Na ja, gut, übertreiben wollen wir's nicht... Aber ebend hat er mich wirklich erstaunt, mein kleiner Janis! :shock:
Sein Lieblingsspiel ist seit neuestem "Fliegendes Baby". Ihr kennt das sicher: Man legt sich auf den Rücken, hält das Kind bäuchlings vor sich und streckt dann die Arme aus und das Baby in die Höhe. Dazu mache ich immer ein lautes "Wuuuhhh!!!"-Geräusch, und er grinst sich 'nen Kreis.
Heute hab ich ihn ein bisschen geärgert und nach dem ersten Flug ein bisschen hingehalten. Also "Wuuuhhh!!!" *flieg* (Janis freut sich)... "Na?" Und er antwortete: "Guh!" Er versuchte ganz deutlich mein Sirenen-Geheul nachzumachen! :shock: Ich hab das als Aufforderung gedeutet und ihn noch mal Fliegen lassen. Danach das gleiche Spiel wieder. Als ich einmal nicht auf sein erstes "Guh!" reagiert habe, wiederholte er es mit sehr viel Nachdruck und freue sich doppelt, als ich ihn wieder fliegen ließ. Das haben wir bestimmt sieben, acht Mal wiederholt. Ich war ganz begeistert über unsere Kommunikation! :bounce02:
Aber ist das nicht reichlich früh? Janis wird morgen 11 Wochen alt. Ist das normal, dass sich Babys dann schon so deutlich ausdrücken können?
Kommentare
717
schon nach einer Woche hat er laut und deutlich nachts MAMA gerufen übers Babyphon.
Naja,... muss gestehen, dass wir ein Nachbarkind auf dem gleichen Kanal gehört haben :fun08:
Aber Spass beiseite, Felix fing auch recht früh an, sich "zu unterhalten". Ich find das ja soooooo drollig :razz:
7,772
:lachen04:
@ lenchen
Wie süß :fun47:
59,500
1,086
2,943
Tja, nun ist sie eingeschlafen. Schillers Glocke ist ihr zu langweilig :roll: