend tun wollte und mag kaum noch telefonieren, weil ich mein ausnahmsloses Babygesülze niemandem mehr anzutun traue.
    Ich bin in der Beziehung inzwischen genauso gruselig wie die Mütter, von denen ich nie eine werden wollte...wahrscheinlich noch schlimmer. Ich erzähle beim Essen von Ben´s letztem, überquellendem Stuhlgang, von der Rückbildungsgymnastik, von seinen Haaren, von seinem Gebrabbel, Ben hier, Ben da... Als ob die Welt nur noch aus Ben bestehen würde.
    Das muß für alle in meinem Umfeld eine ziemliche Zumutung sein. Hätte ich mich vor einem Jahr so kennengelernt, ich hätte mich furchtbar gefunden... ;-)

Aber irgendwie scheinen weite Bereiche meines Gehirns einfach abgestorben zu sein. Bald überfordert mich wahrscheinlich schon das Stillen intellektuell - ich weiß nie, welche Brust Ben zuletzt getrunken hat und beim Nachdenken darüber, wie ich mir das bis zum nächsten Stillen wenigstens merken könnte, schlafe ich meistens vor geistiger Überforderung ein... :lol:

So weit ist es mit mir schon gekommen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich erzähle beim Essen von Ben´s letztem, überquellendem Stuhlgang, von der Rückbildungsgymnastik, von seinen Haaren, von seinem Gebrabbel, Ben hier, Ben da...

Immerhin! 's hätt ja auch "Baby hier, Baby da" sein können :biggrin:

Ich musste in der 24. Woche in die Schule zitiert werden, weil ich als Protokollantin an einer Abiturprüfung teilnehmen sollte und sie stumpf vergessen habe...

Und mein Geschirr-zerschmeißen beim Abwaschen hat einen neuen Rekordstand erreicht. Mein Mann muss viel mehr Thomy-Senf essen als sonst, damit wir unsere Gläser-Stückzahl noch erhalten können!
  • lilalila

2,943

Das ist ja alles sehr erheiternd...

Heute saß ich mit offener Hosentür vor einer Finanzbeamtin :grin:

Zum Glück hatte ich meine Kleine im Tragetuch dabei, die lenkte alle Aufmerksamkeit auf sich...
  • YasminYasmin

3,093

Also ich weiß wirklich nicht wer sich sowas kopliziertes ausgedacht hat :twisted:
    Mein Kind, mein Hund, mein Mann- Conor, Kuddel, Christoph
    Na das ich da jeden mit einem anderen Namen rufe ist ja wohl klar :roll:
    Zum Glück muß der Hund nur "komm mal her" hören, dem ist es nämlich egal welcher Name davor steht :lol:

Kennt ihr diese Diskussion?
    Er: "was ist denn jetzt damit?"
    Sie: "Womit?"
    Er: "was wir grade besprochen haben!"
    Sie: "Besprochen? Wann denn? was denn?"
    Er: "Na vor 5 Minuten. hast du schon wieder nicht zugehört?"
    Sie: "Doch! Worum gings denn?"
    Er: " Na XYZ und du hast gesagt wie machen dann ABC dazu!"
    Sie: "häh???? Hab ich noch niiiiee von gehört!"

Diese Diskussion führe ich mehrfach am Tag mit meinem Mann :oops: :oops: furchtbar......

Bei der Mütterberatung wird auch immer über mich gelacht, denn entweder komm ich 1 Std. zu früh, oder 1 Std. zu spät :???: Conor ist ja auch erst 9,5 Monate alt, da muß man das auch wirklich noch nicht begriffen haben welche Stunde in der Woche die geöffnet haben :roll:
    Zumindest vertu ich mich nicht mehr im Tag.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh mei, da sind ja ein paar Sachen dabei :biggrin:
    letzthin fragte mich eine Oma im Supermarkt, wie mein Kleiner den heißen würde... und ich hab sie 10 Sekunden leer angestarrt und schließlich gesagt: "Baby". Die hat bestimmt gedacht, ich will sie verarschen - aber mir fiel Ben´s Name nichtmehr ein

find ich zum Piepen, das ging bestimmt vielen schon mal so :lol:

Mein schlimmster Aussetzer war - hm, ich traus mich gar nicht sagen - ich hab Florian mal vergessen :oops: :???:

Da war er so 10 Wochen alt... seit 2 Wochen gab es bei uns im Ort eine Mutter-Kind-Gruppe für solche Zwerge. Im Gemeindezentrum... Das war gleich bei uns in der Straße, etwa 200m auf der anderen Seite... Trotzdem "musste" ich immer haufenweise Zeug mitschleppen. Eine Krabbeldecke, einen Rucksack mit Windeln, Wechselklamotten, Fläschen etc... Nie kam ich pünktlich....
    Beim dritten Termin war ich dann superstolz, dass ich pünktlich meinen Rucksack fertig gepackt und Florian angezogen hatte. Punkt 9.30 Uhr stand ich im Gemeindezentrum und unsere Gruppenleiterin fragte mich, wieso ich denn heute ohne Kind da wäre :shock: :eek: - oh je... da bin ich schnell heimgeflitzt... Florian lag schön dick eingemummelt auf der Krabbeldecke und fand das gaaar nicht schlimm... Zum Glück war es ja nicht weit...

Tja, das ist so ziemlich das peinlichste... Bestimmt sind auch noch andere Sachen passiert, aber die habe ich glaub ich vergessen :fun11:

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja kann heute auch noch was beitragen.

Hatten nachdem heute ja eh schon nicht unser Tag war ( siehe Beitrag so ne sch) um 17:00 uhr babyschwimmen.

Hab also eingepackt:
    Handtücher für Felix und mich Badehose für Felix, neue Windel, und sogar an eine Mütze gedacht.
    Dann hab ich meine Badeanzug angezogen und meine Kleidung drüber, damit es im Schwimmbad schneller geht.

Tja nach dem schwimmen steh ich da Felix angezogen und ich frisch geduscht und Haare gewaschen . Es fehlten was natürlich

Meine Unterwäsche :oops: und meine Bürste
    Aber hauptsache der Zwerg hat nicht gefrohren :grin:
  • JulikaJulika

111

Ich habe Wortfindungsstörungen, daß ich immer denke, es muß eine Zumutung für dieLeute sein, die mir zuhören. Ich komme noch nicht einmal auf Füllwörter wie "Dings" oder so, sondern es herrscht einfach Sendepause zwischen Hirn und Zunge......
    Gibr es eigentlich eine biologisch logische Erklärung für das Problem von Schwangerschaftsalzheimer und Stilldemenz? Minderdurchblutung vom Hirn, weil alles in den Brüsten ist oder so?

Liebe Grüße
    Julika
    In der SS trifft das zu, da ist der Bauch besser durchblutet als der Kopf.
  • MonicaMonica

1,525

Kennt ihr diese Diskussion?
    Er: "was ist denn jetzt damit?"
    Sie: "Womit?"
    Er: "was wir grade besprochen haben!"
    Sie: "Besprochen? Wann denn? was denn?"
    Er: "Na vor 5 Minuten. hast du schon wieder nicht zugehört?"
    Sie: "Doch! Worum gings denn?"
    Er: " Na XYZ und du hast gesagt wie machen dann ABC dazu!"
    Sie: "häh???? Hab ich noch niiiiee von gehört!"
    JA!!!

Ich frag mich dann immer leicht sauer, 'Mit welcher anderen Frau verwechselt er mich jetzt?'

Jetzt wo Du das so erzählst ... vieleicht liegts ja doch an mir. :oops:
  • MonicaMonica

1,525

Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung um Euch meinen neusten Aussetzer mitzuteilen:

Heute Morgen im Bad, ich hol die Zahnbürste aus dem Schrank und anstelle von Zahnpasta schütte ich Apfelsaftschorle über sie! :shock:

Mann bin ich beklopt!

:lol:
    :lachen04: ..aber was macht die Schorle im Bad????
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hee hee - ich hab meinem Mann neulich ne Vitamintablette mit Milch gemacht :biggrin:

Klar, alle wollense Milch von mir - Katze, Kind... da gibts den Milchrundumschlag! :biggrin:
  • lilalila

2,943

:fun05:
    Ich hoffe doch sehr, Timo kriegt dann nicht Papas bier ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Oh mein Gott, wenn ich das hier so lese, sehe ich goldene Zeiten auf mich zukommen ;-) :oops:

Die meisten Dinge sind für mich völlig normal, und das seit Jahren ... ich nehme das Telefon, und weiß nicht mehr, wen ich anrufen wollte, ich stehe auf um etwas zu holen, stehe im Flur und frage mich, was ich wollte, ich gehe einkaufen um genau eine Sache zu holen und komme mit 10 anderen Sachen wieder (genau die Sache, wegen der ich gefahren bin, hab ich natürlich vergessen) ...

Die irgendwo liegen gelassenen Einkaufstüten kann ich schon gar nicht mehr zählen ... :oops: ... ich gehe auch gar nicht allein shoppen, weil ich weiß genau, dass ich sonst irgendwas irgendwo liegen lasse ...

Hab mal meine Brille in der Umkleide liegen lassen .. zum glück hatte sie jemand gefunden und bei ner Verkläuferin abgegeben! :cool:

Letztens war ich ganz stolz, dass ich alle 3 Tüten noch bei mir hatte, als wir zur Tiefgarage gingen ... 2 hatte ich dann irgendwann Carsten in die Hand gedrückt, und als wir ins Auto stiegen, fragte er "Wo ist denn eigentlich die H&M-Tüte??" .. :oops: .. die lag neben dem Kassenautomaten von der Tiefgarage ... Carsten konnte sie so gerade noch "retten" ... es wollte sie gerade jemand mitnehmen!

Auch sonst passieren mir ständig solche Dinge, wie z.B. dass ich was kaputt mache, oder was umschmeiße ... zu spät bin ich sowieso immer :oops: ... und wenn das jetzt im Verlauf der Schwangerschaft und in der Stillzeit NOCH schlimmer wird ... na supi! Meine arme Umgebung ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Alles Dinge, die ich auch ständig erlebe, irgendwo hinkommen, nicht mehr wissen, was ich da wollte, etc.

Doch ich hab zunehmend ein Problem, oft z.B. mit meinem Portemonnaie: :cry: Ich finde ihn nicht mehr, ich suche und suche; ich denke mir, jetzt muß ich alle Kreditkarten sperren lassen, Personalausweise nachmachen lassen! Ich suche mich blöd an dem Ding! :flaming01: Ich rufe alle möglichen Leute an, und dann... haltet Euch bitte fest: findet ihn mein Mann mitten auf dem Tisch liegend. Also an einem ganz normalen Platz, beinahe da wo er hingehört, aber zumindest da, wo man als zweites hinschaut beim Suchen.

Ich sage oft zu meinem Mann, wo hast Du das und jenes hingetan und er sagt dann "im Schrank". Ich gucke nach und ich schwöre, es ist da NICHTS! Er kommt und sagt, "vor Deiner Nase, es beißt Dich gleich"!

Doch der Hammer kommt jetzt: sag ich doch neulich "Roberto" zu meinem Mann. :oops: Und das Schlimme ist, ich kenne überhaupt KEINEN ROBERTO! Also nicht mal der Bäcker heißt so!!! Ich hab keine Ahnung wie ich darauf komme! Würde ich einen kennen, so hätte ich wenigstens eine Entschuldigung!

So habe ich es dann auch meinem MAnn erklärt. Er kennt mich glücklicherweise schon ein bisschen und die Sache war somit glücklicherweise erledigt.
  • MonicaMonica

1,525

Apropos... Hat jemand meine Handtasche gesehen???

..aber was macht die Schorle im Bad????

Wo ich hin geh, geht die Flasche mit! :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

babygrill schrieb:
    Und das Schlimme ist, ich kenne überhaupt KEINEN ROBERTO!

:lachen04:

[Luigi-Stimme]Isch kenne über'aupt keinen Roberto, Signorina!"[/Luigi-Stimme]
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gilt das Thema auch für Väter ? oder sind die immer so.

Gestern abend hat Papi klein Felix Bettfertig gemacht.
    also Schlafanzug an (einer mit Füchen drann) und Schlafsack drüber.

Dann kommt er zu mir und meint, ich finde den Schnuller nicht mehr. NAchdem ich nochmal im kInderzimmer alle abgesucht habe, und das Ding wirklich im Moment nicht zu finden war, hab ich einen neuen aus dem Schrank und Felix ist eingepennt.

Heute nacht mußte ich ihn dann Wicklen (war außnahmsweise nötig).

Und was meint ihr was mir da entgegenfällt -> richtig der Schnuller.
    Hatte doch mein Mann den samt Füßchen in den Schlafanzug gepackt.

Oh Mann :biggrin:
    Ah da fällt es mir ein, ich habe letztens auch einen verzweifelt gesucht, als ich dann die Waschmaschine ausgeräumt habe ich mir aufgeafallen, das ich ihn bei 60 Grad mitgewaschen habe.

:nervous01:
  • babygrillbabygrill

1,633

AnjaH schrieb:
    Gilt das Thema auch für Väter ?

Jaaaa, ich denke schon. Auf jeden Fall gilt das auch für Schwiegermütter!!! :twisted:
  • RantiRanti

330

Irgendwas wollte ich jetzt auch zu dem Thema schreiben, habs aber wieder vergessen *g*

Ne, im ernst, ich komm mir auch schon total verblödet vor. In Gedanken bin ich oft schon weiter wie mit reden, und dann kommen regelmäßig so Sachen raus wie: "Hast du noch schmutzige Wäsche zum Essen?" oder ich setz an und weiß nicht mehr was ich sagen soll. Wenn ich unterwegs bin schau ich vorsichthalber auch immer 10 mal, ob ich die Kleine auch eingepackt hab und vergessen hab ich sie auch schon mal. Zu meiner Verteidigung: Wir waren bei meinen Eltern, und ich sagte zu meinem Mann er soll sie mit rein nehmen, ich hab die Hände voll. Er hatte es nicht gehört und gedacht ich hätte sie mit rein. Irgendwann fragte mein Vater wo wir Melissa hin hätten.
    Sie hat friedlich im Auto geschlafen, und waren zum Glück auch nur 10 Minuten gewesen.
    Wenn ich Fenster zum Lüften aufmach, oder mir nen Tee aufbrüh, muß ich mir immer nen Wecker stellen, sonst wirds garantiert zu kalt. Was, könnt ihr euch jetzt raussuchen ;-)
    Das Essen im Kindergarten zu bezahlen vergess ich auch fast jede 2. Woche, mindestens und wenn ich Termine nicht in den Kalender schreib vergesse ich sie eh, wenn ich sie reinschreib nur vielleicht.
    Ich bin schon so weit, das ich zum Teil mit Zettel und Stift rumlauf und mir alles aufschreib, was ich machen will, weil ich es sonst vergessen.
    So schluss jetzt, sonst vergess ich mich noch selbst.
    Heute habe ich auch mal was für diesen Thread:
    Den Pfeffer stellte ich in den Kühlschrank und den Schinken statt dessen in den Gewürzschrank :grin: und das Handy lag auch shcon mal im Kühlschrank ...
  • TheoTheo

44

Manchmal vergesse ich auch etwas. Dabei ist doch meine Frau schwanger. Tja, einige Männer werden aus Solidarität dick und ich scheine Demenzsymtome zu bekommen. :grin:

LG

Theo :byebye01:
  • PatyPaty

2,953

Ich habe jetzt bestimmt schon 3x die haustür sperrangelweit aufgelassen und bin dann erst so 1- 1,5 stunden später wieder zu Hause. :shock:
    Zum Glück haben die mir die Hütte noch nicht leergeräumt.
    Ich lese so gern, kann mich aber nicht konzentrieren.
    Letztens klingelte das Telefon, als ich die Bratpfanne mit Öl auf die Flamme gestellt hatte, und wer weiss wieviel später sagte ich- ¨schuldigung Tschüss, hier brennt grad was an!!- und hab aufgelegt.
    Wenn ich was erzähle, muss ich auch immer sehr lange überlegen und sage dann-wie heisst das nochmal?-.. :lol:
    Und das wird ja jetzt erst noch schlimmer :roll:

Und die Rechtschreibung :???:
  • kerstinjkerstinj

2,322

oh ja, das kenne ich auch :???: Obwohl ich nicht mehr stille, werde ich die Stilldemenz nicht los :biggrin:
    Mit meinen Auto-/ Haustürschlüsseln hatte ich auch vor der SS Probleme nu find ich sie eigentlich gar nicht mehr...
    Sachen, die ich vor 5 Minuten weggeräumt hatte, finde ich auch nicht wieder, weil ich einfach nicht mehr weiss, wohin ich sie gepackt habe.
    Mein Mann behauptet öfter über Sachen mit mir geredet zu haben, die mir vööölllig neu sind :oops:
    Konzentration ist absolut nicht mehr mein Ding, ich lese zwar Bücher, aber frag mich mal einen Tag nachdem ich das Buch ausgelesen habe, worum es darin ging bzw. wie es ausging?
    Sagt mal, wird das auch mal wieder besser????
    Hiiillllfeeee, ich verkalke!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

kerstinj schrieb:
    ich lese zwar Bücher, aber frag mich mal einen Tag nachdem ich das Buch ausgelesen habe, worum es darin ging bzw. wie es ausging?

Sei doch froh, dann brauchst Du Dir nicht so viele Bücher zu kaufen ... wenn Du alle durch hast, fängst Du einfach von vorne wieder an :cool: ... spart Geld und wird nicht langweilig!
  • babygrillbabygrill

1,633

kerstinj schrieb:
    Mein Mann behauptet öfter über Sachen mit mir geredet zu haben, die mir vööölllig neu sind :oops:

Ja, das ist doch auch toll, da geht Euch der Gesprächsstoff nie aus! Es gibt so viele Paare, die jammern weil sie sich nichts mehr zu erzählen haben...

Ach ja, noch eine Frage: hast Du auch das Gefühl, Du hättest jedes Mal einen neuen Liebhaber? Das wäre nämlich auch ein toller Nebeneffekt der Demenz! Da könnte man glatt hoffen, sie nimmt niemals ein Ende... :biggrin: .
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe ja erstmal in einem Beitrag von Lindschi schon geklagt und heute ist es mir wieder passiert:

Ich komme nach Hause vom Einkaufen und wundere mich, das der Hund sich nicht freut, respektive nicht da ist... dann ist mir eingefallen, dass ich sie ja mitgenommen hatte. Gott sei Dank habe ich sie beim ersten Stop Aldi überdacht sitzen gelassen und nicht vor dem Bäcker :oops:
    Die arme Toni, wie bringt man dem Hund bei, dass er sich meldet, wenn man aus dem Supermarkt kommt??? Das war jetzt schon das 2. Mal und ich kann es nicht glauben. Toni ist doch auch irgendwie mein Baby :roll:

Und Robin wollte ich letzte Woche sein geliebtes Käse-Marmelade-Pausenbrot machen und habe statt Käse Salami auf die Marmelade. Nach der Schule hat er mich etwas kopfschüttelnd darauf hingewiesen, dass sein Pausenbrot etwas ungewöhnlich war und er es nicht essen wollte. :lol:
  • bine.bebine.be

295

Hab mich kringelig gelacht!!!!

Das wird mein Freund heut abend zu lesen bekommen! Damit er weiß, daß mit mir alles in bester Ordnung ist.

Hab ihn letztens "Papa" genannt, und als mir das sofort aufgefallen war, mit "Günter" nachgebessert - so heißt mein Papa, aber ich habe ihn noch NIE beim Vornamen genannt. Zumindest einen Zusammenhang hat es ja - er ist jetzt ja selbst Papa, und da ist es doch fast logisch, daß sich das arme verwirrte Hirn an der ersten Assoziation zu Papa festhält...

Ansonsten hab ich ziemlich viele Anfangsbuchstabendreher, sowas wie "Und was hast Du den tanzen Gag so gemacht?", manchmal kommen da superwitzige Sachen bei raus.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps